wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Willkommen im Club: Dell Hendricks ist sechster NRHA Million Dollar-Reiter
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Mr NRBC - so könnte man Dell Hendricks auch nennen, denn mit seinem Sieg am vergangenen Wochenende hat er zum fünften Mal den Titel gewonnen, davon zum vierten Mal in Folge ( wir berichteten ).
Er gewann die Premiere des National Reining Breeders Classic 1998 auf Boomerjac, 2002 auf Starlights Wrangler und 2003 wie 2004 auf Reminic N Dunit, einem Sohn des kürzlich verstorbenen Hollywood Dun It ( mehr dazu hier ).
Jetzt trägt ihn Hit The Lights, ein Grays Starlight-Sohn, zum Gewinnscheck von US$60.000.-


Promotion

Es scheint sein Jahr zu sein - denn zwei Tage vor seinem Sieg beim NRBC in Katy, Texas, wurde er von der National Reining Horse Assn. (NRHA) zum sechsten Million Dollar Rider gekürt und gehört damit zum exclusiven Club der Reiter, die über eine Million Dollar auf ihrem Gewinngeldkonto sammelten.

Neben Dell Hendricks gehören diese ehrenwerten Gentlemen dazu:

Todd Bergen (2004)
Shawn Flarida (2003)
Duane Latimer (2003)
Tim McQuay (1997) und
Bill Horn (1995).



Der 37-jährige Amerikaner aus Tioga in Texas ist seit 1993 Profitrainer und plazierte sich bereits ein Jahr später mit Taris Little Vintage als Dritter auf der NRHA Futurity .
Mit dieser Stute wurde er 1995 bei seiner ersten Teilnahme an der AQHA World Show direkt Junior Reining World Champion und war zweimal im Finale des NRHA Derbys.

Im weiteren Werdegang folgten viele Titel wie NRHA Derby Champion und Res. Champion oder Futurity Reserve Champion.
1999 gelang ihm dann mit Hollywood Vintage der Griff zur Krone - er wird NRHA Futurity Champion und zum USET Athlete of the Month gekürt.

Jetzt kommen rasch weitere Erfolge, wie der Gewinn der Goldmedallie beim USET Nation’s Cup auf Hangten Peppy, AQHA Junior Reining World Champion auf Broadmoor oder AQHA Congress Reining Futurity Champion auf Starbucks Sidekick.

Daß er dabei viel Geld verdiente, zeigte sich auch in den Weltranglisten der NRHA: Bereits 1998 war er führend im Open-Ranking.

Auch in Europa ist Dell Hendricks gut bekannt: Auf der AMERICANA 2002 wurde er Reining-Champion auf Broadmoor, und in diesem Jahr wird er im Juli in den Niederlanden wieder für einen Kurs erwartet. "Klar, einfach und unkompliziert - mit einem Topergebnis, so kann man seine Methode auf den Punkt bringen," meint Trainer Dave Young begeistert über Dell.

Übrigens: Dell ist nicht nur auf Pferden aktiv, sondern engagiert sich auf Vereinsebene sehr stark: Er ist der designierte Präsident der NRHA USA, um, wie er sagt, "dem Reininggeschäft und dem Verband etwas zurückzugeben, denn ich verdanke ihnen sehr viel."

Wer jetzt unbedingt etwas von Dell Hendricks zuhause haben möchte, der sollte bei US-Shop "Cowboycentral" reinschauen: Ab US$3.595.- gibt es dort ein Sattel aus der Hendricks Sattelserie - vom Performance Saddle bis zum Custom Saddle mit Silber ( mehr dazu hier )!

Mehr über Dell & Terri Hendricks erfahren Sie hier.

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum

OUT DUNIT
...jeden Euro seiner Decktaxe wert:

Have a look to the first in germany born Out Dunit baby!. mehr..

 
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion