wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
FEI World Reining Masters: Nico Hörmann - der weite Weg von Bünde nach Oklahoma City.
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

(Hans-Peter Viemann). Der Bünder Westernreiter Nico Hörmann hat inzwischen schon mehrfach bewiesen, dass er zu den europäischen Vorzeigesportlern in dieser Reitsportart zählt. Recht deutlich beweisen das nicht zuletzt auch seine zahlreichen Siege und Platzierungen auf der internationalen Bühne.

Der 30-Jährige wurde, in der FEI anerkannten Disziplin Reining 2005 in Bad Salzuflen im Sattel von Mr Dual Spring deutscher Meister. Er ist amtierender Team-Europameister und Silbermedaillen-Gewinner im Einzel mit Big Time Rooster. Bei der WM in Aachen belegte er mit Lil Ruf Cody die Plätze vier (Team) und neun (Einzel). Überdies qualifizierte sich der gebürtige Hamburger bereits dreimal für das FEI World Reining Masters Finale. In Denver (USA) wurde er 2006 mit Mucho Cal Boy Neunter. Ein Jahr danach in Oklahoma City war es ein Hufgeschwür bei seiner Quarter-Horse-Stute Settin Off Sparks, Besitzerin ist Rosanne Sternberg (Großbritannien), dass es "aus und vorbei war mit einem Start im weiten Rund der State Fair Arena", wie Nico Hörmann erzählt.

Ende 2008 zeigte die Reiter-Pferd-Kombination jedoch was sie zu leisten im Stande ist: Sie belegten Rang fünf im Endklassement der weltbesten Westernreiter. In die neue Turniersaison startete der Trainer der Riverlane Ranch sehr erfolgreich. Zum Saisonauftakt in Bremen wurde er im Zweisterne CRI mit Chic Dual hinter Jan Boogaerts (Belgien) und Vizeweltmeister Dario Carmignani (Italien) Dritter. Beim Osterturnier in Kreuth triumphierte der sympathische Reiter mit einem 149,0er Top-Score im Sattel seiner Quarter-Horse-Stute Sparkles Pretty Gal. Er verwies Daniel Klein (Selm-Bork/146,5) und Steffen Breug (Reichweiler/146,0) auf die Plätze.

Die nun folgenden Stationen lassen den Professional kreuz und quer durch Europa reisen. Die wichtigsten Turniere: Einem Abstecher nach Dänemark folgt im Mai das hoch dotierte Derby im italienischen Reggio Emilia. Danach steht auf der Texana in Paaren/Glien (bei Berlin) die Titelverteidigung im CRI** in seinem Terminkalender. Anschließend geht es im Juli über die Oberpfalz (Kreuth) an den Genfer See auf die Ranch von Corinna und Michael Schumacher nach Givrins. Weiter führt ihn seine Reise unter anderem nach Schweden, Italien und zweimal nach Polen, bevor im Oktober auf der Q 9 in Aachen die nationalen Titelkämpfe der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in der Reining anstehen. "Und wenn bis dahin alles nach Plan verlaufen ist und ich mich für das FEI World Reining Masters qualifizieren konnte, geht der ‚Ausflug' im Dezember über den großen Teich nach Oklahoma City", sagt Nico Hörmann und fügt augenzwinkernd hinzu: "Und wenn ich dann den Champion-Titel gewonnen habe, ist erst einmal eine Pause angesagt."


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quellewittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion