wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA 2008
Vom 3.-7. September 2008 wieder Sport vom Feinsten
wittelsbuerger.info
AMERICANA-Special auf wittelsbuerger.com
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Vorbereitungen für das europäische Top-Ereignis des Westernreitsports haben begonnen / Wieder über 40.000 Besucher in Augsburg erwartet / Infos unter www.americana.de und unter www.wittelsbuerger.de/americana

Zwar ist noch rund ein Jahr Zeit, bis das "Mekka des Westernreitens" wieder über 40.000 Besuchern nach Augsburg locken wird, doch gerade so eine große Veranstaltung bedarf immenser Vorbereitung. "Eigentlich ging die Arbeit für die nächste Show sogar schon am Tag nach dem Ende der letzten Americana los, doch jetzt steigen wir in die intensive Phase ein", erklärt "Mister Americana" Horst Geier. Und er verspricht: "Auch im 22. Jahr der AMERICANA werden wir vom 3.-7. September 2008 wieder Sport vom Feinsten mit etlichen Topstars und sehr viel Unterhaltungs- und Informationsangebote bieten." Erwartet werden etwa 350 Rei-ter aus der ganzen Welt.


Promotion

Aussteller: AMERICANA im Vergleich zu anderen Reitmessen Umsatzsieger

Als vor einem Jahr die AMERICANA 06 ihre Pferten schloss, konnten die 240 beteiligten Aussteller Europas führender Verkaufsmesse für Freizeit- und Wes-ternreiter auf erfolgreiche Tage zurückblicken. Während andere Reitsportveran-staltungen mit Besucher- und damit verbundenen Umsatzrückgängen für die Aus-steller zu kämpfen haben, konnte die AMERICANA auch 2006 wieder punkten. Vor allem von den neuen Ausstellern gab es viel Lob, einen derartigen Besu-cheransturm hatten sie bislang noch nicht erlebt. Etliche renommierte Unterneh-men sprachen schon wäherend der Messe von größeren Ständen bei der kom-menden AMERICANA 08. Allgemein wurde ein gestiegenes Niveau des Angebots attestiert. Zahlreiche Aussteller sprachen von spürbar mehr Neukunden als in früheren Jahren. Und an vielen Messeständen war zu hören: "Die Americana ist die letzte Messe, auf die wir verzichten würden."

Auch die repräsentative Befragung der Aussteller spiegelt diese durchweg positi-ve Stimmung wider. Sie erbrachte in den wesentlichen Kriterien noch bessere Ergebnisse als vor zwei Jahren: So bewertete über die Hälfte der Firmen, nämlich 54%, (2004: 39%) ihren geschäftlichen Erfolg als "sehr gut" oder "gut", 36% wa-ren "zufrieden". Immerhin 16% (2004: 11%) freuten sich über bessere Geschäfte als vor zwei Jahren. Auf die Frage nach der Wiederbeteilligung an der AMERICANA 08 antworteten 71% mit "ja", 29% konnten noch keine verbindliche Auskunft geben.

Entsprechend beliebt sind die Ausstellungsflächen der Messe und auch für die Produktpräsentation und Werbung ist die Americana eine hervorragende Dreh-scheibe. Interessenten erhalten bereits jetzt alle Informationen auf der aktualisier ten Homepage unter www.americana.de. Der Ausstellerprospekt mit den Anmel-deunterlagen wurde berets Mitte September verschickt. Wer darüber hinaus Inte-resse hat, kann ihn auch im Internet unter der Menüführung "Aussteller" herunter-laden.

Winfried Forster von der veranstaltenden AFAG Messen und Ausstellungen GmbH verspricht: "Wir werden auch in 2008 wieder Europas Top-Messe für Freizeit- und Westernreiter präsentieren, und natürlich wird es wieder den Red Grizzly Saloon, die Western Town, Country-Musik und tolle Abendshows geben."

Traditionell präsentiert die Americana die ganze Vielfalt des Westernreitsports, legt aber zugleich besonderen Wert auf bestimmte Disziplinen. In der Schwabenhalle Augsburg wird etwa eine der weltweit höchstdotierten Reining-Prüfungen, spekta-kuläre Cutting-Wettbewerben und die Reined Cow Horse Futurity ausgetragen.

Gerade die Vorstellungen des Australiers Martin Larcombe sind unvergessen. Er siegte in der Bronze Trophy bei der Americana nicht nur im vergangenen Jahr, sondern auch bereits 2004. Gleiches gilt für den Italiener Markus Schöpfer, der zuletzt zwei Mal in Folge die Reined Cow Horse Futurity gewann. Ihm wird auch erneut die Ehre zuteil, wieder als Plakatmotiv für die Americana zu werben.

2006, bei der letzten der alle zwei Jahre ausgetragenen Americana, wurden über 146.000 Euro Preisgeld an die Teilnehmer ausgeschüttet. "Auch in diesem Jahr wird sich das Preisgeld auf dieser enormen Höhe bewegen," so Geier. Allein in den NRHA-Reining-Klassen werden 2008 wiederum 60.000 Euro added ausgeschrie-ben.

Für die Teilnehmer startet die Americana 2008 übrigens bereits am 31. August 2008. In den Tagen bis zum offiziellen Start der Veranstaltung und dem Öffnen der Messe am 3. September werden die Vorläufe ausgetragen.
An den Besuchertagen werden dann im Tagesprogramm wieder hochkarätige Wettbewerbe ausgetragen, in denen dann die besten Reiter und Pferde zu sehen sind. Die drei Abendshows präsentieren dann die absoluten sportlichen Highlights, gemischt mit tollen Showeinlagen. Es empfiehlt sich, gerade für die Abendshows frühzeitig im Vorverkauf die Eintrittskarten zu bestellen. Der online-Ticket-Verkauf (www.americana.de) startet Anfang November. Telefonische Auskünfte gibt es ab diesem Zeitpunkt unter +49 (0)821-58982 301.



Weitere Nachrichten der AMERICANA 2008
Vom 3.-7. September 2008 wieder Sport vom Feinsten



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.




Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

QuelleAMERICANA



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion