wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AQHA World Show -
Open Superhorse
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com / AQHA
 


Als Dianna MacDonald sich auf der World Show das Team Roping anschaute, klingelte plötzlich ihr Handy. Es war ihr Co-Trainer John Lorton mit einer eher rhetorischen Frage: " Kannst du ‘Superhorse’ aussprechen?”

Dianna MacDonalds Pferd, Movin Artfully, war in einem engen Rennen mit Shine By The Bay um den Titel des 2003 AQHA Superhorse, dem Pedant der Open Division zu dem Amateur AllAround (wittelsbuerger.com berichtete). Movin Artfully, genannt “Joey,” hatte bereits alle seine Prüfungen absolviert, und nun ging es darum, wie sein Rivale Shine By The Bay in seinen letzten Klassen Junior Heading und Heeling abschneiden würde. Und er schaffte es nicht mehr, genügend Punkte herauszuholen.

“Es ist unglaublich,” sagt MacDonald aus Pilot Point, Texas. Ohne ihre Trainer Jason Martin und Charlie Cole, sagt sie, wäre das nie möglich gewesen.

Dieser titelgewinn des Superhorse ist bereits der vierte für Trainer Jason Martin und Charlie Cole. Dreimal zuvor gewannen sie den Titel mit Acadamosby Award. Mit so einem Superstar wie “Oscar” als Stallnachbarn hatte Joey große Erwartungen zu erfüllen.

“Eigentlich kann keiner in Oscars Fußstapfen treten, ” sagt Martin, “aber wir hoffen, daß Joey das fortsetzt, was wir mit Oscar begonnen haben." Und Cole ist sich sicher, daß der vierjährige Wallach noch eine große Zukunft vor sich hat.

Joey wurde World Champion in Junior Pleasure Driving mit Cole und in Junior Hunter Hack mit Martin. Weiterhin wurde er Sechster in Junior Hunter under Saddle unter Martin, der auch als Professional’s Choice Leading Exhibitor auf der World Show geehrt wurde. Sandra Vaughn, die Springtrainerin von Joey, ritt ihn zudem auf einen vierten Platz in Junior Working Hunter.

 


 

Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
AQHA Amateur Watch III Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

 

 

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten - mehr finden Sie hier!



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month

WHITE LESS

NRHA Breeders Open Futurity Champion 2003 in Kreuth, "WHITE LESS" ist auch für nächstes Jahr Futurity/Derby startberechtigt. Geshowt wurde WHITE LESS von Garth Brown, einem u.a. NRHA Open Derby Champion USA.
Mehr zum Super-Horse of the Month hier


 
Bücher zum
Thema