wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
3. Brief des AQHA Präsidenten
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com/AQHA
 


Ich hoffe, alles läuft, wie Sie es sich vorstellen. Wir waren kürzlich in Anaheim, Californien, auf der järhlichen MBNA Racing Conference und Challenge Championships. Die meisten der racing committee-Mitglieder waren ebenfalls dort, zusammen mit den Besitzern, Jockeys und Trainern. Es war eine Nacht voller Rekorde in Los Alamitos mit großartigen Rennen. Uns es ist ein großartiges Programm, alleine in diesem Jahr wurden mehr als $4.000.000 an die Gewinner ausgeschüttet..

Wie ich bereits im letzten Brief versprochen habe, möchte ich heute ich Ihnen heute mehr zu unseren Finanzen sagen, dennoch lassen Sie mich noch kurz etwas zum Thema HYpp erklären, daß ich in meinem ersten Brief bereits angerissen hatte.

HYPP:

In meinem ersten brief hatte ich Ihnen mitgeteilt, daß das stud book & registration committee dazu einen Tagesordnungspunkt für die AQHA Convention in Reno, Nevada, im März 2004 vorsieht. Der Vorschla ist, ab dem fohlenjahrgang 2006 und später keine HYPP (H/H) getesteten Pferde mehr zur Eintragung zuzulassen. Weitergehend wird vorgeschlagen, ab dem Jahrgang 2010 auch die HYPP (N/H) getesteten Fohlen nicht mehr zuzulassen, sofern es sich nicht um Wallache oder sterilisierte Stuten handelt.. Zu diesme Zeitpunkt berichtete ich Ihnen, das es sich wie gesagt um einen Vorschlag handelt und das Komittee das executive committee darum bat, die Meinung der Mitglieder dazu einzuholen. Aufgrund der bedeutung dieser Angelegenheit ist es uns daran gelegen, möglichst viele Meinungen zu bekommen - und wir bekommen jede Menge davon. Ich möchte Ihnen versichern, daß es unsere Intention ist, möglichst fair zu den Besitzern von HYPP-Pferden zu sein, auf der anderen Seite aber auch besterbt sind, diesen genetischen Defekt aus unserer Zucht innerhalb eines überschaubaren Zeitraums zu eliminieren. Das ist einer der Gründe, weshalb das Komitee um ihre Meinung bittet. Diese Diskussion werden wir weiter fortführen, weshalb ich um eine zusätzliches Meeting der halter task force einberufen habe, der Gruppe, aus der dieser Vorschlag ursprünglich kam. Ein Unterkomittee des stud book & registration commitees wird sich deshalb mit der task force treffen, und ich werde sie über die Ergebnisse dieses Treffens auf dem laufenden halten

AQHA FINANZEN:

Seit vielen Jahren weiß ich, daß sich die Menschen über die Finanzen der AQHA Gedanken machen. Deshalb möchte ich in dieser Woche darüber mit Ihnen reden. Und zuallererst freue ich mich, Ihnen sagen zu können, daß unsere derzeitige Finanzlage exzellent ist. Das (bilanzielle) Vermögen der AQHA beträgt zur Zeit rund $80.000.000. Die Verbindlichkeiten liegen bei rund $40.000.000, das verbleibende Eigenkapital ebenfalls bei rund $40.000.000. Damit entspricht das den ungefähren Ausgaben für ein Jahr, und wir haben ausreichende, aber nicht übertriebene Rücklagen für kommende Aktivitäten. Wir halten das für ein sehr besonnenes Finanzmanagement.

Der größte Vermögensteil der AQHA ist das Investmentportfolio mit rund $65.000.000. Dieses Portfolio wird von sehr fähigen Investmentmanagern betreut, die eine lange Erfahrung im Handling solch großer Portfolios wie dem unseren aufweisen können.

Die Verantwortung für unsere Investitionspolitik, die Verteilung und Streuung sowie die Überwachung der Portfolioperformance liegt beim executive committee. Dabei greift das executive committee auf das finance committee und ein Unterkomitee des finance committee, das investment oversight committee, zurück. Die Mitglieder des Unterkomitees sind der ehemalige AQHA-Präsidenten Martin Clark, Ginger Hyland, Jim Barton, Jim Shoemake und J. D. Blondin. Zusätzlich wurde kürzlich noch Mr. Louis Waters einberufen.

Das oversight committee wird von einer unabhängigen Investmentfirma, Monroe Vos Consulting Group aus Houston, Texas, dabei beraten. Monroe Vos unterstützt das Komittee bei der Auswahl der Investmentziele, der Manager und Überprüfung dieser Manager auf deren Erfolg hin. Sollte einer dieser manager nicht auf einem Toplevel arbeiten im Vergleich zu den anderen, unterstützt uns Monroe dabei, uns diesen Fall genau anzusehen. Und manchmal waren wir gezwungen, diese Manager durch andere auszutauschen.

Das Komittee trifft sich zweimal im Jahr, sowie einmal auf der jährlichen AQHA Convention. Es nimmt die Ertragsleistung unserer Investments sehr ernst, und wir sind sehr stolz, daß wir diese großartigen Leute haben, die ihre Zeit für diese wichtige Aufgabe opfern.

Dabei möchte ich anmerken, daß unsere Investmentleistung zum Ende unserer Geschäftsjahr (30. September 2003) ausgezeichnet war. Dazu mehr aber später in einem anderen Newsletter.

So weit es unsere Einnahmen und Ausgaben es zulassen, ist es unser Ziel, die operativen Gewinne in die Branche wieder zurück zu geben. Im Jahr 2002 kamen die meisten Einnahmen aus den Eintragungen, Transfers und Mitgliedschaften. Darüber hinaus bekamen wir fast $4.000.000 von den großen Sponsoren der AQHA.

Unsere Jahresabschlüsse werden von den öffentlich zugelassenen Wirtschaftsprüfern Clifton Gunderson LLP aus Amarillo, Texas, erstellt und geprüft. Unser Geschäftsjahr endete am 30. September, und die Prüfer sind mitten in den Prüfungen. Zum ersten Mal wird unser Jahresabschluß auch die sog. audited financial statements" enthalten (Anm. der Red.: die Prüfung der Financial Statements, eine nach US-GAAP notwendige Grundlage zu der Fairness der Financial Statements eines Unternehmens, eine Selbstverständlichkeit für eine Vorlage und Präsentation der Ergebnisse bei größeren Investoren).

Ich hoffe, wir sehen uns auf der AQHA World Show, die diesen Samstag beginnt.

Sincerely,

Steve Stevens,
AQHA President


 

Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

 

 

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten - mehr finden Sie hier!



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month

WHITE LESS

NRHA Breeders Open Futurity Champion 2003 in Kreuth, "WHITE LESS" ist auch für nächstes Jahr Futurity/Derby startberechtigt. Geshowt wurde WHITE LESS von Garth Brown, einem u.a. NRHA Open Derby Champion USA.
Mehr zum Super-Horse of the Month hier


 
Bücher zum
Thema