wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
AQHA: Verband kehrt vorläufig zum alten Computersystem zurück/ Wichtige Infos
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Die AQHA hat ihre Systemumstellung zunächst wieder auf unbestimmte Zeit verschoben. Um den Mitgliedern dennoch wieder Zugang zum Onlinesystem zu geben und die Telefone in Amarillo zu entlasten, steht unter http://www.aqhamembers.org/login_Records.cfma das altbekannte System wieder zur Verfügung.

28. Juni: AQHA meldet wieder "“back to normal"

AQHA Executive Vice President Don Treadway Jr meldet heute, daß die Rückstände aus der missglückten Computerumstellung nun nahzu abgearbeitet sind und die AQHA damit wieder in ruhigere Fahrwasser zurückkehrt, was die Bearbeitungszeiten von Papierangelegenheiten und Turnieren angeht, aktuell rd. fünf Arbeitstage für Transfers und sieben für Eintragungen.

Besitzerwechsel, Eintragungen etc. - alle Online-Informationen, Formulare, Ratgeber und Hilfestellungen dazu finden Sie hier!



Da die AQHA derzeit (23. Mai 2013) die Transfers, Registrationen etc. von Februar/ März abarbeitet, im Übrigen aktuell auch samstags, muss auch weiterhin mit deutlich längeren Wartezeiten als üblich gerechnet werden.

Für Turnierreiter oder Züchter ist es aber möglich, von der AQHA eine Bestätigung zu erhalten, daß die Unterlagen in den USA zur Bearbeitung vorliegen.
Das ist z.B. wichtig für Amateurreiter, die ein neu gekauftes Pferd auf AQHA-Shows vorstellen wollen, oder für Züchter, die ihre Fohlen verkaufen wollen.
Dazu stellt die AQHA einen "authorization letter" aus, der einen Monat gültig ist, so daß Turnierreiter ihr Pferd ohne Bedenken in der Zeit der Bearbeitung der Unterlagen in USA auf Turnieren vorstellen können.


wittelsbuerger.com hilft dabei gerne weiter, rufen, faxen oder mailen Sie uns an, wenn Sie diese Bestätigung benötigen oder weitere Fragen haben! 13. April: Online-Zugang für Mitglieder wieder da

Die AQHA stellt seit heute den alten Online-Zugang für ihre Mitglieder zur Verfügung. U.a. können nun wieder Record-Recherchen angestellt, Deckberichte erfasst werden oder Horseback Riding-Stunden gelistet werden.
Der Turnierergebnis-Service funktioniert allerdings noch nicht.

Da das System sowohl im Februar wie im März nicht zur Verfügung stand, haben die Mitglieder nun einen 20 USD-Freibetrag (wie üblich 10 USD je Monat), den sie frei verwenden können. ABER ACHTUNG: Die Records haben nur den Aktualitätsstand 31.12.2012!

Mit der Umstellung auf ein neues Onlinesystem wird es diesen Freibetrag in der Form nicht mehr geben, sondern soll dann als Rabatt für monatlich wechselnde Services (Produce Records, Show Records etc.) angeboten werden.

 

10. April: Weitere aktuelle Informationen zur Systemumstellung

Wie das Online-Magazin Go HorseShow.com berichtet, sind viele AQHA-Mitglieder in den USA nicht nur über die aktuelle Situation beim Verband unzufrieden, sondern auch über dessen Kommunikation. Während manche noch Verständnis für technische Probleme haben, kritisieren sie, daß sie über dennoch im Unklaren über den Verlauf des IT-Projektes gelassen werden.
Dazu hat Go Horseshow nun ein langes Interview mit der AQHA geführt (mehr dazu hier), daraus hier die wichtigsten Informationen:

- Sonderservice für Transfers, Rush Fees werden nicht erstattet
Wie wittelsbuerger.com bereits berichtet hat (s.u.), gibt es für Turnierreiter, die noch auf den Abschluß ihres Transfers warten, einen Sonderweg. Sie erhalten einen "authorization letter", mit dem sie das Pferd für die Zeit der Bearbeitung in den USA auf Turnieren vorstellen können.
Alle mit Rush Fee eingesandten Unterlagen werden nun als Erstes abgearbeitet, eine Erstattung der Rush Fee ist aber nicht vorgesehen.

-Incentive Fund-Ausschüttung für 2012 so niedrig wie noch nie
Im Rahmen der verspäteten Berechnung des Incentive Funds erwartet die AQHA für die aktuelle Ausschüttung einen erneuten Tiefwert. Die Betrag je AQHA-Punkt aus der Saison 2012 wird zwischen 18 und 20 USD betragen (Vorsteller), der für die Einbezahlenden und Hengstbesitzer sogar nur zwischen 16 - 18 USD.
Mit 21,14 USD lag die Ausschüttung bereits im vergangenen Jahr auf einem historischen Tiefpunkt, geplant war durch eine neue jährliche Gebühr, den Betrag auf 50 USD heben zu können (mehr dazu hier).

- Vorerst wieder 10 USD Monatsguthaben für Records
Für den Zeitraum, in dem das alte System wieder zur Verfügung steht, erhalten die Mitglieder wieder ein 10 USD-Guthaben für die Online-Records.


- Hintergrundinformationen zur Systemumstellung
Bei der aktuellen Systemumstellung handelt es nicht nur um ein Software-Update, sondern um einen grundlegenden Wechsel der Software- und Hardware-Infrastruktur von einem 23 Jahre alten Geschäftsprozeß-System in ein aktuelles Umfeld. Jede der vorhandenen Anwendungen ist von der IT-Abteilung der AQHA selber geschrieben worden -kurz gesagt: Es ist das größte Projekt, das die AQHA jemals hatte. Daher begann die Planung mit einer IT-Firma schon einige Jahre zuvor.

Nichtdestotrotz, erst beim "Go Live" im Februar kristallisierte sich wohl heraus, daß die neue Computerumgebung massive Defizite aufwies, die zudem in der geplanten Zeit nicht behoben werden können.
Um schlichtweg wieder arbeiten zu können, hat die AQHA saher beschlossen, bis zum Abschluß aller notwendigen Arbeiten beim neuen System zu dem alten System zurück zu kehren.


3. April: Umstellung dauert deutlich länger als geplant/ Sonderservice für Turnierteilnehmer

Wie die AQHA heute mitteilt, wird der Systemwechsel noch wesentlich länger dauern als geplant. Viele Papierangelegenheiten konnten daher noch nicht bearbeitet werden, die Reaktionszeiten am Telefon sind ebenfalls deutlich länger.

Wer aktuell auf einem neu gekauften Pferd starten möchte und auf seinen Besitzerwechsel wartet, z.B. für Aamateur- oder Youth-Klassen, bietet wittelsbuerger.com für diese Zeit einen Sonderservice.
Zusammen mit dem Show Department forschen wir nach dem Stand Ihres Besitzwechsel und versuchen, diesen noch vor dem Turnier zu aktualisieren. Die AQHA benötigt dazu derzeit. rd. eine Woche Vorlaufszeit.


AQHA Executive Vice President Don Treadway erläutert die Situation

In einem Brief erläutert AQHA Executive Vice President Don Treadway, Jr., die Probleme bei der Umstellung. Nach dem Start des neues Systems am 5. März habe die neue Datenbank nicht so gearbeitet, wie man sich das vorgestellt habe, und man habe bis zum 1. April trotz intensiver Bemühungen nicht den Level erreicht, den man geplant habe.

Daher hat sich die AQHA nun entschlossen, teilweise auf das alte System zurück zu greifen und in der Zwischenzeit so lange an der neuen Systemlandschaft zu programmieren, bis diese einen akzeptablen Stand habe.

Das bedeutet im Einzelnen:

- Transfers und Eintragungen werden in der Reihenfiolge ihres Eingangs bearbeitet - die AQHA hat aber derzeit einen Rückstand aus Anfang Februar aufzuarbeiten!
- Es werden bis zum Start des neuen Systems keine Shows mehr mit gelevelten Klassen akzeptiert. Das gilt allerdings nicht für Europa, da Novice, Rookie und Green nichjt davon betroffen sind, sondern nur Progressive/ Intermediate.
- Die Qualifikationszeit für die AQHA Youth World Show wird bis zum 27. Mai verlängert.
- Ab dem 15. April soll das neue Online-System für AQHA-Mitglieder zur Verfügung stehen
- Incentive Fund-Schecks sollen in Kürze verschickt werden.

Den gesamten Brief lesen Sie hier.




23. März: AQHA Systemumstellung noch ohne Enddatum

Die Umstellung der Computersystem ebei der AQHA dauert deutlich länger als angenommen. Der ursprüngliche Abschluß sollte bereits Ende Februar erfolgen, drei Wochen später kann die AQHA imme rnoch kein Enddatum nennen.
Zwar sind Online-Records wieder verfügbar, allerdings sind diese nur mit Stand 21.12.2012 verfügbar.
Auch die Papierbearbeitung verzögert sich weiter, die Zahlungsabwicklung ist ins Stocken gearten.

 

EQUITANA aufgrund der Computerumstellung ohne AQHA-Online-Service

Die AQHA/DQHA wird auf der Equitana 2013 im März aufgrund des neuen Computersystems keinen Online-Service anbieten können.



Gerne helfen wir Ihnen bei Ihren Papierangelegenheiten weiter!

Alle Anträge wie Mitgliedschaften, Besitzerwechsel oder Fohlenregistrierungen können Sie auch bequem über wittelsbuerger.com abwickeln.
Gerne können Sie uns Ihre Papiere zusenden und wir kümmern uns um den Rest.

Sie erhalten von uns eine Rechnung in Euro und können einfach z.B. per Überweisung bezahlen,
wir kümmern uns um die Abwicklung und Bezahlung in den USA.
Eine Kreditkarte mit Umrechnung entfällt daher!

Alle Informationen zu den w!.com-Papierservices inkl. kostenloser Online-Hilfen, Formulare etc. finden Sie hier!

w!.com-Papierservices wieder vor Ort auf der EQUITANA 2013 in Essen

Wir bringen den Frühling in Ihren Stall, denn wer vom 1. - 24. März 2013 seine Papierangelegenheiten über w!.com abwickelt, bekommt seinen Transfer geschenkt!

Das heißt, wer seine(n) Transfer Report(s) ab dem meterologischen Frühjahrsbeginn, dem 1. März 2013, zu w!.com einschickt oder am wittelsbuerger.com- Stand auf der EQUITANA in Essen vom 16. - 24. März abgibt, bekommt diese Besitzerwechsel umsonst durchgeführt und muss nur die gewünschte US-Mitgliedschaft bezahlen.
Sie müssen dazu kein Mitglied in einem deutschen Verband sein.

Das Angebot gilt für alle AQHA, APHA und ApHC Transfer Reports bis einschließlich 24. März 2013.

Alle weiteren infos dazu hier!


11. Februar 2013: AQHA-Computersystem bis 28. Februar nicht erreichbar

Die AQHA beginnt in der Umstellung ihrer Computersystem mit der heißen Phase: Aufgrund der Aktualisierung werden vom 15. - 28. Februar alle Onlinefunktionalitäten wie Papieranträge, Mitgliedschaften, Shows etc., nicht zur Verfügung stehen.

Zudem erwartet die AQHA deutlich verlängerte Reaktionszeiten am Telefon, die Bearbeitung von Papieren (Besitzerwechsel, Eintragungen etc.) und die Versendung der Incentive Fund-Scgecks wird sich deutlich verzögern.

Zudem steht den Mitgliedern nur noch bis zum 15. Februar das monatliche Guthaben von 10 USD für Internet records zur Verfügung, danach wird dieses gestrichen. Mitglieder sollen dann die Online Records zu günstigeren Konditionen beziehen können. Dazu sind monatlich wechselnde promotion codes vorgesehen.




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion