wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Rudi for Germany?
wittelsbuerger.info
Turnierreiter-Forum
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Turnierreiter-
Forum
Diskussionsforum
Turnierpferde
zum Verkauf
Turnierpferde
Papierservices
Turnierpferde
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by western horsemanship magazine


(WHM) Beim Abendessen am letzten Tag der NRHA Futurity bemerkte Rudi Kronsteiner, dass seine Überlegungen in Richtung deutsche Staatsangehörigkeit gehen könnten.

So einfach er das aussprach, war es für den Chronisten nicht nur so eine Information. Ob die missschickliche Entscheidung von Dr. Hilde Jarc, zuständig in Österreich für die FEI Reining, Kronsteiner erst gar nicht zu fragen, ob er für sein Land bei der ersten FEI Europameisterschaft Reining reiten möchte, soll an dieser Stelle eine reine Spekulation sein.

Fakt ist, dass dann, wenn der Noch-Nationenpreisreiter Österreichs für die schwarz-rot-goldenen Farben in den Sattel steigt, das Instrument Reining-Nationalkader beim Deutschen Olympiade Komitee für Reiterei (DOKR) eine ganz neue Bedeutung bekäme.

Für die sportliche Ausrichtung, insbesondere in Blick auf die Weltreiterspiele 2006 in Aachen, ein ganz interessanter Aspekt, der für einiges Nachdenken sorgen dürfte.

Eine Parallele fällt dem Chronisten zu der Person von Springreiter Hugo Simon ein, der 1972 zur österreichischen Staatsbürgerschaft wechselte, als es um die Nominierung für die Olympischen Reiterspiele 1972 in München ging – damals wollte man sein Pferd für die deutsche Equipe haben, aber ihn als Reiter nicht. Und seither reitet Hugo Simon für die Farben der Alpennation.

Warum also nicht? Dass Rudi Kronsteiner ein erfolgreicher Reiter ist, wird wohl niemand bestreiten. Und vielleicht kann es 2006 in Aachen heißen: „Für Deutschland reitet …“

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

 

 

 



Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


Bildhübscher Jährlingshengst aus der REMY CHEX - direkte Tochter von DOC'S REMEDY aus einer KING FRITZ Mutter, deren Pedigree einzigartig in Europa ist.

Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
Bücher zum Thema