wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA: Jahreshauptversammlung 2021 mit Neuwahlen am 21. April in Bayern

Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Diskussionsforum

Quarter Horses
zum Verkauf
Papierservices
Pedigrees

Diese Seite ausdrucken
zu den Favoriten
als Startseite

Kontakt & Feedback
Kontakt &

Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion

Promotion

Am 24. April 2021 ist es soweit: Dann will die DQHA ihren dritten Versuch starten, endlich wirksam über das Filialzuchtbuch für American Quarter Horses in Deutschland abzustimmen (mehr dazu hier) - die Voraussetzung für die Verlängerung des AQHA Affiliate-Status, der am 15. September 2021 ausläuft.

Der Veranstaltungsort, der zunächst irgendwo in Bayern liegen sollte, wird noch bekannt gegeben - die JHV soll nun online durchgeführt werden.
Möglicherweise wird auch das Datum noch mal verändert, da die Ankündigung verspätet veröffentlicht wurde, lt. DQHA-Satzung muss "3 Monate vor dem Termin" ankündigt werden.

Nun haben alle DQHA-Mitglieder bis zum 23. Februar 2021 Zeit, Anträge zur Mitgliederversammlung "in schriftlicher Form und mit einer Begründung des Änderungsbegehrens bei der Geschäftsstelle der DQHA einzureichen". Diese werden spätestens vier Wochen vor der Jahreshauptversammlung mit der Einladung veröffentlicht.

Auf die Mitglieder kommt ein Mammutprogramm zu: Sie müssen nicht nur über eine neue Satzung und ein Zuchtprogramm entscheiden, sondern zudem alle Anträge der vergangenen zwei Jahreshauptversammlungen im Jahr 2020 nacharbeiten, neue Anträge diskutieren und zudem einen neuen Vorstand wählen.
Eine Übersicht über die offenen Anträge aus 2020 finden Sie hier.

Ab 2021 wird die Wahl der Vorstandspositionen versetzt durchgeführt, sodaß zukünftig in jedem Jahr unterschiedliche Vorstandspositionen mit einer Laufzeit von jeweils drei Jahren zur Wahl stehen. Damit soll die Kontinuität der Vorstandsarbeit gewährleistet werden, weil komplette Neubesetzungen des DQHA-Präsidiums so nur noch unter bestimmten Bedingungen möglich wären. Grundlage für die Veränderung der Wahlzyklen ist §36 der DQHA-Satzung "Wahl des Präsidiums", der auf der Mitgliederversammlung 2018 beschlossen wurde (mehr dazu hier).

Unterlagen
Protokoll aoJHV 2020
Anträge zur JHV 2020

Protokoll JHV 2020
Anträge zur JHV 2020

Parallel zum Termin am 24. April finden in Wenden eine AQHA Zweifach-Show statt (siehe hier) und diverse EWU AQ-Turniere in Baden-Württemberg (Neudeck), Brandenburg (Schenkenhorst) sowie Sachsen (Cunersdorf) (siehe hier) sowie eine NCHAoG-High Point Show in Marl (siehe hier).

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com

Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum