wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reining: Deutsche Reiner dominieren beim CRI in Mooslargue
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Die deutschen Reiner haben die beiden internationalen Prüfungen (CRI) in Mooslargue in Frankreich dominiert. Einmal siegte Elias Ernst, am nächsten Tag Oliver Stein und auch bei den Jungen Reitern gewannen deutsche Reiner.

„Das war schon ein sehr hohes Niveau unserer deutschen Reiter hier, die Qualität der Ritte war in allen Altersklassen sehr gut, so dass es bis zur letzten Sekunde spannend war“, berichtete Bundestrainer Nico Hörmann. Im ersten CRI siegte Elias Ernst mit USS N Dunit und einem Score von 75 vor der Belgieren Cira Baeck Gunstep (73,5) und Gina Maria Schumacher mit Shine N Whiz (73). „Nicht alle Reiter sind einen Tag später auch noch im zweiten CRI gestartet. Wer schon am Vortag eine super Leistung gezeigt hatte, musste nach Rücksprache mit mir nicht unbedingt noch mal starten“, erklärte Nico Hörmann. Da siegte dann Oliver Stein mit Brand New Trash ebenfalls mit einem Score von 75. Der zweite Platz ging punktgleich an Markus Süchting mit Spotlight Charly und den Schweizer Daniel Schmutz mit Slj Smart Doc, beide mit einem Score von 73.

Michelle Maibaum auf Platz 1 bei den Jungen Reitern

Bei den Jungen Reiter dominierte wie schon beim CRI in Kreuth wieder Michelle Maibaum ihre Altersklasse. Mit Big Gangster Cash (73,5) gewann sie und mit ihrem Hengst Star Sailor Whiz (71,5) belegte sie Platz drei. Die 21-Jährige war bereits dreimal Deutsche Meisterin bei den Junioren und 2018 Deutsche Meisterin bei den Jungen Reitern. Platz zwei ging ebenfalls nach Deutschland – nämlich an Franziska Engel mit KD Whizoffthefuture (72,5). Im zweiten CRI der Jungen Reiter einen Tag später gingen die Plätze eins bis drei an deutsche Reiner. Platz eins an Merrit Neben mit Tin Whizin (72,5), Platz zwei an Maria Arlt mit Cutting Whizpride und Platz drei an Franziska Engel mit KD Whizoffthefuture. In der Altersklasse der Junioren war Lenya Lambeng beste Deutsche. Sie belegte mit SH Topsail Badger und einem Score von 70 Platz drei. Beim zweiten CRI konnte sie noch einen Platz gut machen und belegte mit SH Topsail Badger Platz zwei (70,5) gemeinsam Leann Stein und Litn Up Conquistador.




Europameisterschaften 2019 in der Schweiz

Die CRI in Frankreich waren zugleich Sichtung für die Europameisterschaften. Wie vor zwei Jahren treffen sich vom 9. bis 13. Juli die besten Reiner wieder in Givrins in der Schweiz auf der CS-Ranch, der Anlage von Corinna Schumacher. Parallel dazu finden wieder die Jugend-Weltmeisterschaften Reining statt. Für alle deutschen Reiner, die sich Hoffnungen auf die Teilnahme an der EM oder die Jugend-WM in Givrins machen, war das Oster-Turnier in Kreuth die Hauptsichtung. Eine weitere Sichtung findet noch am 7. Juni in Wiener Neustadt in Österreich statt. "Wir werden drei richtig gute Mannschaft für die EM zusammen bekommen, wir haben eine große Dichte an guten Reitern und Pferden, das habe ich im Jahr nach den Weltreiterspielen, das früher oft eher schwach besetzt war, nicht erwartet", freute sich der Bundestrainer.







Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion