wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Texana: Sichtung zur Reining-WM verspricht spannend zu werden
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Reiter, die bei der Reining Weltmeisterschaft im Herbst in Italien die deutschen Farben vertreten wollen, haben am Samstag, 24. Mai 2008, im MAFZ Paaren die Chance, sich ihr Ticket zu sichern. Dort findet einer von vier CRI** auf deutschem Boden in diesem Jahr statt und damit der vorletzte Sichtungstermin für die deutsche WM-Mannschaft. Angesichts der namhaften Starter im Feld ist eine spannende Entscheidung zu erwarten.

Die ersten beiden CRI (beim Int. Westernreitturnier in Bremen und beim Osterturnier in Kreuth) hat Sylvia Rzepka mit DOCTOR ZIP NIC souverän für sich entschieden. In Paaren im Glien lässt sie nun ihre männlichen Kollegen zum Zug kommen. Im Starterfeld findet sich diesmal nur eine einzige Amazone, die Niederländerin Rieky Young, die mit dem Hengst WHIZ WORTH an den Start geht. Dafür satteln die Herren der deutschen Reiningelite ihre Hoffnungsträger.


Promotion

 

Riesenchance für den Westernsport

Nico Hörmann aus Schwanewede, die derzeitige Nummer Drei der Weltrangliste, hat BIG TIME ROOSTER genannt, mit dem er 2007 den CRI in Kreuth gewann und im Goldteam der EM ritt. Außerdem ist er mit SPARKLES PRETTY GAL vertreten.
Grischa Ludwig aus dem schwäbischen Bitz hat ebenfalls gleich zwei seiner Spitzenpferde dabei: den Gunner-Sohn GUNSLIDER und RUF LIL RASCAL, der bereits in den USA erfolgreich war.
Auch der amtierende deutsche Meister Reining Volker Schmitt aus Wertheim taucht gleich zweimal in der Starterliste auf. Er setzt auf die siebenjährige QH-Stute LUCKY LITTLE JOHNNY und IMA SAUCY LENA, einen zehnjährigen Wallach.
Für Philipp-Martin Haug ist dieser CRI ein Heimspiel, trainiert er doch auf Gut Sputendorf südlich von Berlin. Er sieht das Turnier, das auf starke Unterstützung der öffentlichen Hand bauen kann (unter anderem stellt der Landkreis Havelland die 4000 Euro Preisgeld für den CRI) als „Riesenchance für den Westernsport“. Haug sattelt den Working-Cowhorse-Europameister-Hengst SLIDIN ON DIAMONDS sowie die sechsjährige Stute OH WHOA WHIZ ME.
Steffen Breug aus Reichweiler hat DREAMN BOUT CHICS genannt,
Emanuel Ernst reitet LEGENDS DIAMOND DOC, mit dem er auch im Europameisterschaftsteam 2007 erfolgreich punktete.
Als weiterer internationaler Starter findet sich der Pole Aleksander Jarmula mit BROADNIC WHIZ im Feld.

Alle Starter sehen Sie hier

Paaren/Glien ist der vorletzte Sichtungstermin vor der Weltmeisterschaft. Die letzte Chance, sich für den Kader zu empfehlen, besteht beim NRHA Derby in Kreuth, das gleichzeitig letzte Qualifikationsmöglichkeit für das World Reining Masters 2008 ist.

Der CRI ** im Rahmen der Texana in Paaren/Glien findet am Samstag 24. Mai, im Abendprogramm der Texana statt, das um 19 Uhr beginnt. Daneben können sich die Besucher im MAFZ noch auf einige weitere große Highlights freuen. Für Reiningfreunde ist das Event in Brandenburg in mehrfacher Hinsicht attraktiv. Neben dem CRI** stehen auch mehrere Bronze Trophys auf dem Programm: eine mit 10 000 US-Dollar in der Open dotierte Lawson Bronze Trophy der NRHA USA (Open und Non Pro) und eine Pullman Bronze Trophy der NRHA Germany (Open und Non Pro), die mit 6000 Euro in der Open die höchstdotierte des Jahres ist.

Sehenswert sind die Abendgalas am Freitag und Samstag nicht zuletzt auch wegen der Showblocks, die die Prüfungen auflockern. Das Showteam Excalibur verbindet klassische Reitkunst mit Effekten und fantasievollen Choreographien. Außerdem zeigt Matthias Gräber mit Colonel Awesome Socks, was die Faszination des American Quarter Horses ausmacht.

Reining-Highlights der Texana im Überblick:

Donnerstag, 22. Mai

ab 18 Uhr Jackpot Open, anschließend Lawson Bronze Trophy Non Pro

Freitag, 23. Mai

ca. 13 Uhr Intermediate & Limited Open NRHA USA
ab 19 Uhr Abendgala u.a. mit Lawson Bronze Trophy Open (außerdem NSBA Western Pleasure und die Cutting-Klassen der Experience)

Samstag, 24. Mai

ab 19 Uhr Abendgala u.a. mit CRI (außerdem NCHA Cutting)

Sonntag, 25. Mai

ca. 14 Uhr Pullman Bronze Trophy Open
ca. 16.30 Uhr Pullman Bronze Trophy Non Pro

Veranstaltungsort: MAFZ Paaren/Glien (Märkisches Ausstellungs- und Freizeitzentrum) - 14621 Schoenwalde/Glien (bei Berlin)

Mehr dazu
Reining: CRI** in Paaren/Glien offiziell von der FN bestätigt



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 



Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion