wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Ganz besondere Ehrung: Quarter Horse-Vererber Aint It The Blues ist jetzt ein AQHA Superior All-Around Horse
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Diese Ehrung ist etwas ganz Besonderes, denn sie gibt es ab jetzt erst zum zweiten Mal in Deutschland: Der 16-jährige blue roan Quarter Horse-Hengst Aint It The Blues hat von der AQHA nun den Titel AQHA Superior Open All-Around Horse verliehen bekommen. Aktuell hat er über 1.100 AQHA-Punkte auf seinem Konto gesammelt.

Ein Superior wird von der AQHA verliehen, wenn eine Pferd-Reiter Kombination in einer Disziplin 50 oder mehr AQHA Punkte gesammelt hat. Mit dem Superior All-Around hingehen wird ein Pferd geehrt, welches 50 oder mehr All-Around Titel in einer Division (Youth, Amateur oder Open) errungen hat.
2013 wurde als erstes Pferd in Deutschland die American Quarter Horse Stute "Gentle Invitation" mit einem Superior Amateur All-Around ausgezeichnet.



2002 wurde Aint It The Blues in Aubry/ Texas bei der Züchterin Carol Lyn Fuller als Sohn von Zips Chocolate Chip und Aint She Hot, einer Hotrodders Jet Set-Tochter, geboren. Im Dezember 2003 wurde er durch Jens Erik Udsen nach Deutschland importiert. Bei der DQHA-Hengstkörung 2006 fiel er der damaligen DQHA-Zuchtleiterin Gesa Meier-Bidmon sofort ins Auge, und bereits Ende des Jahres waren sie und ihr Mann Thomas Bidmon stolze Besitzer des vielversprechenden Junghengstes.

Eine beispiellose Karriere begann: Unter seiner Ausbilderin und Amateurreiterin Gesa Meier-Bidmon sammelte er zahlreiche Championtitel und Platzierungen auf AQHA Shows, Europameisterschaften und den International DQHA Championships in den Disziplinen Halter, Trail, Western Riding und Western Horsemanship. Auch die Auszeichnungen der AQHA ließen nicht lange auf sich warten: „Blue“ wurde das Amateur und Open Performance ROM ebenso wie der Amateur und Open AQHA Champion verliehen, zudem konnte sich die Familie Bidmon über das AQHA Amateur und Open Superior Trail Horse, Superior Western Riding Amateur sowie das Open Superior Halter freuen, die sich nahtlos in die Galerie zu den DQHA High Point- und All-Around Titeln einreihen.

Seine Talente offenbart er allerdings nicht nur im Sport, auch in der Zucht zeigt er seine Qualitäten. So ging der Bundeschampion-Titel der DQHA-Fohlenschauen in 2008 und 2012 an seine Nachkommen. Blue wurde in den Jahren 2008, 2010 und 2012 bereits Leading Sire der DQHA Fohlen Cup-Wertung. Auf der Q10 holte sich der von Claudia Bingel gezüchtete Blueberryblues den Titel Champion Of Champions. Ihre Bewegungsqualität konnten die Blue-Nachkommen schon recht früh auch in den Longe Line Klassen unter Beweis stellen: Longe Line Celebration Champion in den Jahren 2010, 2012 und 2013.

„Wir sind stolz und freuen uns, dass die Nachzucht unseres Hengstes Aint It The Blues so überzeugen konnte“, sagt Thomas Bidmon, und seine Frau Gesa ergänzt: „Besonders die Tatsache, dass die Blue-Kinder von ihren jugendlichen und Amateur Reitern selbst ausgebildet und erfolgreich vorgestellt werden freut uns sehr!“






Mehr dazu

wittelsbuerger.com-Papierservices



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion