wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Portrait: David Dellin - "You’ve got to have a method to your madness"
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

"Dein Wahnsinn sollte Methode haben" - diesen Satz, ursprünglich von NSBA Hall of Fame Rider Gil Galyean, hört man öfter von David Dellin, einem in Europa noch eher unbekannten Pleasuretrainer.

Zu Unrecht, immerhin ist David mehrfacher AQHA World- und Congress Champion in W. Pleasure. 2001, David war gerade 24 Jahre alt, gewann er die AQHA World Show in Two Yr Old Western Pleasure, ein Jahr später gewann er auf dem All American Quarter Horse die Three Yr Old Open Western Pleasure.und kurz danach auf der AQHA World Show die Jr Western Pleasure Champion.


Promotion

Davids Kurse in Großbritannien sind sehr beliebt, und die zunehmende Popularität von Western Pleasure in Deutschland bringt ihn nun auch nach zu uns.

World Champion Clinic in Marl, Deutschland

Am 20. Februar und 21. Februar 2008 wird David in Deutschland sein Wissen weitergeben.

Auf der Anlage von Döring Quarter Horses in Marl bei Dortmund wird er für eine Auswahl von Reitern zur Verfügung stehen und wertvolle Tipps für die Pleasure-Turniersaison 2008 geben.

Die Kursgebühr für zwei Tage beträgt 385 EUR, zzgl. 15 EUR/Tag Kosten für eine Box.

Weitere Informationen dazu gibt es bei

Ekkehard Wittelsbuerger (alle Kontaktdaten hier) sowie bei
John Calder unter 0044 - 1934 751258 und per Email unter john@themendipstud.com.

 

Oder senden Sie usn Ihre Kontaktdaten mit diesem formular, wir melden uns umgehend bei Ihnen!


1. Adreßinformationen

Ihr Name / Your name:
Telefon / Phone no.:
Straße / Street:

Fax / Fax no.:

PLZ, Ort / ZIP, City:
Email:
Land / Country:
 


Ich interessiere mich für den David Dellin Kurs am 20. & 21. Februar in Marl, bitte kontaktieren Sie mich dazu!



 


Größere Kartenansicht

Alle Hotels In Marl und Umgebung finden Sie hier!



Mehr zu David Dellin


Im letzten Jahr machte er mit One Hot Krymsun die Triple Crown perfekt: Erst wurde er Open Maturity Western Pleasure Champion auf dem Congress, dann AQHA World Champion in der Sr Western Pleasure.
In diesem Jahr wurde Dave Circuit Champion beim Sun Circuit in Jr Western Pleasure , seine Schüler waren ebenfalls erfolgreich, wie z.B. Rebecca Pine, die Bayer Select World Champion 2007 in W. Pleasure wurde.



Dave, der heute einer der AQHA Professional Horsemen ist, begann im Alter von neun Jahren mit dem Reiten. "Ich bettelte meine Eltern förmlich um ein Pferd an", erinnert Dave sich an die Versuche, seine Eltern, die sich nicht für Pferde interessierten, zu begeistern. "Schließlich kauften sie mir Tyree’s Brick, eine stabile Buckskinstute, die mir viel über Pferde beibrachte."

Bereits mit 13 verbrachte Dave schon jede freie Minute beim Pleasuretrainer Jeff Herd in Tulsa. "In den Ferien fuhr mich mein Vater mit meinem Pferd auf dem Weg zuur Arbeit hin", lacht Dave. "Die Reitstunde, die ich dann morgens bekam, arbeitet ich den Rest des Tages ab, bis mich mein Vater auf dem Nachhauseweg wieder abholte. Obwohl sie nichts von Pferden verstanden, haben meine Eltern mich immer unterstützt."

Nach der Schule arbeitete Dave dann Vollzeit auf der Herd Ranch, bis zur Collegezeit. An der Oklahoma State University machte er 1999 seinen Abschluß in "Animal Science", wie bereits andere Größen des amerikanischen Pferdesports vor ihm, darunter Bill Brewer, AQHA executive director, Cam Foreman, AQHA senior director of shows oder Dan Wall, National Reining Horse Association executive director.

Danach, er lernte grade seine jetzige Frau Julie kennen, ging er zu Gil Galyean, den er schon immer bewunderte. "Für Gil zu arbeiten, war wertvoller als ich je gedacht hätte", erinnert sich Dave. "Er brachte mir nicht nur Trainieren bei, sondern machte mich zu einem echten Horseman, er war mein Mentor."
Und die Arbeit zahlte sich schnell aus: Mit Krymsun Hot Invite wurde er im Jahr 2000 NSBA Limited Rider of the Year und NSBA Limited Three Year-Old Horse of the Year.

Seit zwei Jahren haben die Dellins nun ihren eigenen Trainingsbetrieb im texanischen Sanger, und Dave lernte den Briten John Calder kennen, der in Großbritannien "The Mendip Stud" betreibt, eine . Für ihn trainierte er einige W. Pleasurepferde, und John gehört u.a. auch Zip Chip Leaguer , ein Hengst, der in Europa mit Sylvia Jäckle für Aufsehen sorgte, u.a. mit dem Titel Americana European Open Champion Senior Western Pleasure .und dem gewinn desCircuit Champion Senior Western Pleasure Ride Of America.



Hier ein Videospot von Dave von der AQHA World Show sehen Sie hier, Startnr. 773:



Mehr zum Thema
Zur Website von David Dellin
Zur Webiste von The Mendip Stud
"One Hot Krymsun " wird AQHA World Champion Sr. Pleasure
Gil Galyean gewinnt auf Cool Krymsun Lady die Two Year Old Western Pleasure


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Mel Löbel von ekedie oder Pat Faitz für den Bereich Showing.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion