wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
AQHA/ VWB Bavarian Summer Show
vom 29. Juni - 3. Juli 2016
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Vom 28. Juni bis 3. Juli steht DAS Highlight in der Pleasure- und Allround-Szene auf dem Terminplan: die Bavarian Summer Show mit dem VWB Series Finale sowie der NSBA-European Championship, die bereits zum zwölften Mal stattfindet. Abgerundet wird das Ganze von einer 4-fach AQHA-, einer rasseoffenen VWB- und einer NRHA-Show. Eines der Schwerpunkte werden die Series-Finales sein, in denen es heuer 45.000 Euro zu gewinnen gibt. Allein im Series Trail werden 15.000 Euro, in der Pleasure 10.000 Euro und in der Showmanship, der Horsemanship, der Reining und der Ranch Riding jeweils 5.000 Euro ausgeschüttet! Sponsor der hochdotierten Series ist die Vereinigung der Westernreiter in Bayern e.V.

Informationen  
Ergebnisse Teilnehmer
aktualisierter Zeitplan
Livestream Ostbayernhalle (user: VWB1, pass: video) Livestream Veranstaltungshalle (user: VWB2, pass: video)
Pattern Boxenplan
Ausschreibung Nennung



2. Juli: Das sind die Golden Series Champions 2016


VWB Golden Series Ranch Riding Offen, Champion, Josef Gotthardt, Cash R Cielo from MP-Video-3 on Vimeo.



VWB, Bavarian, Golden Series Trail Offen, Carolin Lenz, A Western Melody, Score 228,5 from MP-Video-3 on Vimeo.



VWB, Bavarian, Golden Series Showmanship Offen, Lea Henzgen, Under The Influence from MP-Video-3 on Vimeo.



VWB Golden Series Horsemanship Offen, Champion, Sophie Gillioz, Power in the Canyon from MP-Video-3 on Vimeo.





26. Juni: News von der Bavarian Summer Show 2016

Zunächst einmal vielen Dank für Eure Nennungen! Waren bei den letzten beiden VWB-Shows in Kreuth schon deutlich mehr Pferde als im Vorjahr zu verzeichnen, so gilt das auch für die Bavarian Summer Show. Dieses Jahr werden knapp 350 Pferde um die 50.000 Euro Gesamtpreisgeld reiten.

Paid Warm Ups
Anders als im letzten Jahr werden die Paid Warm Ups dieses Mal ‚at the gate‘ durchgeführt. Das heißt, dass man sich nicht mehr in der Meldestelle anmelden muss, um in einem Paid Warm Up zu starten, sondern der Reiter kann selbst entscheiden, wann er sein Paid Warm Up reiten will. Dazu muss er während der Paid Warm Up Zeiten zum Doorman gehen und erfährt dann, wann der nächste freie Slot ist, an dem er reiten kann. Die Bezahlung erfolgt ebenfalls direkt beim Dooman. Bitte denken Sie deshalb daran, den Betrag passend mitzubringen.
Die Trail-Paid Warm Ups werden – wie auch schon die letzten Jahre – von der Trail Designerin Ann Dennis durchgeführt. Da Ann die Pattern auch selber entworfen hat, kann sie dem ein oder anderen sicherlich noch ein paar Tipps geben.

Boxen und Anreise
Die Anreise kann leider nicht vor Montagabend erfolgen, da derzeit die Anlage mit mehr als 700 Pferden (Derby & Englischturnier) voll belegt ist. Die Boxen können deshalb erst im Laufe des Montags gemistet werden. Wer früher anreist kann das Pech haben, dass noch ein Pferd in seiner Box steht bzw. nicht gemistet ist. Bitte denken Sie daran, die Impf- und Equidenpäße mitzuführen.

Teilnehmer aus dem Ausland
Unsere ausländischen Gäste müssen wir wieder bitten, ihre Gesundheitsatteste mit dem Equidenpass an der Meldestelle abzugeben. Bezüglich des Clippens gilt das deutsche Tierschutzgesetz.

Meldestelle
Die Meldestelle wird am Dienstag gegen 10 Uhr öffnen. Etwaige fehlende Mitgliedschaften können an der Meldestelle erworben werden. Auch eine Neuausstellung bzw. Transfer der amerikanischen Competition License ist möglich.

Nachnennungen
Da wir auch bei dieser Show schon wieder an die Grenzen des zeitlich Machbaren stoßen, bitten wir um Verständnis, dass wir nicht an allen Tagen in allen Klassen Nachnennungen annehmen können.

 

 

Aufgrund etlicher konstruktiver Vorschläge der Teilnehmer, wurden einige Klassen der Bavarian Summer Show auf einen anderen Tag verlegt. Die verlegten Klassen wurden farblich markiert. Vielen Dank für die sinnvollen Hinweise.

Das sind die Richter in diesem Jahr:
George Maschalani, Sylvia Katschker sowie John und Kenda Pipkin.

In den NSBA-Klassen gilt es bereits zum 12. Mal den Europameisterschaftstitel in den Klassen Pleasure, Hunter und Longe Line in den Kategorien Open und Non Pro den Titel zu erreiten. Die Veranstaltung findet wir immer auf Gut Matheshof in Kreuth statt.

Vor dem Turnier bietet die VWB einen 2-Tages-Trail-Kurs mit Ann Dennis an. Ann Dennis hat nicht nur den VWB-Series Finaltrail, sondern auch alle anderen Trails der letzten und der laufenden Turniersaison für die VWB-Shows entworfen.
Der Nennschluss für die Bavarian Summer Show ist der 06.06.2016.

45.000 Euro Preisgeld für die Series-Finalisten


Wer letztendlich wieviel der 45.000 Euro Preisgeld mitnehmen kann, wird sich Ende Juni bei der Bavarian Summer Show in Kreuth entscheiden. Denn vom 29. Juni bis 5. Juli steht DAS Highlight in der Pleasure- und Allround-Szene auf dem Terminplan: die Bavarian Summer Show mit dem VWB Series Finale sowie der NSBA-European Championship, die bereits zum zwölften Mal stattfindet. Abgerundet wird das Ganze von einer 4-fach AQHA-, einer rasseoffenen VWB- und einer NRHA-Show.
Das sind die VWB Golden Series-Finalisten 2016



Eines der Schwerpunkte werden die Series-Finales sein, in denen es heuer 45.000 Euro zu gewinnen gibt. Allein im Series Trail werden 15.000 Euro, in der Pleasure 10.000 Euro und in der Showmanship, der Horsemanship, der Reining und der Ranch Riding jeweils 5.000 Euro ausgeschüttet! Sponsor der hochdotierten Series ist die Vereinigung der Westernreiter in Bayern e.V.

In den NSBA-Klassen gilt es bereits zum 12. Mal den Europameisterschaftstitel in den Klassen Pleasure, Hunter und Longe Line in den Kategorien Open und Non Pro den Titel zu erreiten.

Die Veranstaltung findet wir immer auf Gut Matheshof in Kreuth statt. Gerichtet werden die Shows von John und Kenda Pipkin (USA), Sylvia Katschker (Österreich) und George Maschalani aus Deutschland.

Vor dem Turnier bietet die VWB einen 2-Tages-Trail-Kurs mit Ann Dennis an. Ann Dennis hat nicht nur den VWB-Series Finaltrail, sondern auch alle anderen Trails der letzten und der laufenden Turniersaison für die VWB-Shows entworfen.

Das sind die VWB Golden Series-Finalisten 2016







Finale der 57.000 Euro VWB-Series

Von den 57.000 Euro Gesamtpreisgeld werden 12.000 Euro in die Vorläufe fließen, so dass sowohl bei der Bavarian Spring Classic als auch bei der Int. Bayrischen Meisterschaft (12.-17. Mai) in jeder der mittlerweile sechs Series-Klasse jeweils 1.000 Euro zu gewinnen sind.

Am interessantesten wird es aber im Finale auf der Bavarian Summer Show (29. Juni - 3. Juli), denn dort werden 45.000 Euro an die Finalisten der Vorläufe ausgeschüttet. Bestdotierte Klasse ist, wie schon die letzten 11 Jahre, der Trail mit 15.000 Euro, gefolgt von der Pleasure Amateur/Youth mit 10.000 Euro. In der Showmanship, der Ranch Riding, der Horsemanship und der Reining Series sind im Finale jeweils 5.000 Euro zu gewinnen.
Darüber hinaus gibt es für die Erstplatzierten jedes Turniers natürlich wieder die tollen US-Trophy-Pferde zu gewinnen.


Die VWB Golden Series-Turniere 2016

Bavarian Spring Classic
Bay. Meisterschaften

Bavarian Summer Show




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion