wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Texana 2008:
Das Team stellt sich vor - Matthias Borrack
22. - 25. Mai 2008
wittelsbuerger.info
TEXANA — Nachrichten - die neue Westernreitmesse bei Berlin
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
TEXANA-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

 
Matthias Borrack mit Quarterhengst "FF Play my CD"

Hallo liebe Westernreiter und Westernreitbegeisterte, ich bin Matthias Borrack aus Berlin, gelernter Bankkaufmann und heute Geschäftsführer eines kleinen Baubetriebes und 42 Jahre alt.

 


Promotion

Da ich zu Kinder- oder Jugendzeiten nie Kontakt zu Pferden hatte, nennt man mich in reiterlichen Fachkreisen auch einen "Späteinsteiger". Durch eine ehemalige Freundin, wie denn auch sonst, bin ich zur Idee Pferd gekommen. Da ich auf ihrem Pferd nicht reiten durfte, kaufte ich mir eben selber eins. Es war eine ausgebildete Cuttingstute, die selbst mich als Laien nach drei Turnieren zum Sieg trug. Damit war die Turnierkarriere vorerst auch schon wieder beendet.

Die Buschreiterei im Westernsattel an wenigen Tagen im Jahr folgte in den nächsten Jahren, bis ich im Februar 2005 meinen Hengst FF Play My CD von Grischa Ludwig zu mir nach hause holte. Ab diesem Zeitpunkt setzte ich mir in den Kopf, Westernreiten zu lernen. Ich fing auf "CD" an zu begreifen, was Spins, Slidingstops oder Galoppwechsel sind. Sie zu reiten dauerte etwas länger. Ich lernte große und kleine Zirkel zu präzisieren und die hohe Geschwindigkeit für den Rundown zu akzeptieren, ohne den Kopf zu verlieren. Nach einem Jahr "Lehrzeit" begannen wir, Reining auf den Turnieren zu reiten und schafften bis heute den NRHA Rookie of the Year, EQHA Europameisterschaftsfinalist in der Amateur Reining (Top Ten Platzierung), NRHA Bronze Trophy Champion Non Pro, AQHA ROM in Amateur Performance und den AQHA Superior in der Open Reining zu vollenden, welchen Grischa Ludwig angefangen hatte.

Zudem züchte ich mit meiner Frau Diane Quarter Horses mit den Hengsten FF Play My CD und Reds Gonna Rein.

Ich bin ein lebendes Beispiel dafür, dass es nie zu spät ist, mit dem Westernreiten und der Turnierreiterei anzufangen. Daher kann ich jeden Westernreiter oder -interessierten nur bitten gemeinsam mit uns an der TEXANA teilzunehmen.

TEXANA, wir seh’n uns!





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

QuelleTexana



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion