wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Richterkoryphäe: Jack Drechsler ist im Alter von 80 Jahren gestorben

wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Im Alter von 80 Jahren ist am 20. Juni 2016 im Glen-Stor-Dun-Lodge im kanadischen Cornwall die Richterkoyphäe Jack Drechlser gestorben. Das meldet heute die Ontario Reining Horse Association.


 


Nicht nur für viele heute gestandene Reiter, auch für viele Richter ist Jack Drechsler eine aussergewöhnliche Respektperson gewesen. Er war Richter bei nahezu allen bekannten und weniger bekannten Verbänden wie AQHA, ApHC, ApHCC, APHA, NRHA, PtHA, PHBA, NSBA, NRCHA, POA, FEI, EWU etc. und hat u.a. die World Shows der Verbände AQHA, APHA, PtHA, ApHC, ApHCC, PHBA, POA und die NRHA Futurity mehrmals gerichtet.

Jack war als Kind deutscher Einwanderer nach Canada gekommen, wo er in Lunenburg in der Provinz Ontario lebte. Mit Pferden angefangen hatte er auf Rennbahnen. In den späten 50er und frühen 60er Jahren war er auf Rodeos in den Disziplinen Saddle bronc und Bareback Bronc erfolgreich. Jack arbeitete in Colorado mit Monte Foreman zusammen. Seitdem war er im Zucht- und Trainingsgeschäft von Englisch- und Westernpferden tätig.

Im Jahr 1970 ging Jack nach Deutschland, um sich mit Egon von Neindorff und Willi Schultheis im Dressurreiten weiterzubilden.

Im Jahr 2007 wurde Jack Drechsler zum EWU-Ehrenrichter ernannt. Er war in der Anfangszeit der EWU als Richter maßgeblich für ein eigenständiges EWU-Regelbuch verantwortlich. Außerdem wirkte er über viele Jahre bei der Richterausbildung des Verbandes mit. Lange Zeit richtete er auch die German Open, letztmalig im Jahr 2005, und ist vielen Reitern aus dieser Zeit noch in guter Erinnerung.

Im Juli 2010 gab er nach 55 Jahren im Pferdegeschäft als Richter, Trainer und Ausbilder seine Richterkarten zurück und ging in den Ruhestand.

Jach Drechsler hinterlässt seine Frau Joan sowie Verwandte in Deutschland.
Online-Kondolenzen sind hier möglich.





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 

 

Quellewittelsbuerger.com
Weiterführende Links
 
Reining Horses zum Verkauf
Reining Horse- Papierservices
Reining Horse- Forum
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion