wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Texana 2008: Interview mit Grischa Ludwig
über die neue Messe
23. - 25. Mai 2008
wittelsbuerger.info
TEXANA — Nachrichten - die neue Westernreitmesse bei Berlin
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
TEXANA-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

 

1. Texana Team: Hallo Grischa, Deine Person in Deutschland vorzustellen erübrigt sich wahrscheinlich. Auch in der Region Berlin und Brandenburg kennt man Dich selbstverständlich. Du hast allein im letzten Jahr sehr viele Bronze Trophies gewonnen, bist als Sieger aus CRI Prüfungen gekommen, bist mehrfacher Europameister über Jahre hinweg und zudem im Jahr 2007 mit dem Hengst Reds Gonna Rein NRHA USA Res. World Champion geworden. Der 4.Platz in der Weltrangliste wurde zusätzlich mit dem Hengst Coeur D Wright Stuff erritten. Damit hattest Du zwei Pferde unter den Top 5 in der NRHA Weltrangliste, welche bei LQH in Bitz auf Deckstation stehen. Du bist 2-maliger FN Deutscher Meister in Reining, gehörtest im Jahr 2006 zur Dt. Nationalmannschaft bei den Weltreiterspielen in Aachen wo ihr den 4.Platz belegen konntet und hattest Dich dort zudem für das Finale der weltbesten Einzelreiter qualifiziert. Im Jahr 2007 hast Du mit dem Goldteam der Dt. Nationalmannschaft die FEI Reining Europameisterschaftsmannschaft in Mooslargue gewonnen.

Was erwartest Du von der Saison 2008, wo liegen dieses Jahr Deine Ziele und was machst Du z.Zt. bei Euch im Stall und wie läuft es dort?

Grischa Ludwig: Es wäre eine ganze große Sache im September auf der FEI World Reining Championship in Manerbio/Italien wieder für Deutschland zu reiten.

Ich werde in diesem Jahr selbstverständlich wieder auf den großen NRHA Turnieren in Europa reiten. Jedoch wird es für mich in diesem Jahr keine Jagd mit den Pferden quer durch Europa geben. Ich muss in diesem Jahr nicht zwingend Worldchampion werden.

Vom Hengst Reds Gonna Rein habe ich sehr gute Futurity Prospects bei uns im Training und konzentriere mich entsprechend auf die Deutsche Futurity, die neue Europäische Futurity sowie auf die Futuritys in Italien und Belgien/Niederlande. Zudem läuft bei uns in Bitz die Decksaison sehr gut. Die Züchter haben die Qualitäten von Reds Gonna Rein erkannt und hegen das Vertrauen zu ihm. Entsprechend wird auch der Gefriersamen aus Deutschland, Italien und dem weiteren europäischen Ausland abgerufen.


Promotion

2. TT: Welche Pferde wirst Du zur TEXANA nach Paaren/Glien mitbringen?

Grischa: Z.Zt. sind die Pferde Gunslider und Hollywood Yankee Kid für den CRI** und die Bronze Trophies geplant. Weitere Pferde möchte ich mir noch offenhalten.

3.TT: In der Ausschreibung wird ein Reiningkurs mit Dir angeboten. Zeigst Du noch weitere Aktivitäten auf der TEXANA.

Grischa: Einen kleinen Reiningkurs werde ich zusammen mit Nico Hörmann für interessierte Reiningreiter im Rahmen der AQHA European Experience geben. Hierbei werden Einblicke in die einzelnen Reiningelemente geboten. Wir werden weiterhin einen LQH Stand als Anlaufstelle, Info- und Meetingpunkt für unsere Freunde, Kunden und Fans ausstatten und auf der TEXANA noch einige Überraschungen aus unserem Transporter ziehen. Wir werden nämlich die Hengste Reds Gonna Rein und Coeur D Wright Stuff dabei haben, sodass die Teilnehmer und Besucher der TEXANA die Beiden einmal aus der Nähe in Natura anschauen können. Mehr werden wir hierzu noch in Kürze verkünden.

4. TT: : Wie findest Du die Idee der TEXANA endlich in der Nähe von Berlin wieder ein lukratives Turnier mit Messecharakter zu veranstalten?

Grischa: Die Nähe zu einer Metropole wie Berlin kann nur förderlich sein. Die Veranstaltung wird das Publikum anziehen. Die Zuschauer werden großen Westernreitsport sehen. Die Reiningklassen werden mit den Topreitern hervorragend besetzt sein und durch die Klassen der NSBA, NCHA und die AQHA European Experience erhält das Publikum die gesamte Breite des Westernsports präsentiert. Deshalb kann ich allen nur zurufen …….

TEXANA, wir seh’n uns!

Mehr dazu
Portrait Grischa Ludwig: „Das Thema Doping und deren Folgen veranlassten mich, dem Radrennsport Adieu zu sagen.“

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

QuelleTexana



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion