wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Texana 2008:
Das Team stellt sich vor - Peter Rath
22. - 25. Mai 2008
wittelsbuerger.info
TEXANA — Nachrichten - die neue Westernreitmesse bei Berlin
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
TEXANA-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

 
Peter Rath mit Quarterwallach "Friedrich der Große"

Name: Peter Rath
Alter: 47
Wohnort: Pessin im Havelland
Beruf: Beamter

 


Promotion

Über mich: Meine Hobbys sind klassiche Musik und Westernreiten. Vor ca. 15 Jahren hat meine heutige Frau Cäcilie, die schon damals in Hessen eine alte "ewu - Nase" war, mich mit dem Westernreitvirus infiziert: Die hat mich bei unserem ersten Ritt richtig ausgetestet: Bei Schneeregen im Galopp die Beuerner (Beuern: unsere alte Heimat in Hessen) Motocrosstrecke hoch und runter und dann über eine Wiese, die zwei Handbreit unter Wasser stand!! Wenigstens konnte ich mich heimlich am Sattelhorn festhalten und dadurch saucool tun! Vielleicht war ja dieses Sattelhorn schon der erste Grund, Westernreiter zu werden. Inzwischen haben wir im Havelland einen Bauernhof mit großen Koppeln und leben hier mit Hund "Schröder", Katzen und unseren 7 Quarters im Alter von 2 - 23 Jahren. Ich bin schon wieder riesig gespannt auf Nr. 8, die wir in 2-3 Wochen erwarten! Ich versuche mich auch immer wieder im Turniersport und bin von uns beiden eher der für's Gemächliche! Soll heißen, mein "Friedrich" ("Friedrich der Große", 7 Jahre, QH - Wallach, siehe Bild) und ich kommen einigermaßen in Trail, Horsemanship und Pleasure zurecht. Reining ist mir zu schnell, da kommt mein Beamtenhirn nicht mit aber ich versuch's immer wieder!

Derzeit reite ich unseren alten Doc Chex - Sohn und eine 5 - jährige Nachwuchsstute (jawohl, bei uns gehören 5 - jährige noch zum Nachwuchs!). Den "Friedrich" hat mir über den Winter meine Frau weggenommen! Quasi "zur Korrektur"!! Ich hätte ihn "lahmgegurkt", sagt sie!

Meine Ziele für dieses Jahr: Erst mal will ich mit Cäcilie, Sabine und Matthias etwas für die "TEXANA" tun, weil ich fest davon überzeugt bin, dass wir Westernreiter hier in den Neuen Ländern ein dauerhaftes, großes Event brauchen und dass dies die TEXANA ist! Reiterlich will ich mit meinem "Friedrich" endlich mal eine vernünftige W. - Riding schaffen und den noch fehlenden Punkt zum ROM - Performance erarbeiten. Ob ich beides schaffe, berichte ich im Vorfeld der nächsten

TEXANA, wir seh’n uns!





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

QuelleTexana



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion