wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Paint EM Aachen:
Paint-Show ruft nach Wiederholung
wittelsbuerger.info
Paint Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Paint Horse-Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

328 Pferde mit 418 Pferd-/Reiterkombinationen und 1313 Starts - 930 APHA und 163 Breeding Stock – sind nur die statischen Zahlen der diesjährigen Europameisterschaft der Paint Horses, die zum zweiten Mal in der Aachener Soers statt fand und von etwa 3500 Zuschauern besucht wurde. Die Show unterstrich mehr als deutlich eine Qualitätssteigerung gegenüber den Vorjahren, in den Beteiligungszahlen übrigens auch.


Promotion

Zum diesjährigen Angebot, das der Paint Horse Club Germany e.V. (PHCG) seinen Gästen in den jeweiligen Wettbewerbsblöcken anbot, konnte sich in jeder Beziehung sehen lassen. Waren es die EM-Klassen oder die Breeders Futurity oder die Hengstkörung mit Hengstleistungsprüfung, es war ein anspruchsvolles Programm, das von den Richtern lobend erwähnt wurde. Dazu Joe Carter, einer der ganz erfahrenen Richtern und ein exzellenter Kenner der europäischen Westernreitsportszene: „Das Niveau der Ritte und die Qualität der Pferde kann sich durchaus messen mit dem Standard in USA. Die Züchter und Reiter haben sozusagen ihr Haus gut bestellt, sie hätten auf dem amerikanischen Markt gute Chancen, im dortigen Wettbewerb zu bestehen.“ Auch Richterkollege Butch Carse, der von der American Paint Horse Association (APHA), als Beobachter in die ehemalige Kaiserstadt Aachen entsandt wurde, war voll des Lobes: „Eine wirklich hervorragende Show, die Teilnehmer haben einen guten Job gemacht.“

Die europäischen Paint Horse-Verbände waren gut beraten, die Durchführung dem PHCG zu übertragen, dessen Team eine Showstruktur geschaffen hat, die dem Anspruch dieses Championates würdig war. Zwar war der Hallenboden in der Albert-Vahle-Halle für die Reiningwettbewerbe alles anderes als ideal, aber mit diesem Manko hat man immer schon in Aachen leben müssen und man wird auch weiterhin damit leben müssen. Reiningnationenpreisreiter Volker Schmitt brachte es kurz und bündig auf den Punkt: „Dieser Boden ist für jedes Reiningpferd eine Zumutung.“

Das Aachener Publikum war schon immer etwas Besonderes, bei der diesjährigen EM-Auflage war es nicht anders. Knapp 3500 Zuschauer bevölkerten an den fünf Wettbewerbstagen die Sitzreihen. Funk, Fernsehen und die Lokalpresse berichteten von dem Event, das nach Befragung vieler Teilnehmer nach einer Wiederholung ruft.

 

Alle weiteren Informationen zur Paint Horse-EM finden Sie hier.

Die Starterzahlen aller Klassen finden Sie hier.

 


Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion