wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
200.000 Dollar added locken die weltbesten Reining­reiter auf die Insel
www.westernspirit.de
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Mallorca Western Festival vom 22.-24. September: Höchste Gewinnsumme in der Geschichte der "NRHA-USA" in einem Wettbewerb der Category 1

Bei den Top-Reining-Reitern steht das Mallorca Western Festival bereits fest im Terminkalender. Mit dabei sind die amerikanischen One Million Dollar Rider Dell Hendricks und der amtierende Reining-Weltmeister Shawn Flarida. Auch Vize-Weltmeister Tom McCutcheon, und Bryant Pace haben fest zu gesagt.

Um das Mallorca-Western-Festival vorzustellen, war Frank Lichte, Geschäftsführer von Eventconsulting International am 3. April höchstpersönlich zum Treffen der NRHA-Vorstandssitzung nach Oklahoma City gereist. Die Vorstandsmitglieder hielten den Atem an, als Lichte die Gewinnsumme bekannt gab: 200.000 Dollar added werden an die Teilnehmer von nur zwei Reining-Open Shows ausgeschüttet! Das Mallorca-Western-Festival stellt damit einen neuen Rekord in der Geschichte der NRHA-USA auf!!! Noch nie zuvor ging es um so viel Preisgeld in einem Wettbewerb der Category 1, welche Pferde jeden Alters zulässt.


Promotion

Alle Anwesenden waren begeistert von der Idee einer "Mallorca Reining Trophy" Der erste Durchgang der Trophy, die mit 150.000 Dollar added in der Kategorie Open (Profis) dotiert ist, findet am Freitag, den 22. September statt. Das Finale wird Samstag, den 23 September ausgetragen. Der Sonntag steht unter dem Motto: "North America gegen den Rest der Welt". Bei diesem Open Reining Wettbewerb geht es für die Profis um weitere 50.000 Dollar added.

Für die beiden Reining-Wettbewerbe wird auf dem Areal des Plaza de Toros in Palma de Mallorca eigens eine neue Reiningarena mit den Maßen 38 x 76 Meter gebaut.

Partner des Festivals ist die auf Mallorca ansässige Familie Nixdorf. Wie Lichte erklärte, "ist die Familie Nixdorf stolz darauf, mit einem Preisgeld in dieser Größenordnung, dem Reiningsport und seinen Profi-Reitern, die ihnen zustehende Anerkennung zu geben. Die Familie Nixdorf, die ein großer Fan des Westernpferdes und des Reiningsportes ist, möchte mit dem Mallorca Western Festival dazu beitragen, dass Reining bei den Olympischen Spielen 2012 mit am Start steht.

Nachdem der NRHA-Vorstand das Mallorca Western Festival offiziell anerkannte (approved), sagte Präsident Dell Hendricks: "Ich wette, dass jetzt jeder Profi hier im Raum geistig seine verfügbaren Pferde durchgeht, oder überlegt wo er bis September einen hochkarätigen Wettbewerber her bekommt. Wir alle sind überwältigt von dieser tollen Gelegenheit den Reiningsport in Europa weiter bekannt zu machen. Natürlich hoffen wir auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Eventconsulting International und der Familie Nixdorf."

Das Festival findet zur besten Mallorca-Zeit, vom 22. bis 24. September statt. Die Bevölkerung der Insel, die außerhalb der Saison bei 100.000 liegt, steigt dann auf eine Million Feriengäste an. Unter ihnen Stars wie Michael Douglas, Boris Becker und Claudia Schiffer. "Die Menschen kommen um Spaß zu haben und wollen unterhalten werden", sagt Lichte. "Die altehrwürdige Stierkampfarena, die mitten in Palma de Mallorca liegt, ist da die ideale Bühne um die Westernreit-Diziplin Reining bei einem internationalen Publikum, Reitern- aber auch Nichtreitern bekannt zu machen."

Damit vor allem Letzeres der Fall ist, gibt es neben herausragendem Reiningsport ein tolles Unterhaltungsprogramm, mit vielen Workshops, Cutting-Demonstrationen, der Pferdeshow des Meisters der Freiheitsdressur, Jean-Francois Pignon und einem Indianerdorf für Kinder. Am Freitag und Samstag Abend dürfen sich die Besucher auf ein Live-Konzert unter spanischem Sternenhimmel freuen.

Mehr Informationen unter www.mallorca-western-festival.com!
Ausschreibung ab 24. April unter www.mallorca-western-festival.com!


Mehr Informationen zum Mallorca Western Festival:
Shawn Flarida wird kommen
Bericht von der Pressekonferenz

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion