LOGO        Erstes Superior Cowhorse Europas: Sanita Chic Olena

Navigation
zurück
 
Site Specials
Unser Gästebuch
Kleinanzeigenmarkt
Grußkartenversand
Newsletter
Ihre Meinung
 
 
 
 
Email
Email

Sitemap
Sitemap

Tour

Tour

Ein neuer Erfolg für Gerold Dautzenberg, Österreich:

Sein Wallach Sanita Chic Olena wurde das erste Superior Cowhorse Europas.
Der sorrelfarbene Sohn von Smart Chick Olena aus einer Tochter von Sonitas Last sammelte alle dazu notwendigen Punkte in Europa.
Zu seinen Erfolgen zählen unter anderem

· dreimal Europameister Working Cowhorse in Kreuth (1999 Amateur, Amateur und Open 2000)
· zweimal Vize-Europameister
· zweimal Europameister ERCHA (Open und Amateur)
· zweimal unter den Top Ten Working Cowhorse (1999 und 2000)
· zweimal NRHA Bronze Trophy Champion

Gerold Dautzenberg kaufte Sanita Chic Olena 1998 in den USA. "Er fiel mir auf, weil er super Cow Sense hat und dabei absolut cool ist, selbst wenn es full speed am Fence entlang geht." Seither wurde der grossrahmige Wallach nach Angaben von Gerold Dautzenberg ausschliesslich von ihm selbst trainiert.

"Ich habe viel an der Maschine gearbeitet, damit er gerade bleibt. Ganz bewusst trainierten wir auch an Bisons. Bisons sind schneller und aggressiver als Rinder, was bedeutet, dass sich das Pferd am Rind richtig entspannen kann." Von Training für den überaus willigen und leistungsbereiten Fuchs will Gerold Dautzenberg heute nichts mehr wissen. "Training braucht er nicht mehr.
Vor den Shows machen wir ihn fit. Ansonsten geht er viel ins Gelände, sogar unter Reitschülern."