LOGO        Cremellos und Perlinos update 15.10.2002

Navigation
zurück
 
Site Specials
Unser Gästebuch
Kleinanzeigenmarkt
Grußkartenversand
Newsletter
Ihre Meinung
 
 
 
 
Email
Email

Sitemap
Sitemap

Tour

Tour

AQHA's Stud Book & Registration Committee überdenkt Änderungen bezüglich Cremellos und Abzeichen

Letzte Woche kam das AQHA Stud Book & Registration Committee zu einer Sondersitzung zusammen,
um bestimmte Eintragungsregeln zu überprüfen. Dabei ging es insbesondere um die Regeln 227 (i) und 227(c).

Die Empfehlungen des Kommittees werden auf der Convention vom 7-11 März 2003 im Disneyland Hotel in Anaheim dem Board of Directors und den Mitgliedern präsentiert.

CREMELLOS/PERLINOS
Aufgrund der vorliegenden Informationen soll Regel 227 (i) entfernt werden. Wenn diesen Absichten vom Board zugestimmt wird, können Pferde, die aufgrund ihrer hellen Haut, des Fells oder blauer Augen als Cremellos oder Perlinos bezeichnet werden, registiert werden, sofern sie die übrigen Voraussetzungen erfüllen.

WEIßABZEICHEN
Bezüglich der Abzeichen soll Regel 227 (c) dahingehend geändert werden, daß Nachkommen von registrierten Quarter Horses registriert werden können ohne jegliche Rücksicht auf ihre Abzeichen. Pferde, deren Abzeichen über die Grenzen hinausgehen, die im AQHA Official Handbook 2002 auf Seite 70 angegeben sind, müssen ihre Abstammung entsprechend nachweisen.

Hier finden Sie weitere Infos zu den Weißabzeichen, die erst dieses Jahr gelockert wurden.



Info vom Frühjahr 2002: Die ungeliebten Farben der Quarter Horses

Folgende Email erreichte uns vor kurzem:

"Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Hobbyzüchter der Rasse American Quarter Horse. Mit diesem Schreiben vertrete ich ausschließlich persönliche Interessen und handle nicht im Auftrag einer Vereinigung.
Im Februar hat unsere Palominostute von einem Buckskinhengst ein Cremellofohlen bekommen. Eine Eintragung ist daher bei der AQHA bisher nicht möglich. Dieses Problem hat mir jedoch keine Ruhe gelassen und ich habe Recherchen angestellt, was man tun kann.

Dabei bin ich auf die Internetseiten der Cremello und Perlino Ed. Ass. (CPEA 'www.doubledilute.com') gestoßen. Die CPEA hat bereits zum 3. Mal eine Eingabe bei der AQHA gemacht, die jetzigen Regeln zu ändern. Bei der diesjährigen Convention wurde seitens der AQHA nun doch überlegt eine Mitgliederabstimmung zum Thema einzuleiten. (Kurzer Bericht eines CPEA-Mitglieds siehe unten).

Die CPEA hat nun im Vorfeld bereits einen Abstimmungbogen entworfen und publiziert (ebenfalls unten).
Da Ihre Internetseite großen Zuspruch findet, wende ich mich mit der Bitte um Veröffentlichung dieses Schreibens an Sie.

Mit freundlichem Gruß
P. Glatte "



Bericht eines CPEA-Mitglieds

"Ich habe nicht die offizielle Verlautbarung der AQHA, aber auf der Hauptversammlung der Mitglieder am Dienstag (der Convention) wurde dafür gestimmt, die Mitglieder zu befragen, ob die AQHA die registrierung von Cremellos und Perlinos zulassen sollte. Nach dieser Mitgliederbefragung soll auf der nächsten Convention (in 2003) dann darüber abgestimmt werden.

Ich (Wendy) stand auf und fragte, wieso denn das zuständige Komitee drei Jahre lang weitergebildet wurde, wenn zu diesem Thema jetzt unerfahrende Mitglieder gefragt würden, die meist nicht einmal wissen, was ein Cremello oder Perlino ist. Weiterhin fragte ich, ob wir (das zuständige Komitee) wenigstens Einfluß auf den Wortlaut der Mitgliederbefragung nehmen könnten oder zumindest den Fragebogen vor der Aussendung sehen könnten. Der scheidende AQHA Präsident antwortete daraufhin, daß die Befragung auf "wissenschaftlichem Niveau" wie alle bisherigen Befragungen stattfinden würde.

Danach entschieden wir, daß wir nicht auf diese Befragung warten würden und entwarfen unseren eigenen Fragebogen. Dieser kann der AQHA per Email oder post wieder zurückgesandt werden, und wir würden uns freuen, wenn auch Sie diesen Fragebogen an Bekannte und Freunde weitergeben würden, um den Druck auf die AQHA zu erhöhen, möglichst rasch zu einer Entscheidung zu kommen.

Vielen Dank,

Wendy"

 

Umfrage für AQHA Members

(Created and distributed by owners and supporters of Cremello & Perlino Quarter Horses)

 

Are you an AQHA member? Yes ___ No___

(Sind Sie AQHA-Mitglied?)

Do you own AQHA Registered Horses? Yes ___ No___

(Besitzen Sie bei der AQHA eingetragenen Quarter Horses)

How many horses do you own? _________

(Wieviele Pferde besitzen Sie?)

Have you ever attended an AQHA Convention? Yes ___ No___

(Waren Sie schon mal auf einer AQHA-Convention?)

Cremello und Perlino treten ganz natürlich in jeder Pferderasse auf, die Palominos und Buckskins hat.
Sie sind normal und gesund, also Quarter Horses mit besonderer Farbe, aber ohne bekannte spezifische medizinische Probleme. Die AQHA ist der einzige nordamerikanische Rasseverband, der diese Farben nicht zuläßt..

Do you feel that the AQHA should accept and register these colors?

(Sind Sie der Meinung, daß die AQHA solche farben zulassen sollte?)

Yes ___ No___

Name: _______________________________________

Address: _____________________________________

_____________________________________

AQHA# __________________


Bitte ausfüllen und senden an:

American Quarter Horse Assoc. (AQHA)

Attn: Gary Griffith

PO Box 200

Amarillo, TX 79168

Bitte eine Kopie schicken an:

CPEA

C/O Wendy Bockman

7145 Flint Hill Rd

New Tripoli, PA 18066