wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
"Medallie für schlechtes Reiten": cavallo verleiht Andrea Fappani die Mistgabel des Monats
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Reining hat es mal wieder in die Öffentlichkeit geschafft: cavallo, mit 63.000 verkauften Ausgaben das mit Abstand meistverkaufte Pferdesportmagazin in Deutschland, verleiht dem US-Reiter Andrea Fappani die Mistgabel des Monats, nachdem er bei den Weltreiterspielen in Frankreich "für schlechtes Reiten auch noch eine Medallie erhielt" (mehr dazu hier).



"Backup in Rollkur-Manier" als reiterlich mehr als zweifelhafte Leistung, "extrem gebrochene gute Showpferde" ("extremely broken") und die Verhinderung strengerer Medikationsrichtlinien sind der Inhalt der monatlichen Kolumne, in die es vor drei Jahren sein Trainerkollege Craig Schmersal bereits geschafft hatte (mehr dazu hier). Bereits dort hieß es schon "Rollkur in Western-Manier". Auf der cavallo-Website liefert das Magazin dazu das Video:




Unabhängig davon, ob man als Westernreiter sich die Meinung der cavallo zu eigen machen möchte oder nicht - auffällig ist, wie auffällig Reining auf internationalem Parkett zu sein scheint und zunehmend in der Kritik steht. Erhofft wurde ursprünglich das genaue Gegenteil der aktuellen Situation - eine breite Akzeptanz und Attraktivität, auch für Sponsoren.

Nach dem Imagedesaster 2011 auf den World Reining Masters in Schweden (mehr dazu hier), zu dem die Zeitschrift St. Georg mit ""Abreiten fürs FEI Reining Final löst Entsetzen aus" titelte, der Verhinderung von Medikationsleitlinien auf FEI-Niveau (auf das sich die FN erst gar nicht herabbegeben mag!), dem Eindruck auf den Weltreiterspielen ("ein dicker Mann zieht einem kleinen Pferd den Kopf an der Schulter vorbei") und der Beschreibung in der aktuellen Reiter Revue ("die rüden Abreitemethoden des Weltmeisters") scheint der Reiningsport davon weiter denn je entfernt zu sein.

Bereits bei den FN-Funktionären scheint Skepsis aufzukeimen: Dennis Peiler, Geschäftsführer des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR), erwähnte die Reiningreiter in einem SPIEGEL-Interview zu den Weltreiterspielen in Frankreich mit keiner Silbe (mehr dazu hier), danach fiel seine Bilanz für die Disziplinen Reining und Distanzreiten "nicht zufriedenstellend" aus.





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion