wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Osterturnier in Kreuth: Volker Schmitt will Qualifikationspunkte sammeln / Nico Hörmann reitet auf Angriff / Grischa Ludwig wartet auf Pferdepass.
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

(HPV). Im oberpfälzischen Kreuth treffen sich die Westernreiter vom 18. bis 23. März zum Osterturnier der NRHA Germany. Zu den Höhepunkten des Events zählen der Zweisterne CRI** (Concours Reining International) am Samstag und die Pullmann Bronze Trophy am Ostersonntag. Insgesamt liegen dem Veranstalter für die Turniertage über 850 Nennungen vor. Für die CRI** Prüfung haben 22 Reiter-Pferd-Kombinationen genannt.

Im Rahmen des Turniers wird der zweite CRI** des Jahres in Deutschland ausgetragen. Allein die Namen der genannten Teilnehmer versprechen einen höchst spannenden Wettbewerb. Neben dem überlegenen Siegerpaar beim Bremer Pferdesport Festival, Sylvia Rzepka (Neu Mitterndorf) und Doctor Zip Nic, haben drei Team-Europameister von 2007, Steffen Breug (Reichweiler), Nico Hörmann (Bünde) und Grischa Ludwig (Bitz), ihr Kommen zugesagt. Der Trainer von der Schwäbischen Alb hat zwei Pferde genannt: Gunslider, der im Besitz von Heike Nixdorf ist, und Hollywood Yankee Kid. "Leider liegt der Pass von Hollywood Yankee Kid noch in Amerika. Sollte er nicht rechtzeitig hier einge-hen, kann ich den Hengst in Kreuth leider nicht vorstellen", erklärte Grischa Ludwig, der jedoch zuver-sichtlich auf ein Happyend hofft. Einiges vorgenommen hat sich hingegen Teamkollege Nico Hör-mann. Der neue Trainer von der Riverlane Ranch wird drei Pferde starten. "Ich werde zwar kontrolliert, aber dennoch auf Angriff reiten", verspricht der 29-Jährige.


Promotion


Grischa Ludwig mit Gunslider

Mit von der Partie ist weiterhin der amtierende Deutsche Meister Volker Schmitt (Wertheim). Der nati-onale Titelträger, der zudem im NRHA Breeders Derby triumphierte und last but not least auch als Futurity Champion 2007 grüßte, sattelt in der Ostbayernhalle seinen siebenjährigen Quarter Horse Hengst Arc Surprise Oak. Für den 39-Jährigen geht es in Kreuth darum wichtige Punkte für das Mas-ters zusammeln, für das er sich qualifizieren möchte. Seinen Hengst "Arcie", wie er das Pferd liebevoll nennt, wird Volker Schmitt in dieser Saison nur noch gezielt einsetzt. "Ich möchte den Vierbeiner noch einige Jahre reiten" begründet der Trainer seine Turnierplanung und ergänzt: "In Kreuth wird immer ein schönes Turnier ausgerichtet. Zudem ist der Boden stets in einem sehr guten Zustand."

Teilnehmer CRI**:

Birgit Bayer (Willich) mit Drive By; Steffen Breug (Reichweiler) mit Bachelor Chic, Mr. Rattle N Hum, Gragon Jac; Nico Hörmann (Bünde) mit Smart Spookster, Topsail Whizard, Sparkis Prety Gal; Daniel Klein (Selm) mit Dealin Gin; Nina Lill (Börsborn) mit Lena Ciele Jewel; Flo Lena CT; Grischa Ludwig (Bitz) mit Gunslider, Hollywood Yankee Kid(?); Jürgen Pieper (Hechingen) mit GB Jac; Alexander Ripper (Fahrenbach) mit Okie Jo Lill; Sylvia Rzepka (Neu Mitterndorf) mit Doctor Zip Nic; Daniel Schlömer (Italien) mit Top of the Top, Gee Ronnie Mo; Volker Schmitt (Wertheim) mit Arc Surprise Oak; Sabrina Schwab (Bad Rappenau) mit Ritas Lighting Bar; Oliver Stein (Rhede) mit A Stylish Galo, Custom Wrangler, SES Smart Poco Chex. (DOKR: 12.03.2008)

Mehr zum Thema
NRHA Germany-Osterturnier aktuell mit 850 Meldungen
22 Starter im CRI beim NRHA Germany-Osterturnier


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

QuelleHans-Peter Viemann



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion