wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Kay Wienrich: "Das Verhalten der Reiter ist mir wichtiger als das SSP-Programm"
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Wir befinden uns im Jahre 2009 n.Chr. Ganz Europa ist von der NRHA USA besetzt... Ganz Europa? Nein! Ein von unbeugsamen Deutschen bevölkerter Verband hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die NRHA USA-Reiter, die als Besatzung in den befestigten Lagern Schweiz, Italien, Österreich, Schweden... und Reining Deutschland liegen.

NRHA Germany und NRHA USA - die aktuelle Situation zwischen den beiden Reiningverbände erinnert ein wenig an die Geschichte von Asterix in seinem kleinen gallischen Dorf. Die NRHA USA versucht, durch das Affiliate Program die ehemals autarken NATIONAL Associations näher an sich zu binden, der Preis für ein einheitliches Regelwerk erscheint aber der NRHA Germany zu hoch - 90 USD zusätzliche Mitgliedsgebühr pro Jahr.

Das führt u.a. auch dazu, daß die Statistiken und Ranglisten beider Verbände sich gegenseitig nicht berücksichtigen, die Gewinne auf NRHA Germany-Turnieren nicht für die Reining-Weltrangliste der NRHA USA gelten.



Im Interview mit dem deutschen Quarter Horse Journal erläutert der Präsident der NRHA Germany, Kay Wienrich, nun seine Sichtweise der Dinge.
Für ihn sind die Amerikaner "doch erst auf diesen Zug aufgesprungen des internationalen Reiningsports" und am wichtigsten sei es, daß "unsere Reiter sich öffentlichkeitskonform verhalten".

Das Interview ist aus der aktuellen Februarausgabe des Quarter Horse Journal.

"Die wollen doch nur Geld verdienen"
"Die Mehrbelastung der Mitglieder in Höhe von $90.- im Jahr sei den Mitgliedern nicht zuzumuten," erklärt Kay Wienrich gegenüber dem QHJ, „was hätten wir davon‚ selbst wenn davon $20 zurück fließen? Die (NRHA USA, Anm d. Redaktion) wollen doch nur Geld verdienen, was sie dringend brauchen und nur damit die Gewinne und Platzierungen registriert werden brauchen wir die Amerikaner nicht.

Natürlich kann ich die Belange unserer Leistungsträger nicht außer Acht lassen, aber ich vertrete alle Mitglieder der NRHA und die haben sich gegen den Anschluss ausgesprochen.“ Geprüft werde nun der Vorschlag die Gewinnsumme der Shows ohne Approval auf 2.500.- Euro zu erhöhen. Sollte dies möglich sein, könne man weiter diskutieren.

Die 300.000 USD-Futurity in Kreuth "tangiert uns überhaupt nicht"

„Die Internationalität des Sports kommt doch nicht aus den USA, die kommt aus Europa, hauptsächlich aus Deutschland und Italien“ erläutert Kay Wienrich selbstbewusst „die Amerikaner sind doch erst auf diesen Zug aufgesprungen. Ich sehe auch nicht, dass es ein Nachteil ist, dass wir in Europa die einzige Futurity haben, die nicht approved ist. Das tangiert uns überhaupt nicht. Wir hatten wieder steigende Zahlen, unsere Futurity hat einen großen Stellenwert und sollte die European Futurity in Italien wirklich kommen, wird sie für viele außerdem eine wichtige Pre-Futurity sein“.

Die Preisgelder, die sich nach wie vor aus dem SSP Programm und den Startgeldern errechnen, sieht er nicht gefährdet. „Wenn natürlich weniger Hengsthalter einzahlen sollten, wird es auch weniger Geld geben, das ist ganz natürlich. Viel wichtiger ist, dass sich unsere Reiter öffentlichkeitskonform verhalten und nicht durch unsachgemäße Behandlung ihrer Pferde – egal welcher Art – auffallen“.

Die Asterix-Serie umfasst bislang 33 albenlangen Geschichten, angesichts der nun dargelegten Standpunkte der NRHA Germany hat die Geschichte zwischen der NRHA Germany und der NRHA USA ähnliches Potential.


Eine aktuelle Diskussion zum Thema finden Sie hier.




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quellewittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion