wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Bei Züchtern zuhause: Eifel Express 2010 – Teil 2
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Der Weg von Hansen Quarter Horses zu Familie Dederichs führte vorbei an einer Koppel mit ganz vielen Tinkern. Die großen Bunten luden aber nur zum Langsamfahren ein, wollten die Zuggäste doch weiter zu den nächsten Quartern. Mittlerweile war es ja auch schon sehr heiss… Wohl dem, der in den Eifel Express gestiegen ist und nicht in irgendeinen ICE.

Bei Familie Dederichs angekommen übernahm Linda Dederichs zusammen mit Monica von der Osten-Sacken die Führung auf die Wiesen.
Hier erwartete uns Lindas Erfolgspferd Simply Hobby mit ihrer einjährige Weidegefährtin von Only Invitational aus einer Zippo Pine Bar Mutter. Die schienen sich nicht nur gegenseitig die Fliegen zu verjagen, sondern auch noch Luft zuzufechern…

Eifelexpress -Teil 1
Alle Bilder vom Eifelexpress 2010




Auf der Wiese gleich nebenan präsentierte uns Linda ein Stutfohlen von Leaguers Lil Chip aus einer Scotch Bar Time Mutter sowie ein Hengstfohlen von Chips Lark Chocolate aus einer Peppy San Badger Mutter. Besonders das Stutfohlen hatte gleich Freundschaft mit dem fünfjährigen Lionel gefunden. Hatte man doch bei Hansens schon sein besonderes Talent im Umgang mit Deckhengsten bewundert, hier verzauberte er die Mitreisenden gemeinsam mit seiner neuen kleinen Freundin. Nach kurzem Beschnuppern und Kennenlernen legten die beiden eine spontane Schmuserunde ein. Das war natürlich was, nicht nur fürs Fotografenherz.

Auf der Wiese gleich nebenan erblickten die Express Teilnehmer erstaunt ein Vollblutfohlen vom Hengst Dashing Blade, der immerhin über eine Gesamtgewinnsummer von 70.000,- DM, 234.825,- £, 470.000,- Franz. Franc und 170.000.000,- Ital. Lire verfügt. Seit 1992 deckt er im Gestüt Etzean in Deutschland, 1998 wurde er der in England gezüchtete Hengst Champion der Deckhengste.



Wegen der strahlenden Sonne versteckte sich Lindas Hunter Hoffnung bereits im Stall. Ebenfalls ein Stutfohlen von Leaguers Lil Chip aus einer Northern Dancer Vollblutmutter. Der 1961 in Kanada geborene Hengst war einer der besten Galopprennpferde. Von 18 Rennen gewann er 14, darunter auch das bekannte Kentucky Derby und die Preakness Stakes. Northern Dancer gilt als der bedeutendste Vererber des 20. Jahrhunderts in der englischen Vollblutzucht. „Ich verspreche mir von dieser Anpaarung wirklich sehr viel. Leaguers Lil Chip macht nicht nur sehr korrekte Fohlen mit Gangvermögen, sondern vererbt auch seinen klaren Kopf und die bereitschaft zur Mitarbeit. Zusammen mit der Vollblutmutter hoffe ich auf den nächsten Hunter Champion,“ schwärmte Linda mit einem Augenzwinkern.

Und ein bisschen weiter hinten im Stall entdeckten die Zuggäste noch ein Custom Chrome Fohlen aus einer Babcock Stute. Da es jedoch ein Einstallerfohlen war wurde mehr nicht verraten. Und so musterten alle die Stute, beachteten die Farbe und mutmaßten den Vater der Stute. Am häufigsten fiel der Name Smart Chic Olena, but who knows…

Vorbei ging es nun an den Verkaufspferden jeglicher Rasse, die den Stall Dederichs derzeit ihre Heimat nennen. Und eigentlich hatte sich noch keiner über einen knurrenden Magen beschwert, dennoch warteten Claudia und Dieter Dederichs mit einem auch hier tollen Buffet für die Eifel Express Teilnehmer auf. Und bei einer stärkenden Suppe und kalten Getränken bahnten sich sehr bald Fachgespräche zwischen Sauerländern und Eifelanern an. Der ein oder andere Teilnehmer beschloss nun schon den Rest des Weges per pedes zurückzulegen…


Mehr dazu
Eifelexpress -Teil 1
Alle Bilder vom Eifelexpress 2010
Eifelexpress 2010
Sauerlandexpress 2010
Sauerlandexpress 2009



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion