wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reining South: Super Sport und Spass auf dem Green Valley Slide in Schwand
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am dritten Juni-Wochenende wurde auf der Green Valley Ranch in Schwand das NRHA Green Valley Slide ausgetragen. Mit 50 Pferd/Reiter-Kombinationen war dieses Turnier für Organisatoren wie Teilnehmer ein sehr entspanntes Turnier. Es gab weder die sonst üblichen Engpässe im Zeitplan noch Probleme mit dem Abreiten. "Echt gemütlich hier," so die Meinung vieler Teilnehmer, was diese jedoch nicht daran hinderte, erstklassigen Sport zu zeigen.

Bei durchwachsenem Wetter machten hunderte Einwohner der Region einen Ausflug in den Ortsteil Schwand, um dort guten Western-Reitsport in der Disziplin "Reining" zu sehen und gute Country-Music zu hören.

This element requires the Macromedia Flash Player in a version 6 or higher. Download Macromedia Flash player here.

Promotion

Während des zweitägigen Westernreitturniers auf der "Green Valley Ranch" war der Country-Abend ein Höhepunkt. Die fünf Akteure - Bango ist Michael Steiger konnte wegen einer Pferdeallergie nicht mit auf der Bühne stehen - entfesselten ein Festival der Country-Music. Die Veranstalter verzeichneten eine Besucherzunahme gegenüber vergangener Jahre.

Mit der im stilvollen Westernlook einmalig schön ausgestatteten Trailhalle schuf Hans Zimmerer das passende Ambiente. "Das ist eine reizvolle schöne Umgebung hier" sagte die Powerfrau Maggie Horn (Gitarre und Gesang) der Band. "Und das Publikum ist so schön gemischt, so, wie unsere aus den verschiedenen musikalischen Stilrichtungen sich 1993 zusammengeschlossene Band." Zusammen mit Manager Johann Horn (Gitarre), Sabine Stamka (Mandoline und Gesang), Jürgen Hoffmann (Gitarre) und Earny Covax (Schlagzeug) faszinierte die Band mit Leidenschaft die vielen Besucher durch ihren eigenständigen Sound aus New-Country und Country-Rock.

Auf der Tanzfläche war immer etwas los, meistens tummelten sich hier die Line-Dancer, und das bis weit nach Mitternacht. Das "Rock n Rodeo" hat sich in Schwand bestens verkauft, als eine Band, die die Leute gerne hören wollen. Die letzten Gäste konnten sich erst um 5:00 Uhr früh von der Westernstadt trennen.

Alle Bilder aus Schwand sehen Sie hier.

Am Turnier der "REINING South Germany", bei dem es 2942,20 Euro an Preisgeldern und jede Menge Sachpreise zu gewinnen gab, wurden 102 Starts absolviert. Als versierter Richter fungierte Volker Schmidt mit seinem Scribe" (Schreiber) Susanne Stecher und Birgit Sailer.

Alle Ergebnisse im Überblick hier.
Alle Bilder aus Schwand sehen Sie hier.



Jutta Knödl gewann in der Green Reiner I

 

Jutta Knödl zeigte mit einer Score von 69 auf „Cowgirls PB Jac“ an diesem Tag die beste Leistung in der Green Reiner I. Den zweiten Platz teilten sich Veronika Haberl auf Admiral und Christina Pfab auf One Tuff Breeze (Score 67).

 

Andrea Hölzl entschied die Novice Horse NonPro für sich

 

In der Novice Horse Non Pro machte dieses Mal Andrea Hölzl auf Snazzy Chinalena klare Sache (Score 70,5).

Den zweiten Platz teilten sich Ulrike Schmidl auf Ses Tuckers Flashy und Birgitt Wagner auf Mr Jymm Bar San (Score 70).

 

Egon Gerstgrasser belegte Platz eins und drei in der Novice Horse Open

 

Egon Gerstgasser auf CN Mififorever erritt sich mit 70 Punkten den ersten Platz und auf Peppy San Winner (Score 69) den dritten Platz. Uil Kofler auf Rooster Fantastic belegte mit einer Score von 69,5 den zweiten Platz.

Tolle Leistungen in den Youth Klassen

 

Die Youth 13 & under ging an Veronika Haberl auf ihrem Haflinger Admiral (Score 69). Der zweite Platz ging an Samira Hölzl auf Snazzy Chinalena (Score 63).

 

Birgit Wenninger auf NU Redsklena Delmaso gewann die Youth 14-18 (Score 71,5). Platz zwei belegte Saskia Scheller auf Overwelming Joy (Score 69).

 

Sabrina Adam gewann die Rookie offen

 

Sabrina Adam auf HA Cherokee Steady gewann die Rookie offen. (Score 70). Platz zwei geht an Barbara Gruber auf Charley´s Little Gun (Score 69,5). Der dritte Platz ging an Hermann Stecher auf Just Whiz (Score 69).

 

Ulrike Schmidl gewann die Intermediate Non Pro

Ulrike Schmidl auf Ses Tuckers Flashy gewann die Limited Non Pro (Score 72). Den zweiten Platz belegte mit einer Score von 70,5 Sabrina Adam auf HA Cherokee Steady vor Karl-Heinz Schmidl auf Glory´s Fancy Boy (Score 69,5).

 

Uli Kofler und Egon Gerstgrasser Tie in der Intermediate Open

 

Mit 70,5 erritten sich Uli Kofler auf Snazzy Chinalena und Egon Gerstgrasser auf Peppy San Winner den gleichen Score. Die Münze entschied zugunsten von Uli.

 

Barbara Gruber zeigte tolle Leistung in der Rookie

 

Barbara Gruber auf Charley`s Little Gun zeigte in der Rookie, dass auch in der Einsteiger Klasse guter Sport zu sehen ist. Mit einer Score von 70,5 verwies sie Andrea Hölzl auf Snazzy Chinalena und Hermann Rath auf Dox Cash N Lena auf den zweiten Platz (Score 70).

 

Saskia Scheller gewann in der Green Reiner II

 

Saskia Scheller zeigte mit einer Score von 70 auf „Overwelming Joy“ an diesem Tag die beste Leistung in der Green Reiner II. Auf dem zweiten Platz folgte Barbara Gruber auf Charley`s Little Gun (Score 68,5). Platz drei ging an Susanne Stecher auf Just Whiz (Score 68).

 

Birgitt Wagner gewann die Limited Non Pro

 

Birgitt Wagner konnte mit ihrem Quarter Horse Hengst Smart Prince Boggie die Limited Non Pro für sich entscheiden. Für ihren harmonischen Ritt belohnte sie der Richter Volker Schmitt mit einer Score von 72. Sabrina Adam auf HA Cherokee Steady und einer Score von 71 teilte sich mit Stefan Hölzl auf Cruisin In Starstyle den zweiten Platz.

 

Egon Gerstgrasser belegte Platz eins und zwei in der Limited Open

 

Egon Gerstgasser auf CN Mififorever erritt sich mit 70 Punkten den ersten Platz und auf Peppy San Winner (Score 69) den zweiten Platz.

Hohes Niveau in der Kenner Store Bronze Trophy

 

In der Kenner Store Bronze Trophy begeisterten sowohl die Non Pros, wie auch die Open Reiter mit Spannung und schönen Ritten die Reiningfans.

In der Kenner Store Bronze Trophy Non Pro machte dieses Mal Sabrina Adam mit HA Cherokee Steady klare Sache.

Den zweiten Platz teilten sich Heidi Wallner auf Prosecco Enterprise und Ulrike Schmidl auf Ses Tuckers Flashy (Score 71).

Birgit Wenninger auf NU Redsklena reichte der erste Platz in der Youth 14 - 18 nicht aus und sie ging in der Bronze Trophy noch einmal aufs Ganze, musste aber ein paar kleine Fehler hinnehmen und belegte somit mit 69,5 Punkten einen hervorragenden vierten Platz.

 

Zum Höhepunkt des Turnieres kam es in der Klasse "Kenner Store Bronze Trophy Open" mit Pattern sechs.

 

Auf Sieg setze auch Uli Kofler mit Cruisin In Starstyle, der die Stärken seines Pferdes zielgerecht herausritt: Unglaublich schnelle Spins und tolle Stopps bescherten dem Süd - Tiroler einen Score von 74,5 Punkten. Aber auch der sympathische Süd - Tiroler Egon Gerstgrasser mit Peppy San Winner wollte die Kenner Store Bronze Trophy mit nach Hause nehmen. Mit schnellen Spins, makellosen Zirkeln, akkurater Speed Control und tollen Stopps fehlten Egon am Ende  zweieinhalb Punkte.

 Beim krönenden Abschluss kam es in der Freestyle Reining zu einer Überraschung.

 

3 Teilnehmer hatten den Mut eine Freestyle Reining zu reiten.

 

Als erster Starter kam Armin Pichler auf Sugar Dry Tiger aus Österreich in die Arena ohne Sattel und Kopfstück. Die beiden boten eine sehr gute Darstellung, leider wurden der zweite Satz Spins vergessen.

 

Ina-Kerstin Rauh auf Taxi Jac, verkleidet als Captain Sparrow bot zur Music von Fluch der Karibik eine unterhaltsame Leistung und wurden mit einer Score von 66 Punkten belohnt.

 

Als Überraschung aller Zuschauer ging als dritter Starter Josef Zimmerer auf White mit Dirndl (ohne rasierte Beine) zu dem Lied:“ Resi, i hol di mit meim Traktor ab“ an den Start.

Josef, der normalerweise mit seinem Mini Traktor den Platz abzieht, zeigte auf seinem Paint Horse eine super Show, was ihm den zweiten Platz einbrachte.

 

Gewonnen aber hat diese Freestyle Reining Ina-Kerstin Rauh auf Taxi Jac und der Mut aller sich auf das Abenteuer Freestyle Reining einzulassen, sei nochmals gelobt!

 

 

Das Green Valley Regio Slide war ein hervorragendes Turnier, bestens organisiert und mit prächtiger Stimmung!

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die freiwilligen Helfer, Teilnehmer und Zuschauer und natürlich an unsere Sponsoren die dafür sorgten, dass alle Plazierten zusätzlich zu den ausgeschütteten 2942,20 € an Preisgeldern auch noch reichlich Sachpreise erhielten.

 

Sponsoren:

Green Valley Ranch Schwand

Hans und Karolin Zimmerer

Raiffeisenbank Weiden

Silver Creek Ranch

Dagmar und Markus Sieber

Firma Hör Technologie Weiden

Statikbüro Paul Letzau

Metzgerei Adam Parkstein

Firma 4 – Medic Weiden

Autohaus Mercedes-Benz Widmann Weiden

Firma Frimat Gebäude und Prozessleittechnik

StarBreeders

City Corral Elmar Bayer

Westernzubehör Kenner-Store Bamberg

Araberzucht Netschd Arab Schönsee

Autolackiererei Natterrer Weiden

Architekturbüro Rauh und Müller Weiden

Salon Rossi Weiden und Hirschau

Saddlechopper

 

Dahms Autorecycling

 

VS Reining Horses

 

Torsten Gärtner Performance

 

Duckzentrum Regler

 

Eumec

 

Bauermetzgerei Wittmann

 

Getränke Prößl

 

AXA Hans Pausch

 

Einrichtungshaus Solter

 

EG Reining Horses



Mehr dazu


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion