wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRBC 2006: Shawn Flarida gewinnt auf deutschem Pferd
www.westernspirit.de
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Auf dem National Reining Breeders Classic in diesem Jahr, das vom 18. - 23. April im Great Southwest Equestrian Center in Katy, Texas, stattfand, war Shawn Flarida nicht zu bremsen:

Mit einer 232 wurde der amtierende NRHA Futurity Champion auf Einsteins Revolution erstmals NRBC Open Champion, nachdem er in den Vorläufen bereits als Favorit ins Rennen ging (wittelsbuerger.com vom 21.04.06), ein Score, den man nicht alle Tage sieht.

Der Hengst gehört den Züchtern aus Deutschland, Rosi und Christian Wagner aus Deutschland sowie Ruben van Dorp aus den Niederlanden, jetzt USA.

 


Promotion

Der Zweitplazierte Andrea Fappani auf Custom Legend (Custom Crome X Dry Doc Bobbie) hält deutlich Abstand mit 227,5, Platz drei geht an Todd Crawford auf Mister Nicadual.

Die Intermediate Open gewinnt Jared Leclair auf Dun It In Tinseltown, vor Scott McCutcheon/Jacs Little Sunrise.

Auch in dem FEI CRI dominiert Shawn Flarida - auf Rowdy Yankee gewinnt er mit einem Score von 226,5 vor Brian Welman auf Brennas Golden Dun It und Tim McQuay auf Dun Gotta Gun.

Ergebnisse des CRI sehen Sie hier.

Alle Ergebnisse des NRBC finden Sie hier.

 

Shawn Flarida wird u.a. auf Mallorca Ende September zum Western Festival erwartet
Shawn Flarida war in unserem Chat - das Protokoll einer spannenden Stunde

 

Legendär ist auch der Premierensieger der NRBC von 1998, Dell Hendricks, der im vergangenen Jahr der sechste NRHA Million Dollar Rider wurde, und das Breeders Classic bereits fünfmal gewonnen hat (wittelsbuerger.com vom 24.04.05).

Das NRBC gehört in den USA zu den größten Incentiveprogrammen überhaupt. Ähnlich wie bei Incentive Fund (AQHA) oder Breeders Trust (APHA) zahlen Hengsthalter ihre Hengste ein, die ebenfalls in dieses Programm einbezahlte Nachzucht aus diesen Hengsten kämpft dann jährlich, als Vier- bis Sechsjährige, um ein Preisgeld von insgesamt rund eine Million US-Dollar.

1997 traf sich eine Gruppe um Dick Pieper, Carol Rose, Tim McQuay, Pete Kyle, Gary Putman, Robert Chown und Tom McCutcheon, um zunächst den National Reining Breeders Cup ins Leben zu rufen, der später in National Reining Breeders Classic umbenannt wurde. Damals waren rund 60 Hengste zur Premiere einbezahlt, heute sind es über 300, und die Liste liest sich wie das Who Is Who der Reiningbranche.
Boomernic, Brennas Jac, Dualin Gun, Hollywood Dun It, Nu Chex To Cash sind nur einige Namen, die Sie hier nachlesen können.

Zu den erfolgreichsten Top Ten-Reitern gehören u.a. Duane Latimer, Dell Hendricks oder Andrea Fappani, die besten NRBC-Vererber sind Topsail Whiz und Hollywood Dun It.

Die Startliste Nr.1 der Open
Die Startliste Nr.2 der Open
Die Startliste der Non Pro
Den Zeitplan finden Sie hier.

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion