wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Cutting: 50. NCHA World Championship Futurity vom 21. November - 10. Dezember in Ft. Worth
wittelsbuerger.info
Cutting — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Cutting Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Cutting Horses
zum Verkauf
Cutting Horse-
Papierservices
Cutting Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Rd. 1.400 Starter auf 1.900 Pferden treten vom 21. November bis zum 10. Dezember in Forth Worth, Texas an, zur 50. National Cutting Horse Association World Championship Futurity 2011, dem höchstdotierten Westernturnier der Welt. Immerhin geht es um rund 4,3 Mio. USD added, alleine 1,5 Mio. USD bekommen die ersten 25 Reiter in der Open Division.

Zeitplan, Starterlisten, Ergebnisse
Livestream


Samstag, 10. Dezember: Oh Miss Caroline gewinnt unter Craig Thompson die Open-Futurity

Zehn der 25 Open-Finalisten waren High Brow Cat-Nachkommen, zwei davon setzten sich an die Spitze:
Oh Miss Caroline, eine Vollschwester des Futurity Champions Oh Cay Felix aus dem Jahr 2006, gewinnt unter Craig Thompsin die Open Futurity und den Siegscheck über 200.000 USD mit einem Score von 226.

Für Craig Thompson war es ein Deja-Vu, schließlich war er der Reiter des Futurity Champions Oh Cay Felix aus dem Jahr 2006. Und beide Male war er der letzte Reiter im letzten Set des Finales.
Die Mutter von Oh Miss Caroline und Oh Cay Felix, Oh Cay Shorty, ist damit nur eine von drei Stuten überhaupt, die zwei NCHA Open Futurity Champions hervorgebracht hat. Vor ihr waren es Miss Chickasha Ann mit Chickasha Glo (1963) und Chickasha Dan (1965), sowie Poco Lena with Doc O’Lena (1970) und Dry Doc (1971).



Zweiter wird Ronnie Rice auf Jewel Bars Cat (225, 121.000 USD), XXS AND OHS, ein Sohn aus der SMART CHICLET (Smart Chic Olena x Doc Wilson), kommt mit einer 216 auf Rang 8.
Alle Ergebnisse



XXS AND OHS geht heute im NCHA Open Finale an den Start


Mit einem Score von von 216.5 in den Semi Finals erreicht XXS AND OHS, ein Sohn aus der SMART CHICLET (Smart Chic Olena x Doc Wilson), unter Grant Setnicka das Open-Finale. SMART CHICLET ist im Besitz von La Mesa Performance Horses und ist in Prichsenstadt zu Hause.
Am Samstag Abend geht das Team als dritter Starter ins Finale!


Freitag, 9. Dezember: NCHA Open Semi Finale – Nachwuchs aus deutscher Stute mit dabei


XXS AND OHS, ein Sohn aus der SMART CHICLET (Smart Chic Olena x Doc Wilson) hat es unter Grant Setnicka ins Open Semi Finale geschafft! SMART CHICLET ist im Besitz von La Mesa Performance Horses und ist in Prichsenstadt zu Hause. Die Nachkommen dieser Ausnahmestute haben über 110.000 $ im Reining und Cutting gewonnen. Ein weiterer Sohn aus der Smart Chiclet von WIMPYS LITTLE STEP wurde von Brent Wright auf der diesjährigen NRHA Futurity in Oklahoma City vorgestellt.
Vor ein paar Jahren hatte bereits ein Nachkomme aus der SHEZA SMART LASS, ebenfalls im Besitz von La Mesa Performance Horses, als Reserve Champion im NCHA Open Semi Finale den Einzug ins Open Finale erfolgreich geschafft.

XXS AND OHS geht heute Abend mit Grant Setnicka im 4. Durchgang an den Start, die Startliste finden Sie hier.


5. Dezember: Die Ergebnisse für Malte Döring in der Amateur

In der Amateur am 5. Dezember ging Malte Döring mit Easley Trailer Light an den Start, sein Score war 199.

Livescoring

 

4. Dezember: 203 für Jürgen Döring mit One Time Commander in der Amateur

Den Videoclip sehen Sie hier.

Die Scores

Jürgen Döring geht am 4. Dezember in der Amateur an den Start


One Time Commander, so heisst das Pferd, das Jürgen Döring aus Marl am 2. Advent auf der NCHA Futurity satteln wird. Als erster Starter im Set 2 stellt er den Peptoboonsmal-Enkel vor.
Dessen Mutter Commandas Wilso hat Lifetime Earnings in Höhe von 130.368 USD, die Geschwister haben bereits über 400.000 USD auf dem Gewinngeldkonto.
Jürgen Döring kaufte das Pferd auf dem Invitational Yearling Sale im Jahr 2009. Einen Videoclip sehen Sie hier.




Samstag, 26. November: High Brow CD und Auspicious Cat teilen sich den Sieg beim Champions Cup

Zwei Scores von 230 - den einen erhielt High Brow CD mit Austin Shepard, den anderen Auspicious Cat und Jody Galyean. Damit gewannen beide Reiter den einzigartigen NCHA Futurity Champions Cup, zudem die NCHA alle ehemaligen NCHA Futurity Champions eingeladen hatte und zu der 31 der 32 noch lebenden Futurity Champions kamen..

Die Wertung der Altersgruppe der über 65-jährigen Cutter im Fort Worth's Will Rogers Coliseum gewann am Samstag Abend Dennis Funderburgh. Der 77-jährige aktive Cuttingtrainer scorte eine Wertung von 223. Buster Welch, 84, kam auf einen Score von 221 auf Bet Hesa Cat.

Freitag, 25. November: 180 für Uwe Röschmann und Wild N Blue Thing

Mit seinem 2. Pferd in den Futurity-Vorläufen scorte Uwe Röschmann als 5. Starter im 5. Bunch eine 180.


Mittwoch, 23. November: 187 für Uwe Röschmann und All About Pep


Als letzter Reiter des Tages ging am Mittwoch Uwe Röschmann an den Start: Auf dem Bay Roan Hengst "All About Pep" (Sweet Lil Pepto x Miss Dual Pep) bekam er für seinen Ritt einen Score von 187.
Der erste Vorlauf der Open geht noch bis Samstag, am Sonntag beginnen dann die 2. Vorläufe.


Drei Deutsche gehen an den Start

Aus Deutschland kommen in diesem Jahr drei Starter: Uwe Röschmann wird am Mittwoch, den 23. November, als letzter Starter des Tages mit All About Pep zu sehen sein.
Richard Kraatz sattelt in der Amateur am 5. Dezember Lorettas Lynn, drei Bunches später geht Malte Döring mit Easley Trailer Light an den Start.




NCHA Futurity 2010: One Time Royalty gewinnt unter Lloyd Cox die Open Futurity

Zweimal wurde er bereits NCHA Open Res. Futurity Champion, am Samstag Abend holte sich NCHA Hall of Fame-Reiter Lloyd Cox die Cuttingkrone. Auf dem dreijährigen bayfarbenen Hengst One Time Royalty (One Time Pepto x Royal Serena Belle) erhielt er eine Wertung von 230 und setzte sich damit meilenweit von der Konkurrenz ab. Seine Gewinnprämie beläuft sich für diesen Titel auf 250.000 USD, die auf sein Gewinngeldkonto von über 4,6 Mio. USD hinzukommen.


Mehr dazu
Die NCHA Futurity 2010
Die NCHA Futurity 2009
Die NCHA Futurity 2008
Austin Shephard gewinnt die NCHA Futurity 2007

NCHA Futurity 2006: Doppelsieg für Oh Cay Felix




Größere Kartenansicht

 

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Ute Holm und Christian Meyer für den Bereich Cutting.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion