wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport

Chex Enterprise wird neuer NRHA World Champion

www.westernspirit.de
wittelsbuerger.info
Reining — Kommentar
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Vergangene Woche verabschiedete sich Chex Enterprise aus dem aktuellen Rennen um den Titel (wittelsbuerger.com vom 18.11.05), etwas später am Nachmittag wurde Steadys Dude 4. in der NRHA Bronze Trophy im Rahmen der Italian RHA Futurity Show in Palasturla, Manerbio.

Jetzt scheint sicher zu sein, daß der neue NRHA World Champion Chex Enterprise heißen wird, geritten von Rudi Kronsteiner.
Bis zur Bestätigung durch die NRHA darf sich Chex aber noch nicht World Champion nennen, geehrt wird er dann voraussichtlich auf dem kommenden NRHA Derby 2006 in USA.


Promotion

Nach einem wohl bis dato einzigartigen Rennen durch ganz Europa wird Chex Enterprise somit zwar nicht der erste NRHA World Champion in deutschem Besitz, das war bereits Heza German Melody von Achim Klaas im 1998, aber der erste unter einem Europäer, der diesen Titel erzielen würde, und zudem wäre die gesamte Gewinnsumme zum ersten Mal in der Geschichte nur innerhalb Europas gewonnen worden.

Eine wohl einzigartige Leistung für den15-jährigen Hengst, ebenso einzigartig wie die Leistung von Steadys Dude, der sich ein tolles Kopf-an-Kopf-Rennen mit Chex geliefert hat.

Chex Enterprise wurde am 10. Mai 1990 in Bellefontaine, Ohio geboren. Züchter war Fidago Noma.C. E. ist ein bay Stallion von Be Aech Enterprise und der Poco Sweet Chex. Sein Stockmass ist 148 cm. Sein Ausbilder war Gaetan Gauthier.


Übrigens, das Reiten um den NRHA World Champion hat fast europäische Tradition, denn nicht in den USA locken die großen Preisgelder, in Europa wird Geld verdient. Alle zwei Jahre kommen in schöner Regelmäßigkeit die Amerikaner z.B. zur AMERICANA. Auf der letzten, im Jahr 2004, ritt sich der gebürtige Australier und jetzt Wahl-Europäer Martin Larcombe zum NRHA World Champion, mit ARC Oak Enterprise im Besitz der italienischen Cisal Quarter Horses. Vor fünf Jahren war Tabasco Tari unter Mikel Wasser, im Besitz von Henk Van Amstel auf Platz 3 der Weltrangliste, direkt danach folgte Jacs On Top mit Rudi Kronsteiner Und schon 1998 ging der Titel an Heza German Melody. Jeff Kasten ritt die USD 19.492,65.- erst für Familie Leckebusch, dann für Achim Klaas zusammen. (wittelsbuerger.com vom 30.10.05)


(Bild: Melanie Pruys)


Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion