wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reining: Die NRHA Futurity 2007 in Oklahoma City
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Fünf Tage bleiben jetzt nach der AQHA World Show (mehr dazu hier) Zeit zum Aufräumen in den Oklahoma State Fairgrounds in Oklahoma City , dann fand das nächste große Turnier statt: Für rd. 1.500 Pferd, über 1.000 Reiter und 65.000 erwartete Zuschauer aus der ganzen Welt ging um über 1,5 Mio. USD Preisgeld und Sachpreise, als die National Reining Horse Assn. (NRHA) vom 22.11. bis zum 1.12. ihre Futurity und Adequan® North American Affiliate Championship Show veranstaltetw.

Zudem wurde das FEI-Event World Reining Masters ausgerichtet. Dafür qualifiziert sich der beste Reiner jedes Landes über ein Punktesystem bei CRI-Turnieren. Die USA, Kanada, Italien, Deutschland und die Schweiz - jene Nationen, die bei den FEI World Equestrian Games in Aachen 2006 das Finale erreicht haben - dürfen jeweils zwei Reiter entsenden. Die Reiter kämpfen in Oklahoma City nicht nur um Gold, Silber und Bronze in der Open und Restricted Klasse, sondern auch um ein Preisgeld von $ 100.000,-.

WRM: Rudi Kronsteiner aus Österreich gewinnt die Open- und Restricted Wertung auf Smart Spook



Bild: NRHA


Shawn Flarida gewinnt zum 4. Mail die NRHA Futurity, diesmal mit Wimpys Little Chic

Mandy McCutcheon gewinnt nach Consolidation Round die Non Pro Futurity

Robin Schoeller gewinnt die Ltd. Open Futurity

Überraschung gelungen: Der NRHA Non Pro World Champion 2007 heisst Cira Baeck


Ergebnisse
Open Finale
Intermediate Open Finale



Livescoring
Livescoring Arena
Livescoring Barn 6

Bilder
Open Futurity Go-Round Leaders
Intermediate Open Futurity Go-Round Leaders
Limited Open Futurity Go-Round Leaders
Open Gelding Incentive Go-Round Leaders
Non Pro Futurity Go-Round Leaders
Intermediate Non Pro Futurity Go-Round Leaders
Limited Non Pro Futurity Go-Round Leaders
Non Pro Gelding Incentive Go-Round Leaders
Youth Non Pro Futurity Go-Round Leaders
NAAC Winners
Ancillary Winners
Impressionen



OPEN: 1st Go 1st Section :: 1st Go 2nd Section
1st Go 3rd Section
:: 1st Go 4th Section :: 1st Go Results
2nd Go 1st Section :: 2nd Go 2nd Section :: 2nd Go 3rd Section :: 2nd Go Results
OPEN RESULTS

INTERMEDIATE OPEN: 1st Go 1st Section :: 1st Go 2nd Section
1st Go 3rd Section :: 1st Go 4th Section :: 1st Go Results
2nd Go 1st Section :: 2nd Go 2nd Section :: 2nd Go 3rd Section :: 2nd Go Results
INTERMEDIATE OPEN RESULTS

LIMITED OPEN: 1st Go 1st Section :: 1st Go 2nd Section
1st Go 3rd Section :: 1st Go 4th Section :: 1st Go Results

2nd Go 1st Section :: 2nd Go 2nd Section :: 2nd Go 3rd Section :: 2nd Go Results

OPEN GELDING INCENTIVE: 1st Go 1st Section :: 1st Go 2nd Section
1st Go 3rd Section :: 1st Go 4th Section :: 1st Go Results
2nd Go 1st Section :: 2nd Go 2nd Section :: 2nd Go 3rd Section :: 2nd Go Results

NON PRO: 1st Go 1st Section :: 1st Go 2nd Section
1st Go 3rd Section :: 1st Go Results :: Non Pro Results

INTERMEDIATE NON PRO: 1st Go 1st Section :: 1st Go 2nd Section
1st Go 3rd Section :: 1st Go Results :: Int Non Pro Results

LIMITED NON PRO: 1st Go 1st Section :: 1st Go 2nd Section
1st Go 3rd Section :: 1st Go Results :: Ltd Non Pro Results

NON PRO GELDING INCENTIVE: 1st Go 1st Section :: 1st Go 2nd Section
1st Go 3rd Section :: 1st Go Results :: Non Pro Gelding Incentive Results

YOUTH NON PRO: 1st Go 1st Section :: 1st Go 2nd Section
1st Go 3rd Section :: 1st Go Results :: Youth Non Pro Results

Prime Time Open 2nd Go Results
Prime Time Non Pro 1st Go Results

Open - Ancillary
Intermediate Open - Ancillary
Limited Open - Ancillary
Novice Horse Open - Ancillary
Rookie Professional - Ancillary
Non Pro - Ancillary
Intermediate Non Pro - Ancillary
Limited Non Pro - Ancillary
Prime Time Non Pro - Ancillary
Youth 10 & Under Short Stirrup - Ancillary
Novice Horse Non Pro - Ancillary
Youth 14-18
Youth 13 & Under
Unrestricted Youth
Rookie Of The Year

NAAC Open
NAAC Intermediate Open
NAAC Limited Open
NAAC Novice Horse Open
NAAC Novice Horse Non Pro
NAAC Freestyle Open
NAAC Non Pro
NAAC Intermediate Non Pro
NAAC Limited Non Pro
NAAC Prime Time Non Pro
NAAC Freestyle Non Pro
NAAC Rookie Professional
NAAC Youth 14-18
NAAC Youth 13 & Under

THE SCORE
Day 1 :: Day 2 :: Day 3 :: Day 4 :: Day 5 :: Day 6 :: Day 7 :: Day 8 :: Day 9



Donnerstag, 29.11.07
Flarida geht mit Doppelführung ins Finale
Mit einem Score von 230 auf RC Fancy Step (Besitzer: Mark Schols und Jimmy Pierce) und einem Score von 226,5 auf Wimpys Little Chic (Besitzer: Arcese Quarter Horses USA) wird Shawn Flarida mit einer Doppelführung in das Finale um den Titel und den Gewinnscheck über 125.000 USD am Samstag Abend gehen.
Sein Cotrainer Robin Schoeller gewinnt auf Wimpys Pinesail die Limited Open Division, sein Score ist 219,5.

Sonntag, 25.11.07
(westerner) Die letzten Paare haben gestern den ersten Go der Open NRHA USA Futurity in Oklahoma 2007 beendet. Dabei schaffte Todd Bergen (USA) dank Mia Shiner eine 224,5 und übernahm zusammen mit Craig Schmersal (USA) auf Boom Shernic mit demselben Score die Führung im vierten Feld. Damit hat Bergen sein drittes Pferd über 220 platziert. Schmersal hat, gemeinsam mit Andrea Fappani (ITA) das zweite Pferd hoch klassiert.

Die endgültige Rangliste nach dem ersten Go steht damit fest und unterstreicht die Vormachstellung von Shawn Flarida, der mit Wimpys Little Chic und einer 227,5 den momentanen Highscore innehält und mit RC Fancy Step (224,5) Rang vier belegt und mit Plus Me Big (222,5) Rang zwölf. Tim McQuay liegt auf den Rängen 7, 12 und 39. Todd Bergen erreichte die Plätze 3, 4 und 20.

Andrea Fappani (ITA) auf Rang 7 ist der beste Europäer, gefolgt von Arno Honstetter (GER) auf Rang 39. Die Qualität von Pferd und Reiter mag folgendes unterstreichen: Wer eine 218 erreichte, der kam gerade mal noch auf Rang 74.

Höhepunkt dieses Wochenendes war aber der Celebrity 8 Second Slide am Samstag. Bekanntlich sind die prominentesten Cowboys Amerikas die Rodeo-Jungs. Vor allen Dingen die Bullrider. Neun Professional Bull Riders der PBR schrieben sich zu einem guten Zwecke bei der NRHA USA ein, um einen Wettkampf -für einmal nicht auf spinnenden Bullen sondern spinnenden Pferden- zu bestreiten. Die NRHA USA überreicht den Erlös dieses Anlases der Foundation "Make A Wish" die Kindern von Oklahoma zu Gute kommt. Unter den angereisten Bullridern war kein geringerer wie Justin McBride (USA) mit dabei, der vor wenigen Wochen den zweiten PBR World Champion gewann und bereits 4,9 Millionen Dollars verdient hatte. Entsprechend bekamen diese Superstars Betreuung und Pferde von den Reining-Stars McQuay, Flarida, Hendricks und Co.

Die Bullrider überraschten das Publikum in Punkto Niveau wenngleich Bullfighter Rob Smets (USA) etwas zu viel spinnen wollte und anschliessend verriet, vier sei eine Zahl die er nicht kenne, er sei auf acht sensibilisiert. Justin McBride durfte WM-Pferd Starbuck Sidekick von Dell Hendricks reiten und sagte anschliessend: "Gut dass Sidekick wusste wie so was geht, ich überliess ihm das Zepter." Den Wettkampf gewann der Weltmeister des Jahres 2002 Ednei Caminhas (BRA). Er eröffnete das Reining und stand unter der Obhut von Tim McQuay. Sein Siegerscore: 216,6. Und nicht nur das, der Ritt war harmonisch und der Bullrider zeigte sich von einer feinfühligen Seite, wenngleich er auf dem Rücken der kräftigsten Bullen schon eine Million Dollars eingenommen hatte. Dieser Anlass lockte Abertausende von Zuschauerinnen und Zuschauern an. Bullrider sind Stars in Amerika. Die anschliessende Autogrammstunde war von vielen sehnlichst erwartet. Heute um 15 Uhr Schweizer Zeit beginnt der zweite Go der Open-Reiter. Die Non Pro's haben übrigens inzwischen ebenfalls ihre ersten Paare im ersten Go gehabt. Momentan führt Joshua Hattig auf Dudes Whippersnapper mit 219.



Bild: NRHA


Samstag, 24.11.07
Nun hat NRHA Two Million Dollar Rider Shawn Flarida die Führung in der Open Division der NRHA Futurity. Auf Wimpys Little Chic im Besitz von Arcese QH setzte er sich mit einem Score von 227.5 an die Spitze. Die Finals sind am 1. Dezember.



Bild: NRHA


Freitag, 23.11.07
Chris Dawson aus Gainesville in Texas ist der neue Führende in der Open Futurity. Der Futurity Limited Open Division Futurity Reserve Champion aus dem Jahr 2004 ritt auf Smart Shiner Lena, einem Pferd von Carol Rose, einen Score von 225,5.

In der Limited Open führt Robin Schoeller, Cotrainer bei Shawn Flarida, auf Wimpys Pinesail mit einer Wertung von 219, Garth Brown aus Valley View gewann die Novice Horse Open Ancillary Class auf Playboy Master, in einem Tie mit Patti Brownshadel auf Im The Chic Magnet.


Erste Ergebnisse
Open 1. Section 1. Go: Topscore für Tim McQuay
Intermediate Open 1st Go 1st Section
Limited Open 1st Go 1st Section
Open Gelding Incentive 1st Go 1st Section



So viele Europäer wie noch nie

An diesem Donnerstag wird die Futurity von Europas erfolgreichstem Reiningreiter begonnen:
Als erster Starter der Open-Vorläufe wird Rudi Kronsteiner in die Arena gehen, er stellt Quiet Whiz vor, ein Pferd im Besitz der Britin Rosanne Sternberg.
Der Schwede Fredrik Thomsson reitet Ebony Eddie, im Besitz der Deutschen Petra Roth-Leckebusch.
Wimpys Littlestepson heisst ein weiteres Pferd, das Rudi Kronsteiner reiten wird, es ist im Besitz von Michael McEntire. Auch Robin Schoeller ist wieder dabei, er reitet Wimpys Pinesail für Charles Vaughan. Aus Deutschland tritt auch Sebastian Petroll an, er reitet für die Cottonwood Springs Farm Ruf Talkin Dun It und Cruisin In Starstyle für Giovanni Coli. Wimpys Little Yankee wird von Arno Honstetter geritten, das Pferd ist im Besitz der 23 Partnership. Please Say Please im Besitz von Giancarmine Sabatino wird von Gennaro Lendi geritten, Marco Ricotta, ebefalls aus Italien, stellt Remies Smokin vor. No Sass At The Bar im Besitz der Schweizerin Ariane Speidel wird von Ori Ostrowsky geritten,
Aus Belgien reist Jozef Mergan auf Hesa Juicey Juice für die Non Pro an, auf Heza Peppy Twist wird die designierte NRHA Non Pro World Championesse Tina Kuenstner-Mantl zu sehen sein.

Wer nicht in den USA ist, verpasst dennoch nichts: horseauction.com sendet per Webcast live von der NRHA Futurity, wenn man seine Emailadresse und PLZ angegeben hat, geht es zum Livestream. Einen haken hat die Sache allerdings: Die FEI Reining Masters dürfen nicht live übertragen werden.Zum Webcast geht es hier.

Und die Europäer werden eine bekannte Stimme aus den Lautsprechern der State Fair Grounds hören: Boris Kook, die Stimme aus Kreuth, Aachen, Mallorca, Kassel, von allen großen Turnieren in Europa, wurde als Ansager für die NRHA Futurity verpflichtet. Damit krönt der "schlechteste Jura-Student der Welt" (Zitat!) seine Vita mit dem wichtigsten Reiningturnier überhaupt.

Erstmals in der Futuritygeschichte werden zwei europäische Richter verpflichtet sein: Ralf Hesselschwerdt aus Deutschland wurde als Richter engagiert, Simone De Geus aus Belgien fungiert mit Leo Fourre aus den USA als Equipment Judge (mehr dazu hier).

Bei der Sire & Dam Online Auction kann man, wie bereits bei der Premiere im vergangenen Jahr, online auf Decksprünge von großartigen Hengsten wie Einstein, Gunner, Smart Chic Olena u.v.m. bieten, mehr dazu hier.


Promotion

Starterlisten
Die Starterliste Open
Die Starterliste Non Pro


Die Starterliste Intermediate Open
Die Starterliste Limited Open
Die Starterliste Open
Die Starterliste Novice Horse Open
Die Starterliste Non Pro
Die Starterliste Limited Non Pro
Die Starterliste Novice Horse Non Pro
Die Starterliste Performance Horse Rookie of the Year
Die Starterliste Freestyle Open & Non Pro

Der Zeitplan Open
Der Zeitplan Non Pro

Wer wohnt wo
Der Stallplan Barn 1 (Superbarn)
Der Stallplan Barn 4
Der Stallplan Barn 5
Der Stallplan Barn 5a
Der Stallplan Barn 5b

Die Videos der Salehorses


Mehr zum Thema
NRHA USA: Europäische Richter auf der Futurity in Oklahoma
FEI World Reining Masters 2007: Am 29.11.2007 in Oklahoma City
World Reining Masters: Carmen Schultheiss fällt verletzungsbedingt für die Schweiz aus
Reining: NRHA USA bietet im Februar 2008 erstmals Online Show Secretary-Seminare an
Reining: NRHA USA-Richterseminar im Februar 2008 in Belgien

Mehr dazu
Randy Paul wird Futurity Champion - die NRHA Futurity 2005
Shawn Flarida wird Futurity Champion - die NRHA Futurity 2005
Shawn Flarida wird Futurity Champion - die NRHA Futurity 2004
Duane Latimer wird Futurity Champion - die NRHA Futurity 2003
Shawn Flarida wird Futurity Champion - die NRHA Futurity 2002


Größere Kartenansicht


Fragen? Die 19 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion