wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Morey Fisk: Horseman und Spitzenreiter in einem
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

(westerner) Er redet nicht viel und ist dennoch in aller Munde. Er startet nicht immer und überall und gehört dennoch zu Europas Elite im Reining. Er sticht heraus aber ohne zu übertreiben. Im Gegenteil. Er ist ein stiller Schaffer, der stets die Harmonie mit dem Pferd sucht und das auf höchstem Niverau.

"Ich glaube hundertprozentig daran, dass man ein junges Pferd an die Futurity bringen kann und in den Spitzensport bringt, ohne dabei unfair zum Pferd zu werden," sagt Morey Fisk mit bestimmtem Gesicht, während dem hinter ihm im Office Bilder von grossen Erfolgsgeschichten von jungen Pferden hängen. Pferde, die er während seinen Erzählungen immer wieder einbringt, schon fast liebevoll jeden einzelnen in höchsten Tönen lobt. So ist die 2005 Derby-Champion-Stute ein Beispiel an Gesundheit und Fitness, jedoch nicht mehr im Sport. Sie wird als Zuchtstute eingesetzt.

"Bevor wir überhaupt von Training sprechen, muss ich dafür sorgen, dass den Pferden wohl ist," erklärt Fisk. In der Tat sind die Anzahl Weiden in der Einfahrt der Horseacademy Mooslargue (FRA) wo Morey Fisk seit einem Jahr trainiert, beeindruckend. "Die Pferde gehen jeden Tag auf die Weide," erzählt er weiter. "Sie haben einen geregelten Tagesablauf mit Training, Essen, Ruhephase und Weidegang."

Schnell wird klar, dass sein Interesse über ein gesundes Pferd hinaus geht. Wohlbefinden im mentalen Sinne ist für Morey Fisk die Grundlage, um überhaupt gut trainieren zu können oder wie er sagt: "Wenn Pferde zu uns kommen, muss es für sie ein Heimkomm-Gefühl geben." Um im Sattel Leistung vom Pferd zu erhalten, will Morey Fisk dem Pferd knappe und klare Signale geben. "Das Pferd muss zuhören wollen, es muss auf meine Signale warten und dann darauf eingehen."

Was einfach klingt, ist in Tat und Wahrheit ein äusserst ambitiöses Ziel, um auf faire Art und Weise, nämlich nach dem alten Cowboy-Prinzip "Weniger ist mehr," ein Pferd mit Horsemanship an überragende Leistungen heranzuführen.

Morey Fisk Peformance Horses - Ein starkes Team stellt sich vor!

Hier geht's zum Video

Mehr über Morey Fisk erfahren Sie im WESTERNER-Journal November 2011.





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle westerner:ch
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion