LOGO        NRHA Super Slide ein Super Erfolg

Navigation
zurück
 
Site Specials
Unser Gästebuch
Kleinanzeigenmarkt
Grußkartenversand
Newsletter
Ihre Meinung
 
 
 
 
Email
Email

Sitemap
Sitemap

Tour

Tour

Ein echter Erfolg wurde die erste Regionalfuturity der NRHA Regionalgruppe Bayern auf Gut Matheshof in Kreuth.

Allein in den Futurity Klassen waren 85 Pferde gemeldet. Insgesamt wurden EUR 29.772,86 Preisgeld ausgeschüttet. Die Veranstalter hatten sich bewusst auf die Futurity Klassen und die Bronze Trophys sowie eine NRHA Youth und eine Non Pro Klasse beschränkt. So gab es zwar weniger Klassen, dafür waren die aber voller Qualität und eine wahre Freude für jeden Reining Enthusiasten.

Sieger in der Futurity Bit Open wurde mit Top Score von 150 Punkten ARC Surprisingly Smart unter Volker Schmitt. Dieser showte den Surprise Enterprise Sohn (Bes. H.P. Reiss, Schweiz) zu Top Form. Perfekte Zirkel und herausragende Stops wurden mit 2 x 75 Punkten belohnt. Damit verwiesen sie Michael Saupe mit Tom Sunshine und Steffen Breug mit Franks Little Lady (beide 147,5 Punkte) auf die Plätze.

Mit dem Topsail Whiz-Sohn Holly Golly Whiz (Besitzer Ralf Jankowsky) holte sich Volker Schmitt auch noch die Bronze Trophy Open - mit sehenswerten Spins, sauberer Speed Control und erstklassigen Stops. Seine 149 Punkte verwiesen sogar Hollywood Reckless unter Rudi Kronsteiner (147 Punkte) und Chex Enterprise unter Volker Schmitt (145,5 Punkte) auf die Plätze.

Die Bronze Trophy Non Pro ging mit einem Score von 141 Punkten an ARC Turn Into The Top unter Julius von Dörnberg. (Mit dem 5-jährigen Wallach wurde Julius von Dörnberg Dritter bei den Jugendlichen und Siebter in der Non Pro) Auf Platz zwei folgten mit nur einem halben Punkt Abstand punktgleich Albert Vogl mit BH Hollywoods Star und Eberhard Simon mit Sweet Talkin Lena.

In der Futurity Bit Non Pro entschied Eberhard Simon sowohl den ersten Go round als auch das Finale mit Sue Jac Bar (von International Jac) für sich. Die beiden gingen im Finale auf volles Risiko. Extrem schnelle Zirkel und drei herausragende Stops rissen nicht nur die Zuschauer von den Bänken, sondern beeindruckten vor allem die Richter - 141, 5 Punkte waren der gerechte Lohn. Zweiter wurde Martin Mannes mit MW Patty, gefolgt von Olga Hofmann mit Quick Snappy.

Futurity SBH Open Champion wurde Rudi Kronsteiner (Österreich) mit Flites Enterprise, einem Sohn von Chex Enterprise im Besitz von Georg Pscheidt. 146 Punkte waren das Ergebnis für einen harmonischen, runden Ritt in typischer Kronsteiner-Manier, der insbesondere durch seine hervorragenden Stops auffiel. Mit Kaliz Golden Mastery kam er auf 144,5 Punkte und damit Platz 2, gefolgt von Emanuel Ernst und German Melody Star.

Der Sieg in der Futurity SBH Non Pro ging nach Italien. Auch hier hatte der spätere Sieger Whisky Coke unter Ewald Rifeser (Italien) bereits den ersten Go round für sich entschieden. Im Finale konnte der von Jacpoint Quarter Horses gezogene Topsail-Whiz Sohn sich noch einmal verbessern. Der dynamische Ritt der beiden mit super Stops brachte ihnen 139,5 Punkte ein. Auf Platz 2 kam mit 138 Punkten Melanie Struwe mit Fritz The Chic vor Eberhard Simon mit Topsail Tom Tucker (137 Punkte).

Den Sieg bei den Jugendlichen trug Angelika Warg mit Peppy Robin San davon. Mit einem Score von 137 Punkten verwies sie Christian Fellner mit Nikki Dee Dun It auf den zweiten Platz. Sieger in der NRHA Non Pro wurden punktgleich Karen Hagenlocher mit My That Smarts und Charlotte Oedekoven mit Oh Canada (jeweils 139,5 Punkte), gefolgt von Tina Künstner auf Tuff Chic Olena (137,5 Punkte)

Fazit: Eine wirklich gelungene Premiere mit Top Sport, guter Organisation und überaus ansprechendem Rahmenprogramm. Ein wirklich empfehlenswertes Turnier - für Zuschauer wie Teilnehmer! Auch die Veranstalter zeigten sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Schon jetzt plant man den nächsten Super Slide in Kreuth 2003.


RF Public Relations. Int Neckarsulmer Str. 27 74177 Bad Friedrichshall Tel. 07136-966819, Fax 07136-966831