wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU & DQHA: Gipfeltreffen der zwei großen Western-Verbände
wittelsbuerger.info
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Meinungsaustausch überraschend harmonisch

In Karlsruhe im Rahmen der equimundo trafen sich am vergangenen Donnerstag die geschäftsführenden Präsidien der beiden großen Westernreitverbände, der Deutschen Quarter Horse Association (DQHA) und der Ersten Westernreiter Union Deutschland (EWU) zu einem Acht-Augen-Gespräch. In einer harmonischen Atmosphäre besprachen Hans-Jürgen Förster (DQHA-Präsident), Heinz Montag (EWU-Präsident), Jochen Frank (DQHA-Vizepräsident) und Volker Stubenazy (EWU-Schatzmeister) die aktuelle Situation und zukünftige Entwicklung der beiden Verbände und des Westernreitsports. Man war sich einig, dass die vergangenen Probleme überwunden werden müssen und die positive Gestaltung des Westernreitsports in der Zukunft nur gemeinsam gelingt.

DQHA-Präsident Förster direkt nach der Aussprache: „Leider hat es etwas gedauert, aber bei dem ersten Gespräch miteinander bin ich angenehm überrascht und werte das ganze als einen Anfang in die richtige Richtung. Die Offenheit und den Stil dieses Gesprächs bezeichne ich als vertrauensbildend.“


Promotion

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf des Gesprächs und überzeugt, dass damit die Basis für eine zukünftig gemeinsame erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt ist. Ich habe Herrn Förster und Herrn Frank als zwei engagierte Gesprächspartner kennen gelernt, die die aktuellen Probleme des Westernreitsports erkannt haben und bestrebt sind, diese gemeinsam mit der EWU nun anzugehen.“ so das Statement eines sichtlich zufriedenen EWU Präsidenten Montag.

Um eine schnelle Umsetzung der geplanten gemeinsamen Projekte sicherzustellen, wurde bereits für Ende August ein weiterer Gesprächstermin vereinbart. Dann sollen die Details der zukünftigen Zusammenarbeit besprochen werden.

Erste Westernreiter Union (EWU) und Deutsche Quarter Horse Assn. (DQHA) –
d
ie beiden Big Player im sportlichen Vergleich

 







NCHA Logo

(1) EWU: Anspruch als Dachverband wird offensiv umgesetzt mehr...
(2) Zehn Westernreitverbände weisen EWU-Anspruch zurück mehr...
(3) Pleasure Celebration weist Vorwürfe bzgl. Tierschutz zurück mehr...
(4) EWU-Präsident konkretisiert die Kritik an der Celebration mehr...
(5) EWU erläutert die Presseerklärung mehr...
(6) Pleasuresportler wehren sich mehr...
(7) Celebration "schnelle Vermarktung" mehr...
(8) Peter Fiedel zum „Sonderfunktionsträger Zucht“ berufen mehr...
(9) 18 Meinungen in 5 Stunden in unserem Diskussionsforum mehr...
Aktuelle Diskussion zum Thema mehr...

 


Fragen? Die 18 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

Quelle DQHA
   

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Westernreiter das Verbandsmagazin


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion