LOGO        NRHA Germany - die Champions 2001

Navigation
zurück
 
Site Specials
Unser Gästebuch
Kleinanzeigenmarkt
Grußkartenversand
Newsletter
Ihre Meinung
 
 
 
 
Email
Email

Sitemap
Sitemap

Tour

Tour

Die NRHA hat die Saison 2001 erfolgreich beendet (Quelle: www.westerninfo.org)

Trotz Maul- und Klauenseuche, welcher zwei Turniere zum Opfer fielen, blickt man mit Stolz auf die abgeschlossene Saison zurück. Einmal mehr durfte man feststellen, daß sich das Niveau der Reiningpferde und Reiter in Deutschland gegenüber dem Vorjahr (global gesehen) wieder gesteigert hat. Dies hat sehr eindrucksvoll auch die Futurity in Kreuth gezeigt.

Nun gilt es noch im Rahmen der bevorstehenden Jahreshauptversammlung die Jahresbesten zu ehren; dies sind im Einzelnen:

Bronze Trophy Open: Volker Schmitt (D) CHEX ENTERPRISE 7.454,80.-
Bronze Trophy Non Pro: Eberhard (Ebbi) Simon (D) TIVIOS TUCKER CHEX 3.622,38.-
Limited Open: Ilan Rosenberg (ISR) STELLAS KARAT GAL 1.942,30.-
Limited Non Pro: Sabine Decker (D) SUNNY LITTLE LENA 642,20.-
Rookie: Claudia Klucsarits (D) FIFTY PROOF 1.029,10.-
Intermediate Non Pro: Eberhard (Ebbi) Simon (D) TIVIOS TUCKER CHEX 846,60.-
Ladies: Agnes Ramme (D) WHIZ A GOLD 729,80.-
Novice Horse Open: Ilan Rosenberg (ISR) LADY BUENONIC 849,40.-
Novice Horse Non Pro: Stefan Löffler (D) UW JAC 839,13.-
Youth bis 18 Jahre Agnes Ramme (D) WHIZ A GOLD 333,15.-
Youth bis 14 Jahre Nina Lill FLO LENA CT 216,00.-

2001 war das Jahr des Volker Schmitt; er bestätigte eindrucksvoll das, was sich schon Ende der letzten Saison ankündigte. Über das ganze Jahr hinweg konnte ihm im Sattel des 11-jährigen Hengstes CHEX ENTERPRISE (Besitzerin: Heidi Wallner) nie wirklich jemand das Wasser reichen. Für VS ist das der dritte Sieg der Jahreswertung, die er bereits 1997 & 1998 mit PURO CHIC (s. Bild) gewinnen konnte.
Und es kam in diesem Jahr einfach niemand an dem Erfolgsreiter der letzten Jahre vorbei, bei nahezu allen wichtigen Turnieren war er weit vorne oder gewann, so wurde er nicht nur Bronze Trophy Open Champion, er gewann zudem auch die Futurity der 4-jährigen Pferde mit BAILEYS ENTERPRISE (v. Chex Enterprise) mit dem sensationellen Score von 225 und war zuvor bereits beim Derby mit IMAGE OF NU OKIE und einer 223 siegreich, mit dem er auch bei der Europameisterschaft der Quarter Horses in Kreuth den Titel "Euorpean Champion Jr. Reining" gewann (Score 217). Auch seine Kollegen zollen ihm den nötigen Respekt, so meinte Rudi Kronsteiner nach dem NRHA Derby über VS: "Volker hat einfach das Material und ist mental z. Zt. nicht zu schlagen!"

Erfolgreichster Non Pro in 2001 war sicherlich Ebbi Simon. Mit seinem Doc Chex Sohn TIVIOS TUCKER CHEX wurde er nicht nur Bronze Trophy Non Pro Champion, er gewann auch noch die Jahreswertung in der Intermediate Non Pro. Damit bestätigte er seine gute Leistung aus dem Vorjahr, als er Champion der Limited Non Pro wurde. Eine Jugendliche zeigte den alten Hasen, wo derselbe lang läuft. Agnes Ramme wurde mit dem Fuchshengst WHIZ A GOLD nicht nur beste Jugendliche in ihrer Altersgruppe bis 18 Jahre, sie gewann zusätzlich noch die Wertung bei den Ladies. Sicherlich ein besonderer Erfolg für die junge Nachwuchsreiterin.