wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AQHA Präsident Steve Stevens - diese Woche zu:
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com / AQHA
 


Liebe Mitglieder,

ich hoffe, es geht Ihnen gut und Sie haben die Zeit, die kommenden Feiertage mit Ihrer Familie verbringen zu können.

Wir sind wie immer sehr aktiv bei der AQHA. Wie Sie sicher mitbekommen haben, haben wir gerade die World Championship Show durchgeführt. Es war die 30. World Show – und die 28. in Oklahoma City – und soweit wie ich es mitbekommen habe, gab es nicht eine einzige Störung. Es waren tolle Klassen, Champions, die es verdient haben, und rekordverdächtige viele Zuschauer.

Jeder der Teilnehmer und deren Pferde waren bereits schon Gewinner, und einige davon waren wirklich herausragend. Movin Artfully, ein vierjähriger Wallach im Besitz von Dianna MacDonald aus Pilot Point, Texas, wurde als Superhorse gekrönt nach einem sehr rasanten Schlußspurt (wittelsbuerger.com berichtete). Die bemerkenswerten Trainer Jason Martin, Charlie Cole und Sandra Vaughn stellten Movin Artfully vor. Jason Martin wurde mit ihm World Champion in Junior Hunter Hack und Sechster in Junior Hunter under Saddle, während Charlie mit ihm die World Championship in Junior Pleasure Driving erreichte. Sandra ritt mit Movin Artfully auf einen vierten Platz in Junior Working Hunter.

Der runner-up im Rennen um das Superhorse wurde Shine By The Bay im Besitz der Rhodes River Ranch aus Arlington, Washington. Er wurde von Bob Avila und Robbie Schroeder vorgestellt und erreichte eine World Championship in Junior Working Cowhorse, einen sechsten Platz in Junior Heading und einen zehnten Platz in Junior Reining.

Jason Martin bekam den Preis für den erfolgreichsten Vorsteller. Damit verbunden war ein zusätzliches Preisgeld von $7.500 für das Vorstellen von Movin Artfully zu einer World Championship in Junior Hunter Hack, und von Acadamosby Award zu einer Reserve Championship in Senior Pleasure Driving. Mit diesem Pferd plazierte er sich zudem noch als Dritter in der Senior Western Pleasure, Senior Hunter Hack und Senior Working Hunter.
Und wo ich gerade von dritten Plätzen spreche: Ich hoffe, daß sich in diesem Jahr alle Drittplazierten über die Bronze Trophy, die erstmals in diesem Jahr vergeben wurden. Das executive committee war der Ansicht, daß es dem Prestige dieser Show nur förderlich gewesen ist.

Es war großartig, die Cofrancesco-Familie als Gewinner des leading owner awards zu sehen (wittelsbuerger.com berichtete).
Ich kenne Jeffrey Pait und Chris Thompson seit einigen Jahren, und es sind sowohl First-Class Trainer als auch First-Class Vorsteller und Menschen, die diesen Titel mehr als verdient haben. Und sicherlich ist Peter III, Peggy und die gesamte Familie sehr stolz auf diesen Titel. Übrigens - haben Sie eigentlich schon mal in deren Restaurant gegessen? Ich dachte, ich wäre bereits fertig, als das zweite hors d’oeuvres gebracht wurde, und es war eines der Highlights in meiner fünfjährigen Zeit im executive committee.

Ich will das Thema AQHA World Show nicht beenden, ohne allen denen zu danken, die so hart dafür gearbeitet haben, damit diese Show ein ganzer Erfolg wurde. Viele davon kennen Sie aus dem Stallbüro, der Make-up Arena, den testing barns, aber es gibt noch mehr dieser unbekannten Helden der World Show: Die, die die Award Jackets vorbereitet haben, die Pressemitteilungen verteilt haben, die Verkaufsmesse organisiert oder eine der vielen anderen Dinge getan haben, um diese Show überhaupt erst stattfinden lassen zu können. Danke also an Tim Beesley, Chuck Bowman, Trey Buck, Jim Bret Campbell, Tammy Canida, Amy Cantu, Jerrod Carr, Holly Clanahan, Kellye DeBord, Kellye Fondy, Tammy Garrison, Gary Griffith, Doug Hayes, Charlie Hemphill, Roger Fenimore, Cam Foreman, Mike Hudson, Jim Jennings, Jody Johnson, Teri Jones, Wendy Kite, Steve Krueger, Karen Latta, Barbara Linke, Julie Lowe, Dee Dee Lundegreen, Ron Marshall, Kim McKinney, Dena Milner, Christa Morris, Larry Myerscough, Clark Parker, Tom Persechino, Kelly Proffitt, Chad Rasmussen, Trigg Rentfro, Jim Savage, Shon Scott, Billy Smith, Valerie Smith, Billy Steele, Jody Stoddard, Ward Stutz, Rajeana Thompson, Don Treadway, Jim Wright, Will Wright, LaDonna Wilkinson, und Dana Woodside, und an Bill Brewer.
Ich verspreche Ihnen, daß alle diese Menschen und diejenigen, die in Amarillo die Stellung gehalten haben, sich vollkommen dem Wohlergehen der AQHA und ihrer Mitglieder verschrieben haben. Ein besonderer Dank geht an eine ganz besondere Lady, die in diesem Jahr ihre letzte World Show gehabt hat - zumindest als Angestellte der AQHA. Carolyn Hudnell war in den 40 Jahren eine loyale und hingebungsvolle Mitarbeiterin der AQHA. Sie hat in vielen Bereichen gearbeitet, zuletzt im Marketingteam, und sie ist eine gute Freundin von mir, von der ich hoffe, daß sie noch oft wiederkommt, um die World Show zu genießen. Alles Gute, Carolyn, in deinem Ruhestand, den du am 1. Januar 2004 beginnst.

Unser executive committee verstreut sich zur Zeit in alle Winde.
Scoop Vessels, der erste Vizepräsident, ist in Kalifornien, um sich auf die Los Alamitos Million Futurity und Champion of Champions, die nächste Woche beginnen, vorzubereiten. Die Los Al Million schüttet übrigens eine Rekordsumme von $3,8 Millionen in added-money aus, ein tolle Sache für das American Quarter Horse racing und eine deutliche Zusage von Los Alamito für die Zukunft.

Frank Howell ist in Las Vegas und hat gerade "the time of his life". Er ist einer der Richter für den Miss Rodeo America Contest. Eigentlich wolte ich dort hin, aber ich wurde leider überstimmt. Nun ja, er wird eine tolle Zeit dort haben, in der er alle Teilnehmer aus den verschiedenen Staaten kennenlernen und an der Eröffnungswoche der National Finals Rodeo teilnehmen wird. Ich werde ihn später dort treffen.

Walt Fletcher ist wieder zurück zuhause in Lakin, Kansas, nachdem er in Dallas sein Baby None As Easy in der $1,1 Million Texas Classic Futurity im Lone Start Park hat teilnehmen sehen. None As Easy wurde Fünfte in diesem Rennen, und ich bin sichetr, daß sich Walt und Pat über den Gewinnscheck sehr freuen werden.

Frank Merrill ist gerade Fort Worth auf der NCHA Futurity (wittelsbuerger.com berichtet). Nach Gesprächen mit ihm und den Ergebnissen aus dem Internet zu urteilen, sieht es so aus, als daß dort großes Cutting stattfinden würde - ich kann´s kaum erwarten, am nächsten Wochenende dort zu sein.

Unser nächstes executive committee meeting wird eine Telefonkonferenz am 10. Dezember sein. So machen wir es jedes Jahr im Dezember, um dringende Geschäfte zu beraten, die nicht bis zum nächsten regulären Meeting im Januar in Amarillo warten können..

In der kommenden Woche möchte ich Sie nochmals daran erinnern, wie Sie Einfluß auf die Agenda verschiedener Kommitees nehmen können auf der AQHA Convention in Reno kommenden März. Am 31. Dezember ist Stichtag - daran möchte ich Sie gerne erinnern.

Sincerely, Steve Stevens


 

Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
AQHA World Show läuft seit dem 08.11. Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

 

 

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten - mehr finden Sie hier!



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month

WHITE LESS

NRHA Breeders Open Futurity Champion 2003 in Kreuth, "WHITE LESS" ist auch für nächstes Jahr Futurity/Derby startberechtigt. Geshowt wurde WHITE LESS von Garth Brown, einem u.a. NRHA Open Derby Champion USA.
Mehr zum Super-Horse of the Month hier


 
Bücher zum
Thema