wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Neu bei VOX: Sandra Schneider und Bernd Hackl sind "Die Pferdeprofis"
wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Am 8. Februar auf Bayern 3, am 11. und 18. Februar um 19:10 Uhr bei VOX

Das Leben ist kein Ponyhof - doch selbst dort kann bei der Pferdeerziehung so manches schiefgehen. Rat und Hilfe gibt ab dem 11. Februar die zweiteilige VOXCoaching- Doku "Die Pferdeprofis" mit "Horseman" Bernd Hackl und Pferdetrainerin Sandra Schneider. Im Mittelpunkt der Sendung steht jeweils die Therapie
zweier Pferde, die ihre Besitzer auf Trab halten. Bernd und Sandra nehmen sich der Problemtiere an - und helfen Pferd und Mensch mit viel Einfühlungsvermögen
und ihrer ganzen Erfahrung.

 

Serie mit Bernd Hackl auf wittelsbuerger.com

- Verladen,
- Aussacken
- One Rein Stop


inkl. Videoclips!


Teil 2 vom18. Februar ist jetzt in der Wiederholung online

Hier sehen Sie den 2. Teil im Internet.

Meinungen dazu aus der w!.com-facebook-Gruppe und dem w!.com-Leserforum



Bernd Hackl- DVD Trailer








DVD " Basistraining für Pferde "


Bernd Hackl ist ein erfahrener Pferdetrainer. Über 500 Pferde wurden von ihm ausgebildet oder korrigiert. Hier zeigt er reitweisen-unabhängig die Grundausbildung junger Pferde von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Anreiten. Seine erfolgreiche, hundertfach erprobte Methode basiert darauf, durch die richtige Basisausbildung von Anfang an späteren Problemen vorzubeugen. Dieses Training ist auch für bereits gerittene Pferde, die aber feinfühliger, sicherer und zuverlässiger gemacht werden sollen, leicht anzuwenden.

Lehr DVD: Basistraining für Pferde
mit Bernd Hackl: Ausrüstung --- Bodenarbeit --- Der erste Ritt --- Verladetraining etc. --- Der Film nicht nur für Westernfans --- ca. 200 Minuten Laufzeit

DVD 49,00 Euro

Ein Film von RHV TV & Video Produktion.

Der Trailer zur DVD ist bei Youtube unter " Bernd Hackl Trailer " zu sehen.

DVD Bestellung unter:

Bernd Hackl
Trainingsstall Leuthenmühle
D-94239 Ruhmannsfelden

Handy Bernd +49 1522 923 01 91

+49 1522 923 01 31

Fax +49 9929 95 86 95
e-mail bernd.hackl@freenet.de

www.berndhackl.jimdo.com

oder hier per Formular

 

Die erste Sendung am 11. Januar sahen 1,68 Millionen Menschen ab 19.08 Uhr, die erzielten 6,2 Prozent Marktanteil sind deutlich mehr als das, was der Sender sonst erzielt. 840.000 junge Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sorgten außerdem für starke 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, so der Onlinedienst quotenmeter.de
Daher ist es gut möglich, daß es nicht nur bei den bislang geplanten zwei Sendungen bleibt.

Auf große Resonanz stieß die Sendung auch in der wittelsbuerger.com-Gruppe auf facebook. Über 80 Kommentare wurden in den ersten Stunden nach der Sendung abgegeben - mehr dazu hier.

Die Sendung können Sie sich jetzt als Wiederholung im Internet anschauen - siehe hier!

Das Problempferd von Bernd Hackl stammt übrigens aus einem Aufruf im wittelsbuerger.com-Forum.


Zum Trailer von VOX


Gleich in der ersten Sendung, die VOX am 11. Februar um 19:10 Uhr zeigt, haben es die "Pferdeprofis" mit zwei besonders hartnäckigen Exemplaren zu tun: Der Hengst "Henry" ist ein fast
hoffnungsloser Fall, denn er lässt sich nur widerwillig führen oder satteln. Außerdem tritt er gezielt zu, sobald man ihm etwas abverlangt.
Sowohl seine Besitzerin Jessy als auch ihren Vater hat er schon ernsthaft verletzt. Die Konsequenz ist eindeutig: "'Henry' kommt in die Wurst, falls sich nicht endlich etwas tut!" Ein Fall für "Horseman" Bernd Hackl, der den sechsjährigen Hengst mit auf seinen Trainingshof Leuthenmühle nimmt - schließlich muss der Testosteron-Bombe auf vier Hufen Benimm beigebracht werden - und zwar sanft.

Pferdeprofi Sandra Schneider nimmt sich dagegen der Stute "Astrea" an. Sie lässt niemanden an ihre Hufe heran und wird schon nervös, wenn der Schmied auf den Reiterhof kommt. Weil
die Hufe aber regelmäßig gepflegt, gefeilt und beschlagen werden müssen, wurde "Astrea" bislang mit Medikamenten betäubt. Ein Unding, findet nicht nur Pferdeexpertin Sandra Schneider, schließlich ist eine Betäubung für ein Pferd immer eine gesundheitliche Belastung.

Auch in der zweiten Folge von "Die Pferdeprofis", die VOX am 18. Februar zeigt, warten spannende Fälle auf die beiden Profis. In der Wildnis Namibias soll Sandra Schneider für einen
Farmbesitzer Wildpferdfohlen an den Menschen gewöhnen. Für einige Fohlen ist sie dabei der erste menschliche Kontakt überhaupt. Auch das Verladen von "Iron" gestaltet sich schwierig.

Mit ihnen setzt man in jedem Fall auf das richtige Pferd - "Die Pferdeprofis" Bernd Hackl und Sandra Schneider:

"Pferde wären die besseren Menschen." Bernd Hackl ist einer der wenigen Horseman in Deutschland, die sich voll und ganz der Kunst verschrieben haben, mit Pferden natürlich und sanft umzugehen. Mit 17 Jahren kam er zum Western-Reiten und beschäftigte sich fortan sowohl praktisch als auch mit Hilfe von Fachliteratur mit diesen Tieren. Seine Fähigkeiten, mit
Jung- oder sogenannten Problempferden umzugehen, verfeinerte der Süddeutsche in einigen USA-Aufenthalten bei namhaften Horsemen wie Roy Sharpe, Steve Holloway und Bill Horn.
Bald fand Hackl - inspiriert von Menschen wie Tom Dorrance und Buck Brannaman - seinen eigenen Weg: Pferde und auch Menschen, die bei ihm und mit ihm trainieren, erhalten eine solide Grundausbildung, auf die dann aufgebaut werden kann. Inzwischen ist Hackl Besitzer eines eigenen Trainingsstalls - der Leuthenmühle im Bayerischen Wald. Das Ziel seines Trainingskonzepts ist ein harmonisches und partnerschaftliches Miteinander, das sowohl dem Pferd als auch seinem Reiter Freude bereiten soll. "Pferde sind wie Musik. Einerseits bereichern sie uns mit viel Pepp und Energie, Rhythmus und Feuer. Andererseits berühren sie unser Herz, beruhigend und sanft, weich und einfühlsam."

"You get what you give!" Dies ist das Lebensmotto von Pferdeprofi Sandra Schneider. Aus diesem Grund ist Gewalt für die 37-Jährige niemals eine Lösung. Sandra Schneider lebt in
Kaarst und ist selbst Besitzerin zweier Pferde. Lange Zeit arbeitete sie als Fremdsprachensekretärin. Im Rahmen dieser Berufstätigkeit ist sie u.a. für das Auswärtige Amt durch Dritte-Welt-Länder gereist, wobei jede freie Minute den Pferden gehörte. Sie nahm sich 2003 ein halbes Jahr Auszeit und hat auf einer Farm in New Mexiko mit einer Trainerin zusammengearbeitet. Von ihr hat sie gelernt, wie man mit Problempferden umgeht. Wieder zurück in Deutschland hat Sandra Schneider nebenberuflich eine Ausbildung bei der EWU (Erste Westernreiter Union) und beim Institut für Pferdekommunikationswissenschaften (IIPKW) absolviert. Die Liebe zu den Pferden siegte und sie widmete sich auch beruflich ganz ihren Tieren.

Seit 2004 arbeitet Schneider eigenständig als Pferdetrainerin, gibt Westernreitunterricht, reitet junge Pferde ein und arbeitet speziell mit Problempferden. Ihre Verbundenheit zu den Tieren trägt sie in die ganze Welt: Ein- bis zweimal pro Jahr fliegt sie nach Namibia, um dort auf einer Farm Wildpferde einzureiten bzw. zu trainieren. Das 5.000 Hektar große Gebiet mit 40 Wildpferden gehört einem befreundeten Farmer. "Ich würde gerne allen armen, missverstandenen Pferden auf dieser Welt helfen, doch leider ist das unmöglich. Je mehr Menschen ich allerdings mit dem, was ich tue, überzeuge, desto mehr multipliziert sich die Philosophie vom gewaltfreien Pferdetraining."




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion