wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Verbandsübergreifende Turniere: NRHA Germany-Vorstand widerspricht seiner eigenen Regionalgruppe

wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Der Vorstand der NRHA Germany sieht sich heute genötigt, deutlich zu machen, daß es auch in der Saison 2017 "möglich ist, bei EWU C-Turnieren und mit anderen Verbänden Turniere zu veranstalten", wie es in einer Pressemitteilung heisst (s.u.).

Damit widerspricht der Vorstand der NRHA Germany seiner Regionalgruppe Ost, die zu diesem Thema eigens eine außerordentliche Mitgliederversammlung am 14. Januar einberaumt.

Grund dafür sei der Umstand, daß "die Vorstände der EWU- und NRHA- Germany beschlossen haben, dass ab 2017 keine verbandsübergreifende Turniere mehr stattfinden dürfen", wie es in der Einladung heisst (siehe hier).

 


Einladung der NRHA-Ost


Pressemitteilung der NRHA Germany

Ob der Vorstand der NRHA Germany mit seiner Pressemitteilung tatsächlich richtig liegt, muss sich erst noch zeigen. Hauptdiskussionspunkt sind die unterschiedlichen Regelwerke der Verbände in Deutschland. Während die EWU gerittene Pferde erst ab einem Alter von vier Jahren erlaubt, sind bei der NRHA gerittene Dreijährige erlaubt, auf AQHA-Turnieren auch Zweijährige ab dem 1. Juli eines Turnierjahres. Auch Helmpflicht für Jugendliche und andere Regelungen werden ganz unterschiedlich gehandhabt, Ansätze für eine verbandsübergreifende Schiedsordnung wurden nie zu einem Ergebnis gebracht.

Erst vor wenigen Wochen hatte die NRHA Germany mit Pressemitteilungen für viel Unruhe bei den eigenen Mitgliedern gesorgt, als Pläne bekannt wurden, das NRHA SSP-Hengstprogramm in den italienischen Verband EFRHA zu überführen. Auf den öffentlichen Druck hin musste der Vorstand der NRHA Germany eine Kehrtwende machen und seine Pläne auf Eis legen (mehr dazu hier).


Mehr dazu

EFRHA auf Eis: Hengste werden wieder in das IRHBA-Programm einbezahlt/ Entscheidung soll Ende Juni 2017 fallen
Keine verbandsübergreifenden Turniere mehr: Außerordentliche Mitgliederversammlung der NRHA-Ost am 14. Januar 2017





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 

 

Quellewittelsbuerger.com
Weiterführende Links
 
Reining Horses zum Verkauf
Reining Horse- Papierservices
Reining Horse- Forum
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion