wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reining: Michael Schumacher und CS Ranch heute ab 22.45 im ZDF bei Kerner
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Lange hatten sie sich bemüht, nun klappte es: Der Formel-1-Rennfahrer redet 75 Minuten über sein Leben. ür einen Gast wie ihn steigt Johannes B. Kerner sogar aufs Pferd - auch wenn er vor 33 Jahren das letzte Mal geritten ist. Elf Jahre war er da alt. Das Wichtigste: Er hat sich oben gehalten. Sein Partner war weitaus routinierter. Ein guter Reiter, sagt Kerner, der sein Können allerdings herunterspiele. Man hört raus: Zwei große Jungs hatten wohl viel Spaß miteinander, beim Westernreiten und Quadfahren - einerseits. Andererseits hat am Freitag vergangener Woche auch ein mediales Gipfeltreffen stattgefunden: Einer der bekanntesten deutschen Fernsehmoderatoren trifft den erfolgreichsten Rennfahrer aller Zeiten. 2006 hat Michael Schumacher sich aus der Formel 1 verabschiedet und lebt seither zurückgezogen mit seiner Familie in Gland, einem Dorf am Genfer See.

Nach fast zwei Jahrzehnten im Rampenlicht ist Schumacher im Privatleben angekommen. Öffentliche Auftritte meidet er, für das Fernsehen machte er jetzt eine Ausnahme, Johannes B. Ker-ner durfte ihn für seine Talkshow besuchen, er empfing ihn Donnerstag vergangener Woche auf der "CS-Ranch", dem Reitzentrum, das Corinna Schumacher betreibt (heute, 22.45 Uhr, ZDF).

 

This element requires the Macromedia Flash Player in a version 6 or higher. Download Macromedia Flash player here.

Promotion

Er unterstützt sie nach Kräften bei ihrem Hobby, der Westernreiterei, und begleitet sie zu Turnieren, wo sie im Reining antritt, der Dressur des Westernreitens. Dafür hat die Familie einen Truck angeschafft, einen Pferdetransporter mit kompletter Wohnung. So campen die Schumachers dann wie alle anderen Reiter auch am Rande des Turniergeländes. Schumacher gibt Corinnas Handlanger, mistet den Stall aus und steuert ab und zu auch den Truck - auf seine eigene, recht zügige Art. "Er fährt halt anders mit diesen Teilen", sagt Corinna.

Johannes B. Kerner am 13.01.2009 von 22:45 - 00:00 Uhr im ZDF.
Mehr dazu hier

Mehr dazu


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quellewittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion