wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Österreich: $ 80.000-added AustrianRHA Futurity & NRHA Show in Wiener Neustadt vom 23. bis 26. August 2017
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Es ist wieder soweit: die AustrianRHA Futurity & NRHA Show geht in die elfte Runde. Das mit $ 80.000-added dotierte Reining Event findet 2017 vom 23. bis 26. August statt – wie immer auf der Anlage von H&D Schulz Quarter Horses in Wiener Neustadt. Neben den Futurity Klassen ist wie immer eine hochkarätige NRHA Ancillary Show ausgeschrieben. Die österreichische Futurity für 3- bzw. 4-jährige ist offen für alle Pferde. Die Futurity für 3-jährige Pferde ist in der Open in vier Levels ausgeschrieben. In der Non Pro werden drei Levels angeboten. Alle Klassen sind NRHA anerkannt. Die Ancillary Klassen zählen zudem zum ARHA Circuit.



Seit zehn Jahren zählt die AustrianRHA Futurity & NRHA Show zu den höchstdotierten und bedeutendsten Reining Prüfungen Europas. Das Event, das regelmäßig die internationalen Spitzenreiter anzieht, eröffnet traditionell die Futurity Saison und hat bisher insgesamt über 1 Million Dollar an Preisgeld ausgeschüttet. Heiß begehrt sind zudem die Trophysättel und Buckles. Erfolgreichster Open Reiter bislang ist der NRHA Million Dollar Rider Rudi Kronsteiner, der die AustranRHA Futurity jeweils vier Mal gewann, darunter auch die im letzten Jahr. Beste Non Pro Reiter sind Tina Künstner-Mantl, Manuel Bonzano, Ewald Rifeser und Andrea Iannetta – sie waren alle jeweils zwei Mal Futurity Champion Non Pro.

 

8. März: Erster Nennschluss am 1. Juli

Die $ 80.000-added AustrianRHA Futurity & NRHA Show findet in diesem Jahr vom 23. bis 26. August statt – wie immer auf der Anlage von H&D Schulz Quarter Horses in Wiener Neustadt. Die Teilnehmer sollten sich den ersten Nennschluss vormerken: dieser ist am 1. Juli 2017. Auch danach kann noch genannt werden, allerdings mit zusätzlichen Kosten.



Die österreichische Futurity, die heuer bereits zum elften Mal stattfindet, ist offen für alle 3- bzw. 4-jährigen Pferde. Die Futurity für 3-jährige Pferde ist in der Open in vier Levels ausgeschrieben. In der Non Pro werden drei Levels angeboten. Alle Klassen sind NRHA anerkannt. Neben den Futurity-Klassen ist wie immer eine hochkarätige NRHA Ancillary Show ausgeschrieben. Die Ancillary Klassen zählen zum ARHA Circuit.

Zugunsten der AustrianRHA Futurity findet wieder eine Decksprungaktion mit hochkarätigen Hengsten statt. Diese ist bereits hervorragend angelaufen. Es sind noch tolle Decksprünge zu 50 Prozent des Normalpreises zu haben. Die Hengste werden vorgestellt unter http://www.awa.at/zucht/decksprungversteigerung_2017.pdf.


Das war 2016


AROUND THE ARENA



REINING POWER



Champions Talk --- FEDERICA RIVOLTA



Champions Talk --- RUDI KRONSTEINER




Champions Talk --- LISA WERDANER



Champions Talk --- VERNON SAPERGIA




27. August: Die Finals der Vierjährigen:
Federica Rivolta und Black Magic Master holen sich Futurity Non Pro und Intermediate Non Pro Champion Titel der 4-jährigen

Die Italienerin Federica Rivolta und ihre 4-jährige Stute Black Magic Master (Master Snapper x Smokin Sailor Jessie) hatten bereits nach dem Vorlauf zusammen mit Jan Tobias Kock und QT Red N Run geführt. Im Finale setzten sich dann die beiden mit einer 217 souverän in der Non Pro wie auch Intermediate Non Pro an die Spitze. Black Magic Master stammt aus der Zucht von Roberto Cuoghi. Rivolta war mit der Stute Siebte in der Intermediate Non Pro auf der Lombardia Reining Show.

Co-Reserve Champions Non Pro und Intermediate Non Pro wurden mit einer 211,5 Jan Tobias Kock mit seinem AQHA Hengst QT Red N Run (Dun It On The QT x Moms Lil Ruffian) und Gabriele Carrarini auf der NRHA European Futurity Finalistin CG Surprising Jewel (ARC Surprising Smart x Serra Doll Bar). QT Red N Run war mit Jan Tobias Kock NRHA Breeders Futurity Ltd. Non Pro Reserve Champion.


Futurity Open Finale der 4-jährigen L4 endet mit Co-Championship zwischen Markus Gebert und Gennaro Lendi

Ein überaus spannendes Finale in der Open Futurity der 4-jährigen Pferde L3 und L4 beendete die 10. AustrianRHA Futurity & NRHA Show. Schließlich kam es zu einem Tie auf Platz 1 zwischen Markus Gebert auf Wimpys Little Shine (Wimpys Little Step x Shine Like A Babe) und Gennaro Lendi auf Capitana N Glo (Frozen Sailor x Rooster Flash N Glo). Beide hatten mit fantastischen runs jeweils eine 220,5 erzielt. Nach der langen Futuritywoche entschieden sie sich zur Schonung ihrer Pferde gegen ein Stechen und wurden Co-Champions.

Wimpys Little Shine aus der Zucht von Quarterdream ist im Besitz von Markus Geberts Frau Angelika, die bereits die Non Pro Futurity dieses Jahr gewann.Markus ist mehrfacher IRHA Futurity Champion, NRHA Breeders Futurity und European Futurity Finalist.

Capitana N Glo wurde von Angelucci QH gezüchtet, Die Stute im Besitz von Vittorio Rabboni war Achte auf der NRHA European Futurity. Der amtierende Weltmeister Reining Gennaro Lendi teilte sich zudem auf dem Paint Horse Big Gangster Cash (Big Chex To Cash x Gangsters Crome, Bes. Paolo Resi) den dritten Platz in L4 mit Davide Brighenti und Laura Letizia Selvis OT Hot Rocks(Taris Valentine x Great Raquel) – beide mit einer 217,5.

Brighenti war damit auch Reserve Champion in Intermediate Open. Den dritten Platz teilten sich hier mit einer 216,5 Arnaud Girinon auf Kimberley Wegners Smart SS Spook BB (Smart Spook x Soft Whizspers) und Klaus Lechner mit Dream On Top (Magnum Chic Dream x On Tops Josefine) im Besitz von Judith Ernst.

Alle Ergebnisse auf einen Blick

 




Angelika Gebert gewinnt 3-jährigen Futurity Non Pro L4/3, Rudi Kronsteiner die Open Futurity L4 zum vierten Mal!

Das ist offensichtlich Angelika Geberts Futurity: am Vorabend hatte sie die Non Pro gewonnen, und jetzt holte sie sich mit ihrem Paint Hengst Whiz A Lot (Spooks Gotta Whiz x Lotti vom Letter Berg) auch noch den Futurity Champion Non Pro Titel in der Level 3 und 4. Der Score: 217. Die beiden hatten bereits nach dem Go round in Führung gelegen und setzten im Finale noch eins drauf. Angelika Gebert war 2013 mit Charly Step N Cool Co-Reserve Champion in Level 4 und Level 3 Non Pro. Whiz A Lot stammt aus der Zucht von Monika Peterka.

Reserve Champion wurde mit einer 215,5 Jennifer Nixdorf mit der AQHA Stute Hollysmartin (Hollywoodtinsel Town x Tarissmartin) aus der Zucht von Karin Prevedel. Jennifer Nixdorf, die bei Rudi Kronsteiner trainiert, war unter anderem S/H 5 & under Non Pro Champion beim Markel French Derby und ARHA Intermediate Non Pro Champion auf der AustrianRHA Futurity 2014..

Dritte wurde Dr. Daniela Ratschew mit Guns Still Smokin (Gunner x Scoot Lil Bow, Züchter: McQuay Stables, 214,5). Insgesamt hatten es 15 Pferde es ins Non Pro Finale der 3-jährigen Pferde Level 3 und 4 geschafft.

Rudi Kronsteiner gewinnt 3-jährigen Futurity Open L4, Klaus Lechner die Intermediate Open

Mit einer 219,5 holte sich der NRHA Million Dollar Rider und dreifache NRHA World Champion Open Rudi Kronsteiner seinen vierten AustrianRHA Futurity Open L4 Titel, diesmal mit Shine N Dixie. Der 3-jährige AQHA Hengst von Shine Chic Shine aus der Nu Dixie Chex wurde von Kirsten Buffamayer gezüchtet und ist im Besitz von Georg Hiltner. Die beiden hatten bereits nach dem Vorlauf geführt, zusammen mit Markus Schöpfer auf B My Sweet Dream und Gennaro Lendi (ITA) auf Bluetrashsailor.
Reserve Champion L4 und damit gleichzeitig Intermediate Open Champion wurde Klaus Lechner mit Astrid Eisendles Trashy, die eine 218 scorten. Die 3-jährige Stute ist eine Tochter von Gunnatrashya aus der ARC Martha Surprise und wurde von Remo Cardi gezüchtet. Lechner war 2011 Austrian Futurity Finalist Top 5, 2012 European Champion Limited Open und Austrian Circuit Champion Limited Open, 2013 Austrian Maturity Champion L2 Open, Austrian Futurity Champion L1 & L2 und European Derby Champion L1 Open sowie 2014 Austrian Maturity Reserve Champion Level 3 Open und Austrian Futurity Finalist Open Level 3 & 4. 2015 kam er auf Platz 4 im Einzelfinale der FEI Europameisterschaft.
Lechner ritt zudem Hope and Chic (Chic Magnetic x Hope And Surprise, Züchter und Bes. Alessandro Cazzaniga) mit einer 217 auf Platz 2 in der Intermediate Open, gefolgt von Lukasz Czechowicz auf Andrzej Cioks selbst gezüchtete Stute Frozen Spookiness (Smart Spook x Frozen Slide 216,5), und teilte sich in L4 den dritten Platz mit FEI Weltmeister Gennaro Lendi auf JM Walla Big Star (Walla Walla Whiz x Ice Crazy Candy, Bes. Quarter Dream). Beide scorten eine 217.

Alle Ergebnisse auf einen Blick

 












Das waren die Champions bisher

2007
Open 3-jährig SBH: Gunners Smokin Oak/Max Mammel
Limited Open 3-jährig SBH: Smart Arrow O Rima/Dennis Schulz
Open 4-jährig Bit: Smart Lil Jenny/Max Mammel
Limited Open 4-jährig Bit Jacs Tobago Bay/Dennis Schulz
Non Pro 3-jährig SBH: JP Havanna Roosta/Tina Künstner-Mantl
Non Pro 4-jährig SBH/Bit Sparkling Hollywood/Tina Künstner-Mantl

2008
Open 3jährig: Shining Step/Markus Morawitz
Open 4jährig Gunners Smokin Oak/Max Mammel
Lim.Open 3jährig: Custom Gun Smoke/Max Mammel
Lim. Open 4jährig Smart Arrow O Rima/Dennis Schulz
Non Pro 3jährig Dun It Magic Solo/Lisa Pichler/Lisa Pichler
Non Pro 4jährig Gumpy Grumpy BB/Cira Baeck/Cira Baeck

2009
Open 3-j. Tuf Lil Rawhide/ Gerald Freitag
Limited Open 3-j. Late Little Jaba / Nicola Cordioli
Open 4-j.: Shining Step / Markus Morawitz
Limited Open 4-j.: A Sparkling Sailor / Uli Kofler
Non Pro 3-j. The Whizin Spider / Claudia Klucsarits
Non Pro 4-j. Custom Gun Smoke / Monika Toff

2010
Open 3-j.: Ruf Footwork / Bernard Fonck
Int. Open 3-j.: Reds Rocking Girl / Grischa Ludwig
Wimpys Connection / Sylvia Rzepka
Limited Open 3-j.: Wimpys Connection / Sylvia Rzepka
Open 4-j.: Hot Spicy Whiz / Rudi Kronsteiner
Int. Open 4-j.: Good Ole Sparky / Grischa Ludwig
Ltd. Open 4-j.: BH Most Wanted / Roy Van Der Hoeven
Non Pro 3-j.: Don John Escapes BB / Cira Baeck
Ltd. Non Pro 3-j.: Fm A Im Cody Fritz / Luca Piolanti
Non Pro 4-j.: Ruf Little Whiz / Matteo Rondanina
Ltd. Non Pro 4-j.: Spookin The Bar / Josh Collins

2011
Open 3-j.: Ruf Lil Lancer / Bernard Fonck
Int. Open 3-j.: Whizasunnysailor BB / Emanuel Ernst
Limited Open 3-j.: Fabiorima / Dennis Schulz
Open 4-j.: Smart CP Schow Girl / Tom Van Eyck
Int. Open 4-j.: Smart CP Schow Girl / Tom Van Eyck
Ltd. Open 4-j.: Golden Mac Pride / Emanuel Ernst
Non Pro 3-j.: The Ninja Kid / Manuel Bonzano
Ltd. Non Pro 3-j.: Donna ARC Escapes BB / Ives Leflot Non Pro 4-j.: Princess Golden Gun / Ina Hadj-Abdou & Ruf Gun / Robert Janeschitz
Ltd. Non Pro 4-j.: Princess Golden Gun / Ina Hadj-Abdou & Ruf Gun / Robert Janeschitz

2012
Open 3-j.: Jesses Major Affair / Rudi Kronsteiner
Frozen Spook / Bernard Fonck
Int. Open 3-j.: Nu Tangy Chex / Johannes Hasenauer
Limited Open 3-j.: Magic My Dream / Andrea Manucci
Level 1 Open 3-j.: Steppin With Class / Miroslav Baniari
Open 4-j.: Gunwork / Gennaro Lendi
Int. Open 4-j.: Custom Sabra of Sun / Dave R. Young
Ltd. Open 4-j.: Custom Sabra of Sun / Dave R. Young
Level 1 Open 4-j. Wimpy Snapper / Barbara Hengge
Non Pro 3-j.: High Point Reiner / Manuel Bonzano
Int. . Non Pro 3-j.: Magneticaly / Sabrina Adam
Level 1 NP 3-j.: Smart Spookrey / Jennifer Nixdorf
Non Pro 4-j.: ARC Pleasetogunyou / Ewald Rifeser
Int. Non Pro 4-j.: Lil Ruf Lancer / Susa Sauer
Level 1 NP 4-j.: JP Surely Red Dry / Edith Schweiger

2013
Open 3-j.: Start A Revolution / Sylvia Rzepka
Int. Open 3-j.: Chicas Gotta Gun / Daniel Klein
Limited Open 3-j.: Chicas Gotta Gun / Daniel Klein
KH Whiz Master / Klaus Lechner
Level 1 Open 3-j.: KH Whiz Master / Klaus Lechner
Open 4-j.: Tari Whizin / Cody Sapergia
Int. Open 4-j.: My Good Gun / Davide Brighenti
Ltd. Open 4-j.: Wimpys Alittlesteper / Adriano Meacci
Level 1 Open 4-j. Little Hancock / Lorenzo Di Simone
Non Pro 3-j.: Shine N Whiz / Sandra Friesenbiller
Int. . Non Pro 3-j.: Shine N Whiz / Sandra Friesenbiller
Level 1 NP 3-j.: The Smartest Sailor / Marc Stadler
Non Pro 4-j.: Golden Iron Jac / Ewald Rifeser
Int. Non Pro 4-j.: MR Sailin Gas / Laura Dalla Gassa
Level 1 NP 4-j.: LV Bueno Gonna Dun / Jana Flokova

2014
Open 3-j.: Magnum It / Rudi Kronsteiner
Int. Open 3-j.: Tarysmart / Fabiano Cestari
Limited Open 3-j.: Tarysmart / Fabiano Cestari
Level 1 Open 3-j.: Tarysmart / Fabiano Cestari
Open 4-j.: Playboy Snapple / Nicola Cordioli
Int. Open 4-j.: Playboy Snapple / Nicola Cordioli
Ltd. Open 4-j.: Saturday Whiz / Giovanni Masi De Vargas
Walla Walla Glitter / Johannes Hasenauer
Level 1 Open 4-j. Jupiter Of Sun / Alessandro Roasio
Non Pro 3-j.: ER Baby Jane Surprise / Andrea Iannetta
Int. . Non Pro 3-j.: ER Baby Jane Surprise / Andrea Iannetta
Level 1 NP 3-j.: Victoria Gun / Rudolf Maurer
Non Pro 4-j.: What A QT Whiz / Katja Jungfer
Int. Non Pro 4-j.: What A QT Whiz / Katja Jungfer
Level 1 NP 4-j.: Pepper Dry Sun / Martina Paiocchi
Miss Ciot O Broadway / Gianluca Liotti

2015
Open 3-j.: Whiz Electric Spark / Cody Sapergia
Int. Open 3-j.: PC Magnum Step Dream / Manuel Cortesi
Limited Open 3-j.: Dreamin With Dot / Walter Martini
Level 1 Open 3-j.: Dreamin With Dot / Walter Martini
Open 4-j.: Doctors Diamond / Grischa Ludwig
Int. Open 4-j.: Whiz Ice / Dennis Schulz
Ltd. Open 4-j.: Whiz Ice / Dennis Schulz
Level 1 Open 4-j. I Am A Ruf Boy / Tobias Vogelberger
Non Pro 3-j.: MJ Heavens Nite / Marina Becker
Int. . Non Pro 3-j.: SH Topsail Badger / Francesca Bosoni
Level 1 NP 3-j.: Turbo Saturday Night / Carlo Ambrosini
Saturdaynight Oak / Andrea Pedrotti
Non Pro 4-j.: ER Baby Jane Surprise / Andrea Iannetta
Int. Non Pro 4-j.: KD Gotasparkingwhiz / Kelly Deelen
Level 1 NP 4-j.: Starlight Mercedes / Ann-Kathrin Wendel






Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion