wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
World Reining League: Geplantes 250.000 USD Event in Oklahoma City fällt aus
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Reining auf ein neues Niveau bringen - nicht weniger ist der Anspruch der World Reining League, deren mit 250.000 USD dotierte Premiere vom 19. - 21. Januar in Oklahoma City stattfinden sollte.
Zehn Tage vor dem Beginn muss Initiator Michael Miola das Event nu absagen aufgrund fehlender Nachfrage. Lediglich 284 Tickets seien verkauft worden, eine solche Show in Oklahoma City, dem Herzen des Reiningsports, zu machen, sei "als ob man einem Eskimo einen Eiswürfel verkaufen würde", schreibt Miola, trotz der großen Marketingbemühungen.
Ein neues Team soll nun die Überlegung, wie man die World Reining league in ein bestehendes Turnier integrieren könnte, ausarbeiten.


Die Idee der World Reining League

Zwei Teams aus jeweils vier Reitern und einem Ersatzreiter treten dabei gegeneinander an, für jeden Reiter des Siegteams gibt es 40.000 USD Gewinngeld, für das zweite Team die Hälfte.

Benannt werden die beiden Teams von ihren Teamchefs, namentlich Shawn Flarida sowie Craig Schmersal, Unkosten wie Startgebühren, Boxen o.ä. fallen für die Teilnehmer nicht an.
Details finden Sie hier.

 

 

Initiator ist Michael Miola, der Besitzer von Silver Spurs Equine, wo u.a. die Hengste Boomernic, Conquistador Whiz, Spooks Gotta Gun und Nic It In The Bud stehen. Er will mit der WRL den Reiningsport vor allem zur Primetime attraktiv machen, für Messen, TV etc., weil normale Reiningturniere zu lang und zu unattraktiv dafür seien.
Die World Reining League soll nach ihrer Premiere alle zwei bis drei Monate an einem anderen Ort stattfinden, sowohl in den USA wie auch in Europa.

Das sind die Teams

Team Shawn Flarida
1. Todd Bergen (level 4)
2. Sam Smith (level 3)
3. Ruben van Dorp (level 2)
4. Sean McBurney (level 1)

Team Craig Schmersal
1. Brian Bell (level 4)
2. Martin Mühlstätter (level 3)
3. Shane Brown (level 2)
4. Dan Huss (level 1)


NRHA Futurity Champion Andrea Fappani über die World Reining League



NRHA Champion Tim McQuay über die World Reining League



NRHA Non-Pro Champion Ginger Schmersal über die World Reining League



Team Flarida über die World Reining League






Interview mit Michael Miola: So soll Reining zur perfekten Show werden

Pat Feuerstein von Quarter Horse News sprach mit Mike Miola, hier einige Auszüge.
Das gesamte Interview lesen Sie hier

Bitte erläutern Sie uns das Format der World Reining League

MM: Das Prinzip ist vollkommen einfach - zeige den Zuschauern acht großartige Ritte! Zwei Teams, jeweils vier Reiter, zuerst startet der erste Reiter des ersten Teams, dann der des zweiten Teams. Zwischen drin gibt es 20 Minuten Pause.

Wir wollen Spannung aufbauen, die Leute sollen mitfiebern und ihre Favoriten anfeuern. Dazu gibt es die Scores in Echtzeit auf dem Jumbotron. Auf dem werden wir auch Videos der Reiter und Pferdebesitzer bringen, Interviews etc.

Zudem kommen professionelle Cheerleaders, die Stimmung machen: Zur Premiere Mitte Januar erwarten wir die Oklahoma City Thunder, nach der Reining gibt´s ein Konzert, das wird uns die Zuschauer bringen.

Wie ist die NRHA USA darin involviert?

MM: Die NRHA ist auf jedem WRL-Event dabei, sie haben die WRL-Ausschreibung anerkannt und die WRL ist daher ein von der NRHA anerkanntes Turnier. Daher wird die WRL auch unter NRHA-Regeln stattfinden, der höchste und niedrigeste Score wird gestrichen.
Für die Premiere in Oklahoma City haben wir den Futurity-Boden gemietet.

Wie werden die Teilnehmer ausgewählt?

MM: Wir haben Einladungen an alle die Open-Reiter verschickt, die entweder in den letzten drei Jahren über 50.000 USD Preisgeld bei der NRHA gewonnen haben oder in den letzten anderthalb Jahren über 30.000 USD gewonnen haben.
Danach haben wir vier Kategorien geschaffen:
Level 4: $300.000 +
Level 3: $100.000 tot $ 299.999
Level 2: $ 65.000 tot $ 99.999
Level 1: $ 50.000 tot $ 64.999
Level 4 für Reiter mit über 300.000 USD Preisgeld, Level 3 für die mit Preisgeld zwischen 299.999 und 100.000 USD, Level 2 bis 65.000 USD und Level 1 bis 50.000 USD.

Und wie werden die Teams nun gebildet?

MM: Das entscheiden ganz alleine die beiden Top Level 4-Reiter Shawn Flarida und Craig Schmersal - die Teamreiter sollen von den beiden per Münzwurf entscheiden werden, jeweils immer andere für jede Show.

Und wie werden die Gewinner ermittelt?

MM: Durch das Matchplay-Format, Reiter gegen Reiter. Wenn beispielsweise der Reiter von Team 1 eine 230 scort und sein Gegner aus Team 2 eine 235, dann erhält Team 2 dafür 5 Punkte. Maximal können dabei jeweils 10 Punkte erzielt werden (z.B. wenn ein Reiter einen 0-Score hat).
Bei den beiden letzten Reitern wird die Punktzahl allerdings verdoppelt, um die SPannung zu erhöhen - da ist also dann alles noch drin, und die richtige Strategie kann entscheidend sein.

Was kostet die Reiter die Teilnahme, und wer finanziert die World Reining League?

MM: Die Reiter kostet die Teilnahme nichts, nicht mal die Boxen müssen sie bezahlen. Sie bringen einfach die besten Pferde mit, denn jeder Reiter des Siegerteams bekommt 40.000 USD Preisgeld, die des Verliererteams jeweils 20.000 USD. Finanziert wird die WRL derzeit einzig udn allein von uns, Silver Spurs. Ich hoffe, die Halle mit 8. - 10.-000 Menschen füllen zu können, und ich erwarte gute Einnahmen vom Ticketverkauf fürs Konzert.



Größere Kartenansicht






Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quellewittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion