wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reining: NRHA Germany Breeders Derby vom 19. - 25. Juni 2022 in Kreuth
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Über 300 Pferd-Reiter-Kombinationen aus ganz Europa haben für das diesjährige Breeders Derby presented by DP Reining Horses der NRHA Germany genannt, das sind so viele wie noch nie! Aufgrund der überwältigenden Nachfrage musste der Verein sogar einen Annahmestop für nach dem Meldeschluss erhaltene Nennungen einführen.

Vom 19. bis 25. Juni wird die europäische Reining-Szene ins oberpfälzische Kreuth blicken, wo das Breeders Derby 2022 presented by DP Reining Horses ausgetragen wird. Eine Woche lang messen sich dort die namhaften Größen des Reining-Sportes mit ihren aged Horses. Das deutsche Major-Event findet nicht nur aufgrund des verlockenden Preisgeldes von 120.000 Dollar* so großen Zuspruch, sondern auch, weil es weltweit das einzige Derby ist, an dem Pferde ab fünf Jahren ohne Altersobergrenze zugelassen werden. Ein großer Vorteil für die Reiter, die ihre Pferde bis ins hohe Sport-Alter vorstellen können und auch für die Züchter, deren Nachzucht über mehrere Jahre hinweg die Chance hat, auf der großen Bühne präsentiert zu werden.

Startlisten, Livescoring, Ergebnisse
Ausschreibung/ Nennung
Zeitplan


 



Reining-Spitzensport mit herausragenden Pferden

Für sechs Tage blickt die internationale Reining-Szene in die Oberpfalz, dort werden während des Breeders Derby presented by DP Reining Horses die besten Reining-Pferde ab fünf Jahren von Profi- und Amateurreiter vorgestellt. Internationale Spitzen-Reiter präsentieren mit erstklassigen Pferden den spektakulären Reining-Sport mit Hochgeschwindigkeit-Stopps, schwindelerregenden Drehungen und hochpräzisen Galoppzirkeln. Besondere sportliche Highlights können die Zuschauer am Freitag, dem 24. Juni, und Samstag, dem 25. Juni, während des Breeders Derby Finale erwarten. Darüber hinaus wird es über die gesamte Turnier-Woche hinweg ein breites Unterhaltungsprogramm geben.

Bummeln bei den NRHA Germany Ausstellern

Wie bei jedem NRHA Germany Turnier werden auch am Breeders Derby 2022 presented by DP Reining Horses zahlreiche Aussteller vor Ort sein, die den Besuchern beinahe alle Wünsche erfüllen können. Egal ob ein altes Paar Sporenriemen ausgetauscht werden muss, das Reitpferd ein neues Gebiss braucht oder der Reiter neue Trainings-Kleidung, es ist mit allem gedient. Außerdem können sich die Zuschauer an diversen Ständen umfangreich über die Reining-Zucht sowie Reining-Trainer und auch ihre Reitsport-Anlagen informieren.

Neu: Beach Volleyball für die Turnier-Teilnehmer


Die Zuschauer können einem weiteren sportlichen Spektakel folgen, denn die Teilnehmer des Breeders Derby presented by DP Reining Horses können sich in diesem Jahr nicht nur in der Arena messen, sondern auch auf dem Spielfeld, und zwar beim Beach Volleyball. Gespielt wird auf dem Springplatz in Kreuth von Montag bis Donnerstag. Um dem Spielgeschehen zu folgen und die Mannschaften anzufeuern, wird am Springplatz eine Lounge Area mit Liegestühlen aufgestellt. Dort können Snacks vom bereitstehenden Grill-Food-Truck in gemütlichem Beisammensein verzehrt werden. Die NRHA Germany freut sich auf zahlreiche Besucher und Zuschauer, die an allen Turniertagen herzlich eingeladen sind, um gemeinsam die Reining-Reiter und ihre Pferde anzufeuern.

Diese Breeders Derby Champions 2021 treten erneut an

Unter den genannten Pferd-Reiter-Paaren finden sich zahlreiche Breeders Derby Open Champions des Vorjahres. Sven Bösl mit HP BIG CHEX TO GUN (Breeder: Marianne Brun-Delzeux) geht erneut ins Rennen und auch Level 2 Doppel-Champion Alexander Ripper tritt mit seinen beiden Erfolgspferden BAY GUNNER (Breeder: Nathalie Beaulieu McEntire) und RHMSPOOKSGOTTANUMASK (Breeder: Roger H. JR Moss) an.

Doch nicht nur die Open-Champions wollen um einen weiteren Breeders Champion Titel reiten, auch die Breeders Derby Non Pro Champions 2021 treten erneut an. Robert Hesse stellt noch einmal seinen MY PERSONAL MERCEDES (Mary S. Brown), Champions Level 1 und 2, vor und Alex Kubli wird erneut mit GUNNA RUF YA (Breeder: Troop Quarter Horses) in die Arena einreiten. Zusammen gewannen sie nicht nur den Breeders Champion Non Pro Titel Level 3 und 4 im vergangenen Jahr, sondern waren schon NRHA European Futurity 2017 Non Pro Champions Level 2. Auch Celina Bachleitner geht mit ihrem langjährigen Erfolgspferd PAINTBALL GUN (Breeder: Randy Paul) erneut an den Start. Letztes Jahr mussten sie sich Alex Kubli in einem spannenden Run-Off geschlagen geben, durften sich nach einer tollen Leistung aber trotzdem über den Sieg im Youth Derby freuen.

Zahlreiche Breeders Futurity Champions sind auf dem diesjährigen Breeders Derby presented by DP Reining Horses mit dabei

Als ob das für die Non Pro Reiter noch nicht genug toughe Konkurrenz sei, ist das noch nicht alles. An den Start gehen wird auch Nadia Schieder. Ihr gelang im vergangenen Jahr ein herausragender Erfolg. Sie siegte auf der letzten Breeders Futurity mit RM SPOOKSGOTTASTAR (Breeder: Massimo Rudari) in allen vier Levels bei den Vierjährigen. Sie ist allerdings nicht die einzige Breeders Futurity Championesse, die nun mit ihrem Pferd auf dem Breeders Derby presented by DP Reining Horses antritt. Unter den angemeldeten Startern findet sich beispielsweise auch Jennifer Nixdorf-Kronsteiner mit ihrem Non Pro Breeders Futurity Champion Pferd Level 3 2020, JUST SMOKINGIT (Breeder: JUST SMOKINGIT) und zusätzlichen Schwung bringt Lisa Petri in die Non Pro Wertungen, die erneut mit ihrer „Gretl“ antritt. Das eingespielte Team konnte bereits drei herausragende Siege auf ihr Konto verbuchen: Breeders Futurity Non Pro Champion Level 1 und 2 2019, Breeders Futurity Non Pro Champion Level 1 2020 und Bronze Trophy Non Pro Champion 2021.

Auch bei den Open-Reitern finden sich eingespielte Futurity-Champion-Duos, wie beispielsweise Levin Ludwig. Er geht erneut mit EINSTEINS RESOLVE (Breeder: Petra Pieper), Breeders Futurity Champion Open 2018 Level 1 und 2 bei den Dreijährigen sowie Bronze-Trophy Sieger, an den Start. Ebenso sein großer Bruder Grischa Ludwig, der sein Breeders Futurity Championats Pferd Level 3 und 4 von 2019, WEST COAST TRASH (Breeder: Sabine Ehrenreich), nochmal vorstellen wird.

Vier FEI-erfahrene Spitzenreiner sind auf dem Breeders Derby 2022 presented by DP Reining Horses dabei

Eine ähnliche Erfolgsgeschichte wie GP SONADOR DREAM (Breeder: Golden Paint Ranch) hat auch JF WHAT A RUF JUICE (Breeder: Frank Huchzermeier). Gemeinsam mit Lars Süchting wurde er Breeders Derby Champion Level 1 und 2 2019, sowie Breeders Derby Champion Level 1 2020. Darüber hinaus siegten sie 2021 gemeinsam im Euroderby Level 1. In diesem Jahr wird der Hengst allerdings erstmals von seinem Besitzer, Markus Süchting, vorgestellt. Auch Erfolgspferd USS N DUN IT (Breeder: Gary Putman) wird auf dem Breeders Derby 2022 presented by DP Reining Horses von seiner Besitzerin, Christine Wilinski, vorgestellt. Unter seinem Trainer Elias Ernst wurde er bisher zwei Mal Deutscher Meister in der Disziplin Reining, holte auf der FEI Europameisterschaft 2015 in Aachen Mannschaftssilber sowie auf der Reining-EM in Givrins 2019 Mannschaftssilber und Einzelbronze.

GWHIZ IM SMART (Breeder: Gregory Gessner) war 2019 auch Teil der Deutschen Nationalmannschaft und wurde in der Schweiz unter seinem damaligen Trainer Grischa Ludwig gleich mit zwei Medaillen ausgezeichnet: Mannschafts- und Einzelsilber. Auf dem Breeders Derby presented by DP Reining Horses wird er in diesem Jahr von Julia Schumacher vorgestellt. Das Duo hatte bereits auf dem Osterturnier einen mehr als erfolgreichen Auftakt.

Drei weitere Pferde, die auf der internationalen Bühne vorgestellt wurden, treten am diesjährigen Breeders Derby presented by DP Reining Horses an: Oliver Stein stellt sein EM-Pferd von 2019, BRAND NEW TRASH (Breeder: Tsudaka Naoko), vor und auch die beiden Junge Reiter Teilnehmerinnen Maria Theresia Till und Michelle Maibaum treten mit ihren Erfolgspferden an, mit denen sie 2019 Mannschaftsgold auf der Weltmeisterschaft holten. Maria Theresia Till wird auf ihrem ARC CAPTAIN (Breeder: Arcese Quarter Horses) einreiten, mit dem sie zudem 2016 und 2017 Deutsche Meisterin wurde und Michelle Maibaum stellt STAR SAILOR WHIZ vor, mit dem sie auf dem Osterturnier ihre zweite Non Pro Trophy auf einer großen NRHA Germany Show in Folge gewannen.

Das Breeders Derby presented by DP Reining Horses wird der Mittelpunkt der europäischen Reining-Szene

Reiner aus elf europäischen Ländern reisen für das Breeders Derby presented by DP Reining Horses in die Oberpfalz. Darunter sind Reiter Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien, Niederlande, Schweden, Luxemburg, Polen, der Tschechischen Republik und aus Italien. Bei den Open-Profis wird Lena-Marie Maas mit ihrem Eurofuturity Champion Level 1, 2 und 3 von 2021, ARNELS SPAT OLENA (Breeder: Sabrina Adam), die Konkurrenz befeuern. Auch die beiden Italiener Mirko Midili und Nico Sicuro reisen mit hochkarätigen Pferden an, um ihren ersten Breeders Champion Titel zu holen. Mirko Midili hat mit zwei Spitzen-Pferden genannt: HOLLYDOLLY GUN (Breeder: George Wiedenhofer), Breeders Futurity Champion 3yo Non Pro Level 4 vorgestellt von Besitzerin Fabienne Kuratli, und NOT BLACK AT ALL, der bereits von Mirko Midili zum IRHA 2019 3yo Futurity Titel Level 3 und 4 geshowt wurde. Der Italiener wird ein weiteres Pferd vorstellen: den vielversprechenden buckskinfarbenen WHIZKEYWOOD (Breeder: Humphrey Quarter Horses).

Nico Sicuro wird unter anderem den Erfolgshengst COLONELS DANCING GUN (Breeder: Quarter Dream S.r.l.) vorstellen. Der junge Italiener und der achtjährige Hengst gewannen im vergangenen Jahr auf der AMERICANA die Bronze Trophy Open und holten sich zudem den European Derby Level 4 Open Champion Titel.

Die Liste der erfolgreichen Spitzen-Duos ist lang

Bei den Open-Reitern hört die Liste hochkarätiger Reining-Reiter und Pferde an dieser Stelle noch nicht auf. Antreten werden zudem Davide Brighenti mit DR WHO (Breeder: Emma Villa), 2021 NRHA FISE Italien Open Champion, Maria Astikainen mit GUN SECORIMA (Breeder: Gian Luigi Pasini), ARHA Futurity 2020 Non Pro Champion Level 3, Steve Ouellet mit STEADYNEST DUDE (Breeder: Roberto Prevosti) und UNDERCOVER SPOOK (Breeder: Steven H. Simon), mit beiden Pferden gewann er im vergangenen Jahr mehrere Bronze Trophy Wertungen, Sylvia Rzepka mit Erfolgspferd WINNIE THE BOO (Breeder: Claudia Hahn), mit dem sie in den vergangenen beiden Jahren zwei Mal hintereinander den ARHA Maturity Champion Titel Level 3 Open holte und im vergangenen Jahr auch Level 4 gewann, Rudi Kronsteiner mit seinem langjährigen Champion AB PEPPY DIAMOND (Breeder: Silvano Ronzullo), mehrfacher Bronze Trophy und Maturity Champion mit LTE über 80.000 Dollar sowie last but not least Ann Fonck-Poels mit SHINES LIKE SPOOK (Breeder: Rosanne Sternberg). Das Duo ist amtierender World Champion Open.

Auch die Non Pro Reiter haben einige bereits erfolgreich eingespielte Duos gegen die sie am diesjährigen Breeders Derby presented by DP Reining Horses antreten dürfen. Darunter Franziska Wallner mit SHES JERSEYLICIOUS, 2019 ARHA Futurity 3yo Non Pro Champion Level 1, Wolfgang Hammer mit GUNNA MISS YA MH (Breeder: Martina Hable), ARHA Futurity 4yo Non Pro Champion Level 4, Christoph Hesemann mit WHIZABLE STAR (Breeder: Barbara Seibold), mehrfacher Bronze Trophy Non Pro Champion und Olga Hofmann mit ihrem WALLA WHIZ KEEN (Breeder: Olga Hofmann), zweifache Jahreschampions Bronze Trophy Non Pro.

Besonders spannend wird es in diesem Jahr auch wieder bei den Jugendlichen. 24 Pferd-Reiter-Kombinationen haben sich für das Youth Derby angemeldet, das sind so viele wie noch nie!

Das NRHA Germany Breeders Derby 2022 presented by DP Reining Horses wird jedoch nicht nur ein sportliches Highlight. Ein umfangreicher und abwechslungsreicher Ausstellerbereich sowie ein Beach-Volleyball-Turnier umrahmen die sportlichen Höchstleistungen. 

 

*Voraussichtliche Gesamtgewinnsumme abhängig von Nominationen und Starterzahlen





Der NRHA Germany Vorstand legte bei seiner Entscheidung viel Wert darauf, das Open und Non-Pro Breeders Derby an einem Turniertermin auszutragen und diese Klassen nicht auf zwei Termine aufzuteilen. So stand beispielsweise zur Debatte, das Open Breeders Derby im Juni auszutragen und das Non-Pro Breeders Derby an der Hot Summer Show zu veranstalten. Da es für Amateurreiter in diesem Jahr allerdings noch keine Showmöglichkeit gab und noch nicht absehbar ist, wann Non-Pros ihre Pferde wieder in der Arena vorstellen dürfen, bietet der im Herbst gewählte Termin den Non-Pros die Gelegenheit, ihre Pferde vorher auf mehreren Shows auszuprobieren. So zum Beispiel an den kommenden drei NRHA Germany Shows: Die NRHA Germany Reining Masters vom 5. bis 11. Juli bei LQH in Bitz, die Hot Summer Show vom 27. Juli bis 1. August in Kreuth und das Summer Slide vom 4. bis 8. August auf der Riverside Ranch in Kamp-Lintfort.

Hinzu kommt, dass sich der neue Termin vom 1. bis 9. Oktober gut in den internationalen Showkalender einfügt und insbesondere Open Reiter nicht in terminliche Konflikte geraten. Die Breeders Futurity wird im gleichen Zuge auf Mitte Oktober verschoben. Der neue Termin für das Highlight-Event ist der 18. bis 23. Oktober.

Der Vorstand der NRHA Germany hofft, mit dieser Lösung allen Reinern, sowohl Open als auch Non-Pro, gerecht zu werden und ihnen die Möglichkeit zu bieten, gut vorbereitet am Breeders Derby und der Breeders Futurity 2021 teilzunehmen, aber auch wieder Shows zu veranstalten, die fast so sind wie "früher".




Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion