wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Bei Züchtern zuhause: Eifel Express 2010 – Teil 1
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Nach den großem Erfolg im Sauerland rollte der Express am vergangenen Sonntag nun erstmalig durch die Eifel. Und auch hier waren alle Waggons ausgebucht. Mit insgesamt 16 Teilnehmern aus Bayern, Baden Württenberg, NRW und auch aus dem benachbarten Belgien.

Die erste Haltestelle des Express war Hansen Quarter Horses. Die Ranch feierte im vergangenen Jahr bereits ihr 20 jähriges Jubiläum und befindet sich fest in Familienhand von Vater Iver Hansen, Tochter Sarah Hansen und Kristof Görlich, dem Besamungswart und „best-man“ der Ranch.

Über die Region hinaus bekannt ist Hansen Quarter Horses als Züchter, in neuster Zeit zum Beispiel durch Pferde wie Hottest Dolly Intown (erfolgreich geshowed Sylvia Jäckle in Western Pleasure), Genuine Lil Ruf (erfolgreich geshowed von Ann Fonck in Reining mit einer Gewinnsumme von über 16.000 $) und Sailin Playboy (erfolgreich geshowed von Anita Ernst in Reining mit einer Gewinnsumme von über 7.300 $), die in Deutschland von sich reden machen, aber auch im Ausland in den verschiedensten Sparten.

Alle Bilder in der w!.com-Gallery

Bei strahlend blauem Himmel und hohen Temperaturen zeigte sich die Stutenherde sehr lauffreudig und so konnten die Expressteilnehmer die Stuten und insgesamt 12 Fohlen in Aktion beobachten. Unter den Fohlen finden sich nicht nur Nachkommen des Hansen Hengstes Lone Pine Stranger (Gallo Del Cielo x Lone Pine Sally von Nu Bar), sondern auch Europas erstes Sophisticated Catt (Highbrow Cat x Shania Cee) Fohlen aus der DQHA Elite Stute Peppy Little Haida. Aber auch die anderen Fohlen haben bekannte Väter: Amendago Whiz, ARC Genuine Oak, As Smart As Charly, Hes A Rascal Jac, Highlightcat, Jacs Great Spirit, Lil Dry Peppy, Pobrecito Peppy. Die vier Stutfohlen und acht Hengstfohlen sind auch mütterlicherseits nicht von schlechten Eltern. Hier finden sich direkte Töchter von Dual Peppy, Genuine Redskin, Haidas Little Pep, Pancho San Bar, Peppy From Heaven, Peppy San Badger, Tanquery Gin, Tejons Little Johnny, Tejons Lucky Playboy, Topsail Cody, Waggoner Royal sowie Zack T Wood.

Nach ausgiebigem Bestaunen der Stutenherde wanderte die Express-Truppe zunächst durch die Jungstutenherde, über die die 21-jährige Shys Glowing Star wacht. Ein kurzer Besuch beim Junghengst und Reining Prospect Dillons Player, einem der wenigen in Europa stehenden Söhne von Matt Dillon Dun It (Der arme Kerl konnte es kaum fassen, dass man ihm hier auf den Zahn fühlte...) und dann führte der Weg durch die schönen und sehr großzügigen Ställe (“So große Boxen? Mensch, andere Leute würden 3 bis 4 aus einer machen. Toll!“) hinüber zu den beiden Hengsten Hollywood Cutters, Sohn des legendären Be Aech Enterprise, und Lone Pine Stranger von Rooster (Gallo Del Ciello). Mit einem Lächeln auf dem Lippen konnte es sich Kristof nicht verkneifen vor dem gefährlichen Lone Pine Stranger zu warnen. Dabei war der mindestens genaus so kuschelbedürftig wie die Fohlen und alle Teilnehmer auch schon auf der Wiese. Kurzfristig mal mit großen Augen. Der fünfjährige Lionel strafte die Bemerkung als erstes Lügen, ging völlig unbelastet auf den Hengst zu und klopfte ihm in Horsemanmanier den Hals.

Wenn es jetzt noch nicht von den Schienen gehauen hatte, den traf spätestens beim Anblick des reichhaltigen Kuchenbuffets der Schlag. Viele waren froh über den tollen Schattenplatz und die kühlen Getränke. Sah man doch mal wieder bei den üblichen Verdächtigen den Sonnenbrand wachsen…

Gut gestärkt setzte sich der Express dann wieder in Bewegung hin zur nächsten Station: Familie Dederichs.

Alle Bilder in der w!.com-Gallery

Mehr dazu
Eifelexpress 2010
Sauerlandexpress 2010
Sauerlandexpress 2009



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion