wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Brief des AQHA-Präsidenten Steve Stevens
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com
 


Happy New Year!

Ich hoffe, Sie hatten eine glückliche Zeit während der Feiertage mit Ihren Familien, Freunden und Pferden. Ich für meinen Teil hatte sie.

Der Jahreswechsel bedeutet für die AQHA und die gesamte Mannschaft eine arbeitsreiche Zeit. Heute hatten wir ein Telefonmeeting mit dem executive committee, bei dem unser Meeting planten, das wir vom 24.-28. Januar haben werden. Es wird sehr wichtig sein für verschiedene Punkte der Conventionagenda.

Auf dem Januarmeeting laden wir die verschiedenen Vorsitzenden des Komitees immer gerne nach Amarillo ein, damit sie noch einmal einen Überblick über die Agendas der Meetings bekommen, die auf der Convention in diesem März stattfinden werden. Dazu werden sie erneut trainiert, wie so ein Meeting abgehalten wird und wie der Vorsitzende des Meetings agieren sollte. Gerade für die neu dazugekommenen Meetingleiter ist das wichtig.

Auf dem Executive Committee Meting im Januar wird auch das Meeting des "investment oversight committee" stattfinden. Ich habe Ihnen die Bedeutung dieses Komitees bereits erklärt, und ich möchte noch mal betonen, daß wir uns glücklich schätzen können, eine derart kompetente und loyale Gruppe zu haben, die die finanziellen Investitionstätigkeiten betreuen. Dieses Komitee wird die Performances der verschiedenenen Funds betrachten und uns Empfehlungen für unser langfristiges Investmentportfolio geben. Diese Menschen haben immer besondere Freude an ihren Treffen, wenn die Ergebnisse gut sind. Und auch wenn ich nicht alle Ergebnisse bis heute erhalten habe, bin ich mir sicher, es wird ein großartiges Meeting werden. Aber davon möchte ich Ihnen in einem späteren Brief erzählen.

Auf diesem Meeting werde ich auch einen Report des Unterkomitees erhalten, das das Richtsystem betrachten und verbessern soll. Ich war auf dem Treffen dieses Komitees im Dezember anwesend, und ich kann es kaum erwarten, die anderen Mitgliedern des executive committee über die Empfehlungen zu informieren, von denen ich hoffe, daß viele davon umgesetzt werden. Die Mitglieder dieses Komitees sind: Alex Ross, Allen Mitchells, Wayne Halvorson, Pete Kyle, Mike Kelly, Joe Carter, Sandy Arledge und Wanda Waters. Bill Brewer und Cam Foreman waren auf dem tollen Meeting im Dezember als Vertreter der AQHA dabei.

Wenn wir schon über Richter sprechen - ich hoffe, Sie haben die Pressemitteilung verfolgt, in der wir Alex Ross als neuen Executive Director of Judges vorgestellt haben (wittelsbuerger.com berichtete). Ich bin sicher, daß dies ein großer Schritt nach vorne für unseren Verband ist, jemanden wie Alex dafür verpflichten zu können. Er ist ein langjähriger Richter, Vorsitzender des Judges Commitee, ein Mann von zweifelfreier Integrität und, und das ist mir das Wichtigste, jemand, für den es eine Passion ist, das AQHA-Richtsystem zum besten in der Welt zu machen. Wie Sie merken - ich bin sehr froh, Alex und seine Frau nach Amarillo ins AQHA-Team holen zu können.

Zu den gewöhnlichen Dingen auf dem Meeting werden wir noch einen Tag für die Anhörungen der Disziplinarverfahren. Auch wenn es nicht zu den angenehmsten Arbeiten gehört, ist es ein Teil der Arbeit des executive committee. Und jeder Fall wird sehr individuell und aufmerksam bearbeitet.

Zu diesem Zeitpunkt weiß keiner des Komitees etwas zu die Anhörungen, die uns auf dem Meeting bevorstehen. Wir sind nicht über Regelverletzungen informiert, bis uns diese bei den Anhörungen im Januar vorgetragen werden. Und es gibt zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Entscheidungen zu diesen Fällen, damit der Beschuldigte tatsächlich fair und gerecht angehört wird. Das heißt, daß die bereits verhangenen Strafen noch nicht von der AQHA offiziell bestätigt wurden.

Was halten Sie von diesem Prozeß? Sollten wir die Angeklagten und die Ergebnisse des Verfahren nicht mehr veröffentlichen? Auch wenn unsere Anwälte sich dieser Sache bereits annehmen, möchte ich Ihre Meinung dazu hören.

Sie sehen - es wird ein bedeutendes Meeting, übrigens mein letztes als Mitglied des executive committee. Ich hatte fünf erfreuliche Jahre dort, und es gab große Aufgaben und Fortschritte in dieser Zeit. Zeiten voller Spaß, voller Streß und manchmam Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. Ich werde oft gefragt, was das Schönste in dieser Position war. Ich sage dann immer: Die Mitglieder kennenlernen zu können. Ich habe Menschen von nah bis fern treffen können. Menschen, die eine Ranch hatten, die so groß wie ein halber Bundesstaat war, und diejenigen, die nur ein Pferd auf der Wiese hinter dem Haus stehen hatten. Und manchmal auch welche ganz ohne Pferd, die aber dieselbe Passion haben wie wir - das American Quarter Horse und die AQHA.

Zum Abschluß meines Briefes möchte ich noch denjenigen gratulieren, die Großartiges geleistet haben mit ihren American Quarter Horses. Zuerst Craig Morris aus Weatherford, Texas,der die National Cutting Association’s Futurity im Dezember auf One Smart Lookin Cat (im Besitz von John McClaren aus McGregor, Texas) gewonnen hat und dafür den netten Scheck über $200.000 einstecken konnte. Lloyd Cox aus Colorado wurde Zweiter mit Twice As Reycy im besitz von Gail Holmes.

Mein Freund Scott Ferguson aus Hempstead, Texas, gewann die Non-Pro auf Laredo Blue. Insgesamt nahm er $70.000 mit nach Hause. Linda Holmes wurde Reserve Champion auf Nurse Elaine.

The Great Whiz trug Duane Latimer aus Ardmore, Oklahoma, zum Gewinn der Championship bei der National Reining Horse Futurity. Duane ritt für Lance Griffin aus Dewinton, Canada. NQH Little Jac wurde unter Andrea Fappani Zweiter, Besitzer ist Juston Palmer aus Washington, Utah.

Und meine Freundin Quincy Cahill aus Madisonville, Texas, hatte eine sehr erfolgreiche Futurity mit dem Gewinn der Intermediate Non-Pro und einem Dritten in der Non-Pro auf Boomon N Seven - und mit $45.000 in der Tasche.

Ich gebe gerne zu, es sit für mich sehr erfreulich, die Erfolge von Scott und Quincy zu sehen. Ich kenne beide fast ihr ganzes Leben lang, und sie sind ganz besondere Menschen, die diese Ehrungen wirklich verdient haben.

Auf Rennseite einen dicken Glückwunsch an R. D. Hubbard, Johnny T.L. Jones udn der Country Music-Sensation Toby Keith zu ihrem Gewinn des Champion of Champions in Los Alamitos. Ihr Quarter Horse The Down Side machte ein unverhleichbares Rennen.

Ein großartiges Rennen bei der Los Alamitos Million lief auch A Regal Choice, im Besitz von Esmeralda Flores aus Santa Ana, Californien, sowie der Gewinner des Southern California Derby, Deefirst, im Besitz von Anjora Corp. aus El Paso, Texas. Glückwunsch!

Ganz herzliche Glückwünsche als alle und diejenigen, die ich hier nicht mehr erwähnen konnte. Ich hoffe, Sie alle haben viel Freunde an ihren American Quarter Horse und ihrem Verband, der AQHA.

Alles Gute und bis zum nächsten Mal,

Ihr Steve Stevens




Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
AQHA Letter 7 Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


Bildhübscher Jährlingshengst aus der REMY CHEX - direkte Tochter von DOC'S REMEDY aus einer KING FRITZ Mutter, deren Pedigree einzigartig in Europa ist.

Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
Bücher zum
Thema