wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Glückwunsch: Tina Kuenstner-Mantl (A) wird NRHA Non Pro Reserve World Champion 2007
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Die Österreicherin Tina Künstner-Mantl hat es nicht geschafft: Trotz des Vorsprungs in der Weltrangliste zwischen Tina Künstner-Mantl mit Heza Sure Whiz und Cira Baeck mit Don Quixote Escapes nach den europäischen Turnieren, konnte Cira Baeck letztendlich beim letzten Turnier in Oklahoma City mit einem 2. Platz den Championtitel für sich sichern (wittelsbuerger.com vom 28.11.07)


Tina Kuenstner-Mantl , Bild: Andrea Bonaga

 


Bei den europäischen Turnieren lieferten sich beide Kontrahenten eine "heiße" Schlacht im Showring und auf der Straße. Über Mallorca, Deutschland, Holland, Österreich und schließlich Italien ging die Reise mit den Pferden in den letzen beiden Monaten. Hatte Tina bei den letzten Shows klar die Nase vorne, wurde sie überraschend auf der Zielgeraden noch abgefangen. Sie und der 7-jährige QH Hengst von Topsail Whiz x Im Not Blonde (Catalyst Too) dürfen sich trotzdem nach einem Jahr voller konstanter Leistungen mit allem Stolz NRHA Non Pro Reserve World Champion nennen.


Heza Sure Whiz wurde im Alter von 3 Jahren auf der NRHA Futurity in Oklahoma City von Corey Hendrickson geshowt und konnte das Int. Finale erreichen. Darüber hinaus wurde er NRHA Ilinois Snaffle Bit Champion, Minessota Futurity Int. Open & Open Champion, Illinois Futurity Int.Open & Open Champion und unter David Hanson NRBC Int.Open Finalist, bis er schließlich den Kontinent wechselte und nach Österreich zu Jac Point QH kam. Dort konnte Tina Künstner-Mantl mit ihm zahlreiche Titel für sich entscheiden, wie z. B. den IRHA Derby Champion Lim. Non Pro, IRHA Derby Reserve Champion Non Pro, NRHA Germany Derby Reserve Champion Non Pro (score 224) und Americana 2006 Bronze Trophy Champion. 2007 konnten sie die hoch dotierte Non Pro und Int. Non Pro auf der 23. Classic Show in Italien für sich entscheiden.


Durch seinen hervorragenden Charakter liefert Heza Sure Whiz stets konstant gute Leistungen und ist auch während einer "Hetzjagd" quer durch Europa ein Pferd, auf das sich Tina verlassen kann.
Tina selbst sagte über ihn: "Er ist einer der Hengste, die sowohl im Stall als auch beim Reiten ein sehr angenehmes Pferd ist. Er ist nicht hengstig, kann problemlos neben einer Stute stehen und ist ein sehr freundliches Pferd. Außerdem hat er sehr viel Ausdruck und vor allem Ausstrahlung und ist ein richtiger Eyecatcher. Er ist sicher einer der schönsten Whiz-Nachkommen, die ich kenne."

Er ist derzeit der erfolgreichste Whiz-Nachkomme in Europa. Samen von Heza Sure Whiz kann man über die Frozen Partners beziehen: www.Frozen-Partners.de weitere Infos gibt es unter www.Jac-point.com. Frozen-Partners, die den Hengst für Gefriersperma Bedeckungen in Europa vertritt, sagt Herzlichen Glückwunsch und ist natürlich sehr stolz ein solch erfolgreiches Pferd vertreten zu dürfen



Erinnerungen an 2005 werden wach

Beide, Tina und Cira, haben ein bemerkenswertes Rennenum den Titel hinter sich - Cira Baeck hat bislang über 80 Nächte in ihrem Trailer verbracht, wie sie erzählt, auf den Shows quer durch den Kontinent.

2005 haben schon mal zwei "Rivalen der Run-Bahn" den Reiningfans ein unvergessliches Spektakel geliefert: Über 24.000 Kilometer hatten die Kontrahenten Rudi Kronsteiner und Volker Schmitt hinter sich gelegt, am Ende gewann Rudi Kronsteiner auf Chex Enterprise vor Volker Schmitt und Steadys Dude (wittelsbuerger.com vom 30.11.05).




Cira Baeck, Bild: Andrea Bonaga



Promotion

Europäer übernehmen endgültig das Sagen in der Weltrangliste

Eines ist aber sicher: Zum ersten Mal in der NRHA-Geschichte wird ein Europäer Non Pro World Champion, und auch in der Open geht dieser Titel nach Europa. Auf Mallorca setzte sich hier Rudi Kronsteiner auf Chic N Roost gegen Grischa Ludwig durch.

Weiteres Detail: Die beiden NRHA World Champion Titel, Open und Non Pro, gehen nach Österreich.

In beiden Kategorien geht übrigens auch der Reserve World Champion nach Europa, ein zusätzliches Novum in der Geschichte der NRHA.

In der Non Pro-Wertung war 2004 Jeanette Krähenbühl mit ihrem ARC Golden Boy einmal Weltranglisten-Zweite, 2006 war Cira Baeck bereits Dritte mit Don Quixote Escapes, 2005 war Claudio Risso mit RS Great Jac Feona Vierter der Weltrangliste, 2003 Francesca Sternberg mit Smart A Little . Damit verlieren die Amerikaner auch diese Domäne an die Europäer, nachdem bereits die Open-Weltrangliste in den vergangenen Jahren fest in europäischer Hand ist.


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion