wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA Breeders Derby 2008:
Alle Ergebnisse und Bilder aus Kreuth
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

NRHA Breeders Derby: Die weiteren Swen Bücken-Bilder aus Kreuth mehr...
NRHA Breeders Derby: Die 400 Manfred Weyand-Bilder der Open, Non Pro, CRIs uvm mehr...

Sonntag 29.6.2008

Nico Hörmann gewinnt CRI** beim NRHA Breeders Derby in Kreuth

Mit einer 219 entschied Nico Hörmann (Bünde) mit dem American Quarter Horse Hengst Big Time Rooster den CRI im Rahmen des NRHA Breeders Derbys in Kreuth für sich. Hörmann hatte mit diesem Pferd letztes Jahr bereits entscheidend zum Sieg der Deutschen Mannschaft auf der EM in Mooslargue beigetragen. Für Nico Hörmann war es der zweite CRI-Sieg in Folge, nachdem er bereits die Prüfung in Paaren-Glien bei Berlin gewonnen hatte. Zweiter wurde mit nur einem halben Punkt Abstand Alexander Ripper (Fahrenbach) mit Okie Jo Lil, gefolgt von Nina Lill mit dem Hengst Lena Cielo Jewel (216,5).

Bundestrainer Kay Wienrich zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen in dieser international ausgeschriebenen Prüfung. "Big Time Rooster und Nico Hörmann haben verdient gewonnen. Aber auch die anderen Starter konnten überzeugen. Ich sehe der WM optimistisch entgegen."

Insgesamt gingen in Kreuth elf Pferd-Reiter-Kombinationen an den Start, wobei es für die deutschen Reiter gleichzeitig um die letzte Sichtung für die Weltmeisterschaft in Manerbio ging . Neben Deutschland waren Österreich, Russland und Südafrika vertreten.

Nico Hörmann GER Big Time Rooster 219
Alexander Ripper GER Okie Jo Lil 218,5
Nina Lill GER Lena Cielo Jewel 216,5
Steffen Breug GER Bachelor Chic 216
Birgit Bayer GER Drive By 214
Jürgen Pieper GER Hot Chic Dream 213
Tina Künstner-Mantl AUT Mister Hollywood Nic 212,5
Tina Künstner-Mantl AUT Heza Sure Whiz 211,5
Alexander Syacmin RUS Many Golden Smarties 206
Birgit Bayer GER BB Colonelspep 194
Shane Borland RSA SES Smart Star 0

 

This element requires the Macromedia Flash Player in a version 6 or higher. Download Macromedia Flash player here.

Promotion

Samstag


Bild: Weyand
Alle Bilder aus Kreuth auf wittelsbuerger.com hier

Oliver Stein gewinnt Open Derby in Kreuth

Auf SES Topsail Whiz, einem Pferd aus der Zucht von Ebby Simon und im Besitz von Stefanie Zotti von best-westernhorses.com, gelingt dem zweifachen Rheder Familienvater und Trainer das Kunststück: Er gewinnt das NRHA Breeders Derby Open mit einem Score von 233,5. Das ist der dritthöchste Score in Europa nach Rudi Kronsteiner auf Star Spangled Whiz (236) und Stefano Massignan auf OT Jac On The Moon (234).

Zweiter wird in diesem Jahr Rudi Kronsteiner auf Spat King Delmaso mit 228,5, die beiden zeigten einen tollen Ritt, hatten jedoch ein paar kleine Unsauberkeiten, sodass sie mit einer 228,5 vorlieb nehmen mussten.

Dritter wurde Emanuel Ernst mit Hollys Magic Whiz (226).

Alle Ergebnisse hier.

 

Kerstin Lill gewinnt Non Pro Derby in Kreuth

Der neue Non Pro Derby Champion heißt Kerstin Lill. Mit ihrem Hengst Lena Cielo Jewel hatte sie bereits den Vorlauf dominiert und setzte sich auch im Finale gegen ihre 19 Konkurrenten durch. Eine 217,5 gab es für einen schönen Ritt, der ganz besonders durch seine Stops überzeugte. Lena Cielo Jewel ist dem Kreuther Publikum vom letzten Jahr noch ein Begriff, als er unter Kerstin Lills Tochter Nina Breeders Derby Reserve Champion wurde.

Nur ganz knapp dahinter musste sich die Österreicherin Tina Künstner-Mantl mit Mister Hollywood Nic mit dem Reserve Champion Titel zufrieden geben. Die beiden kamen nach einen sehr feinen, risikoreichen Ritt auf eine 217. Platz 3 ging mit einer 216 an Birgit Wenninger auf Nu Redsklena Delmaso.

Erster CRI für Junioren und Junge Reiter in Kreuth: Josefin Lintner gewinnt bei den Jungen Reitern, Andre Zschau bei den Junioren


Bild: Weyand
Alle Bilder aus Kreuth auf wittelsbuerger.com hier

Heute fand in Kreuth der erste CRI Europas für Junioren und Junge Reiter statt. Den Anfang machte die Klasse Junge Reiter (16-21 Jahre), in der 15 Reiter an den Start gingen, darunter auch aus Österreich, Polen und Finnland. Erster CRI Champion wurde Josefin Lintner mit der American Quarter Horse Stute Miss Estrella Del Cielo. Der Ritt der Saarländerin, die bei Steffen Breug trainiert, wurde von den Richtern mit einer 214,5 belohnt. Zweiter wurde Felix Schnabel mit dem Hengst Smart In The Dark - sein Score 213. Platz 3 ging mit nur einem halben Punkt Abstand an Kim Obenhaus mit ihrem Haflingerwallach Merlin The Magician (212,5). Der Finne Pete Perkiö mit Boggies Little Lena und Markus Süchting mit dem Appaloosa Ima Tuff Strudel kamen punktgleich auf den vierten Platz.



Bild: Weyand
Alle Bilder aus Kreuth auf wittelsbuerger.com hier

Der Topscore dieses CRI wurde in der Juniorenklasse (14-18 Jahre ) erzielt. Andre Zschau (Bünde) ritt seinen Wallach A Shining BH auf eine 216,5 und gewann damit unangefochten diese Prüfung. Zweite wurde seine erst 14 Jahre alte Schwester Franziska mit Peppys Lil Whizzard (201): Beide trainieren bei Nico Hörmann. Platz 3 ging an Nina Bauer auf dem Paint Wallach Cielos Blueboy (136,5).

Sehr zufrieden äußerte sich Bundestrainer Kay Wienrich zu dieser Premiere: "Eine sehr gute Vorstellung der Jugendlichen und jungen Reiter, die einen optimistisch in die Reiningzukunft blicken lässt. Unsere Arbeit hat gefruchtet, was sich bereits in der professionellen Präsentation beim Vet Check heute morgen zeigte. Nun hoffen wir, dass auch die anderen europäischen Nationen sehr bald eigene CRI für Junioren und Junge Reiter ausschreiben."

Rookie

CRI-Y und CRI-J

Breeders Derby Non Pro Finale

Breeders Derby Open Finale

 


Bild: Weyand
Alle Bilder aus Kreuth auf wittelsbuerger.com hier

Freitag

Limited Non Pro

Youth 18

Pullman Bronze Trophy Non Pro

Pullman Bronze Trophy Open

Nico Hörmann gewinnt die Pullman Tropyh Open auf Chic Dual mit einem Score von 225. Das Pferd, das im letzten Jahr zweiter der FEI-Weltrangliste mit Ann Fonck-Poels war, ist im Besitz der Finnen Maija and Kari Vepsäläinen und wird in diesem jahr weiter von Nico geshowt.

 

Donnerstag 26.6.2008

SBH Non Pro 4-jährig

SBH Open 3-jährig

Novice Horse Non Pro

 

Mittwoch

15 im Non Pro Finale - Kerstin Lill Beste des Vorlaufs

Nun stehen auch die Finalteilnehmer im Breeders Derby Non Pro fest. 15 Pferd-Reiter-Kombinationen schafften es ins Finale, wofür mindestens eine 208,5 nowendig war. Mit drei Zählern Vorsprung führt Kerstin Lill mit dem Hengst Lena Cielo Jewel, mit dem ihre Tochter letztes Jahr Breeders Derby Reserve Champion in der Open war. An zweiter Stelle steht derzeit mit einer 214 die Österreicherin Tina Künstner-Mantl mit Mister Hollywood Nic, gefolgt von Christoph Neuerst auf MR Explosive Diamond (213,5). Auch die Schweizerin Natalie Hirschi schaffte es mit einer hervorragenden 212,5 ins Finale mit ihrem Whizkey N Water.


19 im Open Finale - Rudi Kronsteiner und Spat King Delmaso nach Go Round an der Spitze /
Oliver Stein Zweiter


Die Open Finalisten für Samstag stehen fest. Nach dem Vorlauf führt Spat King Delmaso unter Rudi Kronsteiner mit 4,5 Zählern Abstand. Die beiden brachten es auf einer 224,5. Spat King Delmaso hatte gestern bereits die Novice Horse Open für sich entschieden. An zweiter Stelle liegt Oliver Stein mit SES Topsail Whiz (220), gefolgt von Rudi Kronsteiner und Chic N Roost (219,5), der am Sonntag bereits die Jackpot Open gewann. Insgesamt schafften es 19 Pferd-Reiter-Kombinationen ins Open Finale, wofür mindestens ein Score von 209,5 nötig war. Das Open Finale findet am Samstag Abend statt - und es dürfte ein ganz, ganz spannendes werden

Die Finalisten im Überblick
Rudi Kronsteiner / Spat King Delmaso
Oliver Stein / SES Topsail Whiz Rudi Kronsteiner / Chic N Roost
Nico Hörmann / Sparkles Pretty Gal
Emanuel Ernst / Hollys Magic Whiz
Ilan Rosenberg / Santa Cruz Whiz
Michael Saupe / Great Elite Gay
Oliver Stein / Ses Smart Poco Chex
Morey Fisk / Shiney Nickel
Daniel Klein / Whizen Command
Morey Fisk / Ima Genuine Redskin
Volker Schmitt / Roo Star Olena
Christof Valtl / Elite Peppy Solano
Rudi Kronsteiner Whizen King
Maik Bartmann / Maga Surprise
Steffen Breug / Rooster Hickory
Torsten Gärtner / PS Olena Chic Tari
Bernie Hoeltzel / Cats Cocos Lady
Michael Saupe / Getting Jiggy

Breeders Derby Open Goround

Breeders Derby Non Pro Goround

SBH Open 4-jährig



Dienstag

Platz 1 und 2 für Rudi Kronsteiner in der Novice Horse Open

Der dritte Tag des NRHA Breeders Derbys in Kreuth begann mit einem Erfolg für Österreich: Mit einer 147,5 setzte sich Rudi Kronsteiner mit Spat King Delmaso in der Novice Horse Open gegen seine 84 Konkurrenten durch. Zudem konnte Kronsteiner den NRHA World Champion 2007 Chic N Roost mit einer 146,5 auf Platz 3 reiten. Beide Pferde wird der Österreicher, der in Freystadt trainiert, auch im morgigen Open Go round des Breeders Derbys reiten. Den dritten Platz teilten sich mit einer 144,5 Steffen Breug auf Little Whiz Chic und Verena Klein auf Hickorys Ricochet.

Verena Klein siegt bei den Ladies
Mit einem wirklich hervorragenden Ritt setzte sich Verena Klein mit ihrem Hickorys Ricochet in der Ladies Klasse an die Spitze eines 63-köpfigen Teilnehmerfeldes. Die beiden brachten es auf einen Score von 147,5, was derzeit zusammen mit Rudi Kronsteiners Ritt in der Novice Open gestern Turnier-Highscore darstellt. Auf Platz 2 folgte Nina Lill mit ihrer Stute Flo Lena CT (145) vor Mona Dörr mit Prescription Lena (144,5).

Novice Horse Open

Ladies


Montag

Star Spangled Whiz geht nicht an den Start


Rudi Kronsteiner hat mittlerweile eines seiner drei Pferde in der Derby Klasse ausgetauscht. Statt Star Spangled Whiz wird er Chic N Roost reiten. Damit geht im Breeders Derby der amtierende NRHA World Champion an den Start. Chic N Roost ist im Besitz von Priscilla Jacquard und gewann u.a. letztes Jahr die Mallorca Reining Trophy.

Hinzu gekommen ist Maik Bartmann. Der Pfälzer Profitrainer reitet Mega Surprise, einen 6-jährigen American Quarter Horse Hengst von Mega Powered aus einer BH Enterprise Tochter. Der Hengst ist erst seit drei Monaten auf Bartmanns Vineyard Ranch und wird auf dem Derby erst das zweite Mal von ihm geshowt.

Katrin Bartmannn gewinnt Jackpot Non Pro in Kreuth

Eine Rheinland-Pfälzerin setzte sich heute in der Jackpot Non Pro beim Breeders Derby in Kreuth gegen ihre 137 Konkurrenten durch: Katrin Bartmann und ihre Stute Peppys Little Flo erhielten für ihren feinen Ritt eine 142,5 und ließ damit die Zweitplatzierten Hubertus Seeberger (AUT) mit BK Dun It und Günther Bänsch mit Jac For Cash mit 1,5 Zählern Abstand hinter sich. Es war ein weiterer Sieg in der Laufbahn des Dream-Teams Bartmann-Peppys Little Flo.


Sonntag
Jackpot Open: Rudi Kronsteiner und CHIC N ROOST setzen sich mit einer 146,5 gegen 125 Starter durch

Die mit 125 Startern sehr stark besetzte Jackpot Open eröffnete am Sonntag, 22. Juni, das NRHA Breeders Derby in Kreuth. Den Sieg trug Rudi Kronsteiner (AUT) mit Priscilla Jacquards CHIC N ROOST davon. 146,5 gab es für die beiden in dieser Prüfung. die sie mit 3 Zählern Abstand vor dem Zweitplatzierten Steffen Breug auf BACHELOR CHIC gewannen. Dritter wurde Nico Hörmann mit SPARKLES PRETTY GAL (143). CHIC N ROOST wurde 2007 NRHA World Champion Open, nachdem er u.a. die Mallorca Bronze Trophy gewonnen hatte (wittelsbuerger.com vom 24.09.07)

Die Eröffnungsklasse zeichnete sich durch ein internationales Top Teilnehmerfeld aus. Unter den Top 20 waren neben den Erstplatzierten der Kanadier Vern Sapergia, Alexander Ripper, Sylvia Rzepka, Egon Gerstgrasser (ITA), Michal Saupe, Maik Bartmann, Kay Wienrich, Mario Bauer, Donomik Reminder und Verena Klein, um nur einige zu nennen.

Das 11. NRHA Breeders Derby geht bis einschließlich Sonntag, den 29. Juni 2008. Die großen Highlights finden am kommenden Wochenende statt: die Breeders Derby Finale am Samstag Abend und die beiden CRI (der für die Jugend am Samstag und der CRI ** am Sonntag).

 


Bild: Weyand

NRHA Germany Breeders Derby 2008 in Kreuth
Oliver Stein gewinnt das Open-Finale mit einem Score von 233,5 mehr...
Kerstin Lill gewinnt das Non Pro-Finale mehr...
Alle Manfred Weyand-Bilder aus Kreuth mehr...
Die Swen Bücken-Bilder vom Open-Finale mehr...
Ergebnisse SBH Open 4-jährigmehr...
Kronsteiner gewinnt auf Spat King Delmaso Novice Horse Openmehr...
Star Spangled Whiz geht nicht an den Start mehr...
Kronsteiner und Chic N Roost gewinnen die Jackpot Open mehr...
Livescoring & Starterlisten mehr...
Große NRHA-Disco am Finalabend mehr...
Nachricht im Adobe Acrobat pdf-Format Neuer Zeitplan fürs Derby / Jackpot Open bereits am Sonntag mehr...
Vierter CRI** ist letzter Sichtungstermin zur WM mehr...
Erster Jugend-CRI auf dem Derby / Jugend-EM fällt aus mehr...
Derby wird zum grössten Turnier der Vereinsgeschichte mehr...

 

Vorbericht

Wie die NRHA Germany meldet, scheint das Derby sich zum größten Turnier in der Vereinsgeschichte zu entwickeln - vor allem dank der Non Pro-Starts. In der Non Pro Derbyklasse verzeichnet die NRHA Germany über zehn Prozent mehr Pferde als im Vorjahr, insgesamt werden es 1.000 Meldungen und 420 Pferde , bislang sind 87 Starter für die Rookie, 85 für die Limited Non Pro und 25 für den CRI der Jugendlichen (CRIJY) gemeldet (mehr dazu hier). In der ersten Klasse dieses Turniers geht es gleich richtig zur Sache: 100 Starts mit hochkarätigen Reitern und Pferden sind hier gemeldet. U.a. wird STAR SPANGLED WHIZ an der Start gehen, wie wir von Rudi Kronsteiner erfuhren. Der italienische Derbychampion, der mit einer 236 den neuen Europarekord und zweithöchsten Score der Welt aufstellte, ist laut Kronsteiner in Topform.

Die Jackpot Open beginnt um 8 Uhr und ist der Auftakt zu acht Tagen hochkarätigen Reiningsport, der seinen Höhepunkt am Wochenende 28./29. Juni mit dem Breeders Derby Finale Open, Non Pro und den beiden CRI findet.

CRI am Sonntag – letzter Suchtungstermin für deutsches Team zur Reining Weltmeisterschaft

Am Sonntag Nachmittag findet im Rahmen des NRHA Breeders Derby 2008 der vierte und damit letzte CRI des Jahres in Deutschland statt. Diese international ausgeschriebene Reiningprüfung ist der letzte Sichtungstermin für die Reining Weltmeisterschaft, die im September in Manerbio (Italien) ausgetragen wird (mehr dazu auf wittelsbuerger.com). Danach fällt die Entscheidung, wer Deutschland in Italien repräsentieren wird.

14 Pferd-Reiter-Kombinationen sind für den CRI gemeldet, darunter zwei internationale: für Österreich geht Tina Künstner-Mantl an den Start, für Polen Alexander Syacmin, der den unter Jürgen Pieper wohl bekannten Many Golden Smarties reitet. Tina Künstner-Mantl, die letztes Jahr NRHA Reserve World Champion Non Pro wurde und zu den erfolgreichsten österreichischen Reinern zählt, hat zwei Pferde gemeldet, darunter ihren Erfolgshengst Heza Sure Whiz, mit dem sie bereits mehrere Bronze Trophys holte, Americana Bronze Trophy Non Pro Champion 2006 und deutscher und italienischer Derby Reserve Champion war.

Ebenfalls zwei Pferde werden der amtierende Deutsche Meister Volker Schmitt, Mannschafts-Europameister Steffen Breug und Birgit Bayer reiten. Schmitt hat u.a. Ima Saucy Lena gemeldet, eine sehr vielversprechende Stute, mit der er schon einige Erfolge feierte. Steffen Breug setzt auf Bachelor Chic, mit dem er am Sonntag Zweiter in der Jackpot Open war und Dreamn About Chic, Birgit Bayer auf ihre bewährte Paintstute Drive By und BB Colonelspep. Mit Spannung wird Nico Hörmann mit dem Hengst Big Time Rooster erwartet. Mit ihm holte Hörmann letztes Jahr Mannschaftsgold auf der EM. Ebenfalls ein hoch interessantes Paar sind Mannschafts-Europameister Emanuel Ernst und ARC Playsophie. Die beiden führten im vergangenen Jahr die FEI Weltrangliste an.

Alexander Ripper sattelt Okie Jo Lil, einen Hengst, mit dem er in diesem Jahr bereits sehr erfolgreich war. Grischa Ludwig hat Ruf Lil Rascal gemeldet, einen Hengst, der in den USA unter Mandy McCutcheon bereits Congress Futurity Champion und NRHA Futurity Fünfter war. Der zweifache Deutsche Meister und amtierende Mannschafts-Europameister Ludwig wurde mit diesem Pferd Vierter beim CRI in Glien bei Berlin. Jürgen Pieper reitet Hot Chic Dream, einen Wallach, der seit April beim ihm im Training steht und mit dem er beim Rhein-Neckar-Reining Cup Vierter wurde.

Meldeliste CRI
Birgit Bayer GER Brive By
Volker Schmitt GER Lucky Little Johnny
Volker Schmitt GER Ima Saucy Lena
Tina Künstner-Mantl AUT Mister Hollywood Nic
Tina Künstner-Mantl AUT Heza Sure Whiz
Alexander Rupper GER Okie Jo Lil
Alexander Syacmin POL Many Golden Smarties
Steffen Breug GER Bachelor Chic
Jürgen Pieper GER Hot Chic Dream
Grischa Ludwig GER Ruf Lil Rascal
Nico Hörmann GER Big Time Rooster
Birgit Bayer GER BB Colonelspep
Emanuel Ernst GER ARC Playsophie
Steffen Breug GER Dreamn About Chics

Erster CRI Europas für Junioren und Junge Reiter - europäische Reiningjugend auf dem Prüfstand

Für den CRI der jungen Reiter sind viele ganz bekannte Namen genannt. Unter anderem geht die amtierende Deutsche Juniorenmeisterin Patricia Escoda (Karlsfeld) an den Start. Sie reitet ihr DM-Pferd MR Desperados San. Auch der Vize-Meister Markus Süchting ist mit von der Partie. Er hat gleich zwei Pferde gemeldet. Der Deutsche Juniorenmeister 2006 Dominik Reminder sattelt Flip N Rooster, einen Quarter Horse Hengst. Zu den Publikumslieblingen zählt auch Kim Obenhaus mit ihrem Super-Haflinger Merlin The Magician. Der „Zauberer“ trägt nicht umsonst seinen Namen, denn mit seinem tollen Stopvermögen hat er oft schon den Konkurrenten das Fürchten gelehrt. Mit seinen 14 Jahren ist er übrigens das älteste Pferd in dieser Prüfung.

Weitere hervorragende Starter sind Sabrina Zangerle, Julia Krätschmar, Kim Hartmann, Lisa Büscher-Pfohl, Kathrin Däne, Josefin Lintner, Nina Bauer, Marsha Stein, Laura Stein, Jenny Nekula, Janine Langerm Nikolai Stiller, Josie Wendel, Andre und Franziska Zschau, Carolin Sosna und Felix Schnabel. Für Österreich startet Birgit Schäfer mit ihrem Art of Peppy, für Polen Kate Szumanska mit Blue Eyechic BB.

Livescoring

Dienstag 24.6.2008

Novice Horse Open

Ladies

Mittwoch 25.6.2008

Breeders Derby Open Goround

Breeders Derby Non Pro Goround

SBH Open 4-jährig

 

Donnerstag 26.6.2008

SBH Non Pro 4-jährig

SBH Open 3-jährig

Novice Horse Non Pro

 

Freitag 27.6.2008

Limited Non Pro

Youth 18

Pullman Bronze Trophy Non Pro

Pullman Bronze Trophy Open

 

Samstag 28.6.2008

Rookie

CRI-Y und CRI-J

Breeders Derby Non Pro Finale

Breeders Derby Open Finale

 

Sonntag 29.6.2008

SBH Non Pro 3-jährig

Intermediate

Youth 11

Youth 13

Limited Open

CRI

 

Vierter CRI** ist letzter Sichtungstermin zur WM / Zeitplan

In diesem Jahr findet die erste Reining Weltmeisterschaft statt. Für die deutschen Reiner kommt damit dem NRHA Breeders Derby 2008 vom 23. bis 29. Juni in Kreuth eine ganz besondere Bedeutung zu: dort findet nämlich der letzte von insgesamt vier CRI** in Deutschland statt und damit die letzte Sichtung für die deutsche WM-Mannschaft. Hier fällt also nicht nur die Entscheidung über die NRHA Breeders Derby Champions, sondern letztlich auch über das Team, das Deutschland auf der Weltmeisterschaft in Italien vertreten wird.

Der CRI ** ist der letzte von insgesamt vier CRI in diesem Jahr. Die ersten beiden CRI (beim Int. Westernreitturnier in Bremen und beim Osterturnier in Kreuth) gewann Sylvia Rzepka mit Doctor Zip Nic. Sie führt auch derzeit die FEI Weltrangliste mit 37 Punkten an, gefolgt von Daniel Schlömer mit Top Of The Top (32 Punkte) und Nico Hörmann mit Topsail Whizard (20 Punkte).

Der dritte CRI in diesem Jahr findet im Rahmen der TEXANA in Paaren bei Berlin statt, die 15 Top -Reiner eröffnen am 24. mai mit dem mit 4.000 € dotierten CRI ** den sportlichen Abend in der Brandenburghalle (wittelsbuerger.com vom 20.04.08).


Kreuth ist damit letzter Sichtungstermin vor der Weltmeisterschaft und gleichzeitig letzte Qualifikationsmöglichkeit für das World Reining Masters 2008. Der CRI ** findet am Sonntag, den 29. Juni 2008 statt. Er ist die letzte Prüfung des NRHA Breeders Derbys. Europapremiere: erster CRI für Jugendliche und Junge Reiter

Doch der CRI** ist nicht der einzige Höhepunkt des NRHA Breeders Derbys 2008. Hier steht auch der erste CRI für Jugendliche und Junge Reiter Europas bevor (CRIYJ). Startberechtigt sind Jugendliche und junge Reiter bis zum Alter von 21 Jahren. Hier werden die besten jungen Reiner aus ganz Europa erwartet. Der CRIYJ findet am Samstag, den 28. Juni unmittelbar vor dem Breeders Derby Finale statt.

Zusammen mit den Breeders Derby Klassen können sich die Besucher in Kreuth also gleich auf drei ganz große Reining Highlights freuen. Das Breeders Derby wurde erstmals 1998 ausgeschrieben. Es ist eines der beiden Hauptturniere der National Reining Horse Association Germany. In den Breeders Klassen sind ausschließlich Nachkommen von Hengsten startberechtigt, die in das Stallion Service Programm der NRHA Germany einbezahlten sind. Hierzu zählen Hengste aus ganz Europa und auch den USA. Im vergangenen Jahr waren 341 Pferde am Start. Fast EUR 45 000,-- Preisgeld wurden insgesamt ausgeschüttet. Etwa 5000 Zuschauer verfolgten die Finale in der Non Pro und Open live.

Die Breeders Derby Champions Non Pro und Open werden in einem Vorlauf und einem Finale ermittelt. Dann stehen die Finalisten für Samstag Abend fest. Nennschluss für das Breeders Derby ist der 22. Mai 2008.




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 



QuelleNRHA/wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion