wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
AQHA Select World Show: Erstmals werden die über 70-Jährigen Reiter mit dem Super-Select Award ausgezeichnet
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Auch in diesem Jahr können Quarter Horse-Seniorenreiter wieder zeigen, daß sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören: Auf der AQHA Select World Championship Show in Amarillo vom 24. August bis 1. September treten einige hundert Vorsteller im Alter von 50 Jahren oder mehr an um Titel, Geld und wertvolle Sachpreise, darunter einen Sooner Trailer für den besten Allaround.

Live Webcast aus Amarillo
Zeitplan
Starterlisten & Ergebnisse



28. August: Roger Snäll wird Achter im Showmanship-Finale

Mit dem zwölfjährigen bayfarbenen Wallach Ima Moxie Man hat der sympathische Schwede Roger Snäll sich in die Top Ten im Showmanship-Finale gelaufen. Mit respektablen 138 Punkten wurde er Achter in einem Feld von 57 Startern.
Am Mittwoch wird er wieder an den Start gehen, diesmal in den Vorläufen in der W. Horsemanship.

Ein Interview mit ihm lesen Sie hier.

Aus Schweden startet Roger Snäll: Er wird am Dienstag im Finale in der Showmanship und am Mittwoch in den Vorläufen der Horsemanship mit dem zwölfjährigen bayfarbenen Wallach Ima Moxie Man (Millun Moxie Man x Lauriston Adrift 85), der von seiner Besitzerin Tiina Volmer liebevoll "Frog" genannt wird. Nicht, weil er ein Herz wie ein Frosch hat - ganz im Gegenteil, er hat ein riesiges Herz und versucht, seiner Besitzerin immer alles recht zu machen. Aber sein Back Up würde sie eben manchmal an die Bewegungen eines Frosches erinnern... "Frog" hat bereits viel World Show-Erfahrung und war u.a. AQHA Res. World Champion in Amateur Showmanship, Reserve All Around High Point Amateur Horse, Superior Amateur All-Around Horse und Reichert Celebration NSBA 3-Year-Old Limited Open Hunter Under Saddle Champion, insgesamt hat der Wallach rd. 2.500 AQHA-Punkte.

"Die Amateur Select World Show ist der beste Beweis, dass es nie zu spät ist, um seine Träume zu verwirklichen", sagt der ehemalige AQHA-Präsident Frank Merrill dazu. Für Astrid Orgeldinger, die dort im letzten Jahr im Cutting startete, ist die Select World Show sogar "eine der schönsten Shows der AQHA überhaupt".

In diesem Jahr liegt der Fokus auf den über 70-Jährigen, die mit dem AQHA Super-Select Award ausgezeichnet werden. Auch Neulinge der World Show, die zum ersten Mal antreten, werden geehrt, sie erhalten den Intermediate Award.

Die AQHA trägt damit dem demographischen Wandel in den USA Rechnung: Die Vereingten Staaten erleben ein rasches Wachstum der älteren Bevölkerung, die Anzahl der über 65-Jährigen hat sich in nur zehn Jahren um 14% erhöht.
Die Amateur Select World Show ist dabei eine der vier Weltmeisterschaften, die die AQHA mittlerweilen pro Jahr veranstaltet. Neben der regulären World Show im November gibt es die Youth World Show im August und die Versatility Ranch Horse World Show im Januar.

Mehr dazu
2011: Das war die Amateur Select World Show
2010: Das war die Amateur Select World Show
2009: Das war die Amateur Select World Show
2008: Das war die Amateur Select World Show
2007: Das war die Amateur Select World Show




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion