wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reining: Davide Brighenti gewinnt die erste European Reining Challenge auf der 23 Classic Italien
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Vom 31. Mai - 1. Juni diesen Jahres fand im italienischen Oviglio, rd. 60 km nördlich von der Küstenstadt Genua entfernt, erneut die 23 Classic statt, eine 80.000 USD-Reiningshow, auf der in der Open 40.000 USD und weitere 30.000 USD in der Non Pro ausgelobt wurden.

Zugleich war die 23 Classic auch der Auftakt für die neugegründete European Reining Challenge (ERC), jedes Turnier dieser Serie wird eine NRHA Category 1 Open Class mit einem Preisgeld von 30.000 Dollar und eine Non Pro Category 1 Class mit 20.000 Dollar Preisgeld austragen.
Finale der European Reining Challenge ist übrigens auf der Rein O Mania in Kreuth vom 28. – 31. August.


Promotion

Der Sieg in der Open geht dabei an David Brighenti auf Dualin For Me (Score: 225), dem Pferd, das für Italien 2006 auf den Weltreiterspielen in Aachen den besten Teamscore von 221,5 holte.

Zweiter wird Rudi Kronsteiner auf Star Spangled Whiz (Score: 224), mit dem er vor 14 Tagen erst den europäischen Topscore von 236 setzte.
Der dritte Platz geht im Tie an Uli Kofler auf Hot Smoking Chex sowie Dario Carmignani auf ARC Magic Enterprise, Score jeweils: 223,5 .

Einen Doppelführung geht in der Non Pr an Cira Baeck aus Belgien mit Gumpy Grumpy BB (221) und Peek A Boom (217,5), Dritter wird Manuel Bonzano auf Top Of The Top (217).

Alle Ergebnisse sehen Sie hier.

Vorbericht

Hinter dem Konzept der European Reining Challenge steht das Bemühen, den Wettbewerb im Reining zu internationalisieren und zu standardisieren, um Reining in die erste Reihe des Pferdesports zu führen. Für die Zukunft ist angedacht, auch Turniere in den USA und dem Nahen Osten in die Serie aufzunehmen. Ähnlich wie beim Springreiten oder der Dressur nehmen die Reiter und Pferde damit an einem gemeinsamen internationalen Wettbewerb auf vergleichbarem Level teil, dessen einzelne Turniere jeweils von namhaften internationalen Sponsoren unterstützt werden. Hauptsponsor des Swiss Slide auf der CS Ranch in Givrins beispielsweise ist die Schweizer Vermögensberatung. Francesca Sternberg, Ausrichterin der Garden of England Show in Großbritannien und die Initiatorin der ERC, sagt: 'Ich bin begeistert darüber, dass unser Turnier Teil dieser wunderbaren Serie wird. Wir wollen Reining voran bringen und ich freue mich jetzt schon darauf, einige der besten Reiter und Pferde im Juli bei uns zu begrüßen.' Corinna Schumacher, Gastgeberin des von der NHRA Schweiz organisierten Swiss Slide, ist ebenfalls eine der Triebfedern hinter der Gründung der ERC. 'Wir wollen Reining auf ein höheres und professionelleres Level bringen, damit dieser tolle Sport die Anerkennung bekommt, die er verdient. Eine gemeinsame Serie, die die besten Reiter und Pferde unter besten Bedingungen zusammenbringt, ist ein erster Schritt in diese Richtung. Unser Wunsch wäre, dass Reining in absehbarer Zeit eine olympische Sportart wird.' Die fünf Anlässe im Jahr 2008: 31. Mai bis 1. Juni 23 Classic in Castelnuovo Belbo, Italien. 1. – 6. Juli: Swiss Slide in Givrins, Schweiz. 23. – 27. Juli:Garden of England in Bodiam, Großbritannien. 4. – 10. August:Shenoah Ranch in Wiekevorst, Belgien. Finale: 28. – 31. August:Rein O Mania in Kreuth, Deutschland.

Mehr dazu
2007: Tina Künstler-Mantl aus Österreich entscheidet die Non Pro für sich



Größere Kartenansicht



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 



Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion