wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Texana 2008: Interview mit Philipp-Martin Haug
über die neue Messe
23. - 25. Mai 2008
wittelsbuerger.info
TEXANA — Nachrichten - die neue Westernreitmesse bei Berlin
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
TEXANA-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

TT: Hallo Philipp-Martin Haug, du bist mehrfacher FEQHA Europameister in der Junior und Senior Working Cowhorse, sowie Vizeeuropameister in der Snaffle Bit/Hackamore Reining. Unter anderem warst Du AMERICANA Cowhorse Champion und bis im Jahr 2007 zum zweiten Mal im Finale der FN Dt. Reiningmeisterschaft gewesen. Also ein Top Ten Reiter und im Reining-B-Nationalkader. Da Du ein ortsansässiger Reiter bist, Deine Trainingsanlage befindet sich auf Gut Sputendorf südlich von Berlin, gehen wir davon aus, dass Du selbstverständlich auf der TEXANA starten wirst?

PM Haug: Ja, so ein Turnier vor der Haustür zu haben ist schon etwas Besonderes. Selbstverständlich werde ich zur TEXANA fahren. So eine Show lässt sich ein Reiter nicht entgehen.


Promotion

TT: Welche Pferde wirst Du für welche Prüfungen mitbringen?

PMH: Die Pferde halte ich mir im Moment noch offen, aber ich werde im CRI und in der NRHA Open Bronze Trophy starten.

TT: Die Working Cowhorse Klassen in der AQHA European Experience kannst Du mit Deinem mehrfachen Europameister-Hengst Slidin On Diamonds leider nicht mit reiten.

PMH: Die Regeln der European Experience besagen, das aktuelle Europameister in ihren Europameisterschaftsklassen nicht mit reiten dürfen. Schade, dass ich "Sly" nicht starten darf.

TT: Was hälst oder weist Du von der TEXANA? Als Ortsansässiger hast Du vielleicht schon den ein oder anderen Informationsvorsprung gegenüber auswärtigen Reitern?

PMH :Ich denke die TEXANA wird ein Riesenspektakel. Was man bisher von den Reiningreitern hört, erscheint fast alles was Rang, Namen und Titel hat. Zudem die AQHA European Experience, die NSBA Klassen, die Cutter werden auch nicht fehlen. Es wird für jeden Reiter etwas geboten. Die Zuschauer werden guten Reitsport sehen und können sich auf dem MAFZ Gelände in Paaren/Glien vergnügen. Zudem findet noch ein Country-Festival statt.

TT: Du trainierst und betreust auf Deiner Reitanlage mehrere Amateure. Werden von den Amateuren auch einige kommen?

 PMH: Die Amateure muss ich zur Teilnahme an der TEXANA nicht noch extra motivieren. Die sind schon derart motiviert, dass einzelne schon ihre Nennungen abgegeben haben.

TT: Sicher hast auch Du von der Verbindung der Veranstaltung zur Politik gehört? Über den Landrat Dr. Schröder wurde eine finanziell Absicherung für diese Veranstaltung gestellt.

PMH: Das mit der finanziellen Sicherheit war eine tolle Sache und ist eine Riesenchance für den Westernsport in der Region Berlin/Brandenburg. Wir hoffen alle, dass hiervon nichts in Anspruch genommen werden muss. Es ermöglicht der TEXANA jedoch eine gewisse Planungssicherheit, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre. Ein Turnier wie die TEXANA vor den Toren Berlin und Potsdam ist jedoch nicht nur für die Reiter interessant sondern auch für alle Besucher. Ausflüge und Besuche ins kulturelle Leben oder ins Nachtleben von Berlin oder in die prominenteste Sehenswürdigkeit von Potsdam ins Schloss Sanssouci kann hervorragend mit der Show verbunden werden. Selten kann der Westernsport derart mit Kultur und Vergnügen verbunden werden wie es hier der Fall ist. Wir hatten Glück mit dieser Bürgschaft und gehen davon aus, dass wir uns nicht nur im Jahr 2007 in Paaren/Glien sehen sondern auch in den nächsten Jahren. Darum sage ich zu Euch….

TEXANA, wir seh’n uns!





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

QuelleTexana



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion