wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Schweiz: Rudi Caruso holt den CRI und die Bronze Trophy Open nach Frankreich
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Auch das zweite von der NRHA Schweiz in diesem Jahr ausgerichtete Bronze Trophy Turnier, welches auf der Anlage der Horse Academy in Mooslargue am Pfingstwochenende stattfand, war mit mehr als 100 Nennungen und mit 220 Starts wieder sehr gut besucht. Teilnehmer aus immerhin sieben verschiedenen Nationen fanden dabei den Weg nach Mooslargue. Mit Jörg Bös (GER) und Antony Ward (BEL) kamen zwei erfahrene Richter zum Einsatz. Auf dem Programm standen insgesamt ein CRI 1*, fünf Prüfungen der Schweizer NRHA und neun NRHA USA approved Klassen. Höhepunkte des Turniers bildeten dabei neben dem CRI 1* die begehrten Morrison Bronze Trophies in der Non Pro und in der Open Klasse.


Promotion

CRI 1*

Der CRI 1* fand am Samstagabend statt mit einem Teilnehmerfeld von 19 Paaren aus vier Nationen. Diesmal konnten Rudi Caruso auf Smarty Red Delmaso aus Frankreich mit einem Score von 146,5 den Titel für sich entscheiden. Mit einer deutlichen Verbesserung gegenüber dem ersten Schweizer CRI konnten Evelyne Roethlisberger auf Unique Wrangler aus der Schweiz den zweiten Platz mit einem Score von 145 für sich verbuchen. Wie auch beim ersten CRI der Schweiz errang Yves Fromont auf Titan Texan mit einem Score von 144 den dritten Platz. Mit diesen Platzierungen konnten sich die beiden Franzosen Rudi Caruso und Yves Fromont in der aktuellen Weltrangliste der FEI auf den vierten Platz vorarbeiten. Verletzungsbedingt konnten leider Jeanette Krähenbühl mit Arc Golden Boy, die Titelverteidigerin des ersten Schweizer CRIs des Jahres und Robert Welle mit Son Ofa Dunit, beide aus der Schweiz, diesmal nicht antreten.

Open

Sowohl die Limited- und Intermediate-Open (Class in Class), die am Sonntag stattfanden. gingen mit einem Score von 147 an Martin Schüler (GER) mit JFB Famous Jac vor Josefin Lintner (GER) mit Missestrelladelcielo mit einem Score von 145,5. Der dritte Platz in der Intermediate Open ging an Benjamin Willersinn auf Te N Tes Gamble. Judith Vetter auf Shining Fox belegten den dritten Platz in der Limited Open. Die hohen Scores der Erstplazierten machten auch ihre Ambitionen auf die noch kommende Bronze Trophy Open deutlich. In der Tat legte Olivier Van Den Berg (F) auf Shining Fox gleich als erster Starter der Bronze Trophy Open mit einem Score von 143,5 die Latte schon sehr hoch, die kurz darauf von Benjamin Willersinn (AUT) auf Te N Tes Gamble mit 144 und von Josefin Lintner (GER) auf Missestrelladelcielo mit 145 noch höher gelegt wurde. Martin Schüler (GER) auf JFB Famous Jac konnte sein Ergebnis aus der Limited/Intermediate Open sogar nochmals um einen Punkt auf 148 verbessern. Damit schien die Entscheidung in der Bronze Trophy Open mit nur noch drei ausstehenden Ritten bereits gefallen zu sein. Als vorletzter Starter betrat der Rudi Caruso (F) auf Smarty Red Delmaso die Arena. Mit dem Pattern 5 konnte Rudi Caruso die Stärken von Smarty auf den Zirkeln voll ausspielen und holte sich von den beiden Richtern für die beiden Zirkeln und den Zirkelacht viermal eine +1. Mit einem insgesamt fehlerfreien Ritt erhielten die beiden einen Score von 149, der dann auch den Sieg der Bronze Trophy Open bedeutete. Auf Platz zwei landete somit Martin Schüler (GER) mit JFB Famous Jac gefolgt von Josefin Lintner (GER) mit Missestrelladelcielo auf Platz drei. Damit konnte Rudi Caruso mit Smarty Red Delmaso zum dritten Mal in Folge nach der Schweizer Futurity 2007 und der Swiss SpringSlide 2008 auch diesmal wieder die Bronze Trophy Open nach Frankreich holen.

Non Pro

In der Limited Non Pro, die Class in Class mit der Intermediate NonPro ausgetragen wurde, ging der Sieg an die Schweizerin Nicole Kubli auf LQ Here I Am mit einem Score von 143, gefolgt von Gerhard Meier auf ML Gene Dunit Right (Score 140,5) und Sara Moonen auf Roping Our Pine (Score 140), die beide ebenfalls aus der Schweiz kommen. Markus Dünser konnte auf Taris Boogie Jac den Sieg in der Intermediate Non Pro mit einem Score von 143,5 nach Österreich holen. Die beiden anderen Plätze gingen wieder in die Schweiz an Nicole Kubli auf LQ Here I Am und Sara Moonen auf Roping Our Pine. In der nachfolgenden Bronze Trophy Non Pro konnte Markus Dünser auf Taris Boogie Jac sein Ergebnis von der Intermediate Non Pro nochmals verbessern und den Sieg mit einem Score von 144,5 verdient für sich verbuchen. Auf dem zweiten Platz landete Thierry Herbert auf MR Royaly Freckles mit einem Score von 142 und auf dem dritten Platz Fabienne Suter auf Siri Shine Whizme mit einem Score von 141, beide aus der Schweiz.

Weitere Entscheidungen

Bereits am Samstag ging in der Jackpot NonPro der erste Platz an Miquel Campelo auf The Keen Billie (Score 139,5), den zweiten Platz teilten sich Nina Zinsli auf Major Lena Ciello sowie Gerhard Meier auf ML Gene Dunit Right (Score 139) und der vierte Platz ging an Alexandra Denger auf Golden Jac Nicolson (Score 138,5). Den Jackpot Open entschied Nicole Kubli auf LQ Here I Am mit einem Score von 143,5 für sich. Mit deutlichem Abstand ging der zweite Platz an Benjamin Willersinn auf Dancing Snowflake (139). Den dritten Platz teilten sich Roland Aeberhard auf Dancing Snowflake sowie Christoph Seiler auf Wheel Around Oak (Score 137). In der Sonderprüfung für die älteren Semester Prime Time Open, die Class in Class mit der Jackpot Open ausgetragen wurde, ging der erste Platz an Rolf Maritz auf Roosters Red Hawk (Score 138,5) Auf den weiteren Plätzen folgten Felix Ruhier auf UB Kids Habibi (Score 137) und Max Schneider auf Jacs PH Playmate (Score 133). In der Youth 13 & under ging der erste Platz an Melina Hugelshofer auf Jacs Royal Paco aus der Schweiz mit einem Score von 135. Josefin Lintner aus Deutschland, die mit ihrem Pferd Missestrelladelciela schon mit guten Ergebnissen in den Open-Klassen der Swiss SpringSlide auffiel, konnte mit einem Score von 141 die Youth 14-18 für sich verbuchen. Die weiteren Plätze in der Youth gingen an die Jackpot Non Pro zweitplazierten Nina Zinsli auf Major Lena Ciello (138,5) und an Corinne Wohllaib auf Docs Tivio Palleo (Score 133,5), beide aus der Schweiz. Mit einem Score von 137,5 ging der Titel Green Reiner an Myriam Burri auf MR Topsail Bregalena in die Schweiz. Knapp einen halben Punkt dahinter teilten sich gleich drei Reiter aus der Schweiz den zweiten Platz: Sandra Häberlin auf Ml Sailynn Dioak, Adrian Zulauf auf Duallys Jac und Gabriela Küng auf Smart Little Steady. Der Sieg in der Prüfung Ladies ging an Fabienne Suter auf Siri Shine Whizme (Score 141,5) aus der Schweiz. Sara Moonen auf Roping Our Pine (Score 140,5) belegte den zweiten Platz und Bettina Van Oordt (Score 138) holte sich mit Te N Tes Gamble den dritten Platz.

Alle Ergebnisse im Überblick

Das Video vom CRI bei der NRHA France



Die Ergebnisse des CRI
Die Bilder

Mehr dazu




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 



Quellewesterner



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion