wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Rückkehr: Torsten Gärtner trainiert ab März 2009 auf dem Schwantelhof in Bitz
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

(Hans-Peter Viemann). Torsten Gärtner verstärkt ab März 2009 als neuer Trainer die Mannschaft von Team-Europameister Grischa Ludwig und Pferdewirtschaftsmeisterin Sylvia Maile in Bitz. "Torsten wird in Kooperation mit Grischa trainieren und ist nicht sein Co-Trainer. Er arbeitet als eigenständiger Ausbilder bei uns auf dem Schwantelhof", erklärte Sylvia Maile.

 

This element requires the Macromedia Flash Player in a version 6 or higher. Download Macromedia Flash player here.

Promotion

Der im Oktober 1974 geborene Torsten Gärtner war vor acht Jahren, nach einem absolvierten Praktikum auf dem LQH-Gestüt, der erste Co-Trainer den Grischa Ludwig ausgebildet hat. Nach 15 Monaten zog es den 34-Jährigen über den großen Teich nach Oklahoma (USA), wo er für drei Monate bei Todd Arvidson arbeitete. Es folgten seine bisherigen Stationen in Good Old Germany. Zunächst war Torsten Gärtner für zweieinhalb Jahre (04/00 - 10/02) als Trainer auf der 4you Quarter Horses Anlage in Felsberg tätig. Von November 2002 bis Dezember 2004 war er dann in St. Gangloff auf der GGA - Enterprises Ranch zu Hause. Die nördlich von Amberg gelegene Wild West Ranch war von Beginn des Jahres 2005 bis Ende August 2007 seine nächste Trainerstation, bevor Torsten Gärtner im Sep-tember 2007 auf die Reitsportanlage "Drei Linden" nach Schwarzhofen wechselte.

"Torsten ist ein erfahrener Trainer und hat ein sehr gutes Händchen im Umgang mit den Amateuren. Zudem ist er ein hoch erfolgreicher Reiter", sagte Grischa Ludwig. Anschließend erklärte er die Ziel-setzung der Zusammenarbeit: "Wir werden jetzt in der Zukunft zweigleisig fahren können. Soll heißen, wir werden den deutschen Markt nicht vernachlässigen und trotzdem auf der europäischen Szene vertreten sein. Denn es ist jetzt lediglich die Sache einer überlegten Absprache", blickt der Hausherr zuversichtlich in die neue Saison. Auch Torsten Gärtner, der in den letzten drei Jahren, "alle von mir trainierten Vierbeiner in die Futurity Finals gebracht hat", freut sich auf die neue Gemeinsamkeit. "Als ich das Angebot von Grischa und Sylvia erhalten habe mit auf dem Schwantelhof zu trainieren, habe ich nicht allzu lange überlegt und ja gesagt", erklärte der dreifache American Quarter Horse Association (AQHA) Europameister.




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quellewittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion